Petter Solberg und Malcolm Wilson haben soweit ich weiß eine etwas angespannte Vorgeschichte, die mit Solberg's Abgang von Ford im Jahr 2000 zusammenhängt.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Solberg damals während der Saison bei Subaru unterschrieben und Wilson war darüber nicht sehr glücklich, soll Solberg mit sofortiger Wirkung aus seinem Vertrag entlassen haben.
Müsste aber jemand bestätigen.
Dass der Ford Focus dem Citroen C4 recht klar unterlegen ist ist ja längst kein Geheimnis mehr - letztes Jahr ist das etwas untergegangen, weil Loeb sich selber das Leben ein bisschen schwer gemacht hat und Hirvonen auf einmal zur Hochform aufgelaufen ist.
Und Urmo Aava, der beide Fahrzeuge fuhr,hat auch gemeint, dass der C4 dem Focus vor allem im Bereich des Motors überlegen ist.
Ford scheint ja ein bisschen einen Vorsprung auf Citroen zu haben mit der Entwicklung des 2011er WRCs, und Citroen wird erstmal ein Auto haben mit dem sie nicht Jahre lang herumgetestet haben.
Bleibt also zu hoffen dass der Fiesta näher am DS3 dran ist als der Focus am C4.
Ansonsten wird Prodrive bald ihren Einstieg in die WRC nächstes Jahr bekannt geben, mit welchen Fahrern ist noch nicht bekannt. Mads Östberg wird ja hoch gehandelt wegen seinen Kontakten zu Prodrive (Adapta ist ja mit Prodrive recht eng verbunden), außerdem wird mit einer Sensationsrückkehr von Marcus Grönholm spekuliert, der ja bereits 2009 für einen Subaru-Werkssitz vorgesehen war, bis Subaru sich dann zum Ausstieg entschloss.
Allerdings gibt es auch negative Meldungen, so hat Autosport heute über die Details der WRC-Reifenregelung berichtet - die FIA hat ja bekanntlich für nächstes Jahr den Reifenwettbewerb geöffnet, doch so sollen die Reifen über die Saison "eingefroren" werden, ähnlich wie die Motoren in der F1.
Da sage ich als großer Einheitsreifengegner doch glatt, da ist mir ein Einheitsreifen 500 Mal lieber.