Anarch hat geschrieben:
Aber anscheinend scheint man die selber auch nicht ernten zu wollen. Dafür zieht man es bei Eurosport vor, auf das Demolition Derby WTCC zu setzen, ein fehlgeschlagenes Projekt wie die F2, usw. usw.. Die Formel-Renault bildet da vllt. eine Ausnahme.
Wie objektiv
Warum ist die WTCC ein "Demolition Derby" ???
Warum ist die Formel 2 gescheitert ???
In der WRC fahren nur 2 Hersteller mit je einem Top-Piloten (wie in der DTM). Lattvala ist noch zu unkonstant und Sordo....naja ich bin kein Sordo-Fan (nicht objektiv, ich weiss).
Bei der IRC fuhren in Monte-Carlo auch nicht gerade extrem viele Knüller mit. Beim Südamerika-Abstecher sind es dann nochmal viel weniger.
Nicht falsch verstehen. Ich schaue mir jede Rallye an und bin ein großer Fan. Aber ich bezweifle, dass der niedrige Stellenwert der WRC und IRC bei Eurosport etwas mit WTCC und F2 zu tun hat.
Rallye-Übertragungen sind von Natur aus einfach viel Aufwendiger zu produzieren als "normale" Rennserien. Eurosport schafft es nach über 3 Jahren mit 2 Kanälen einfach immer noch nicht, Sendungen sinnvoll auf beiden Sendern zu positionieren. Ich habe jetzt seit 2 Monaten Eurosport-2 und muss sagen das dort nur Müll läuft.
Dieser PayTV-Sender beinhaltet jede Menge Potential um dem Sportfan viele Unterschiedliche Events zeigen zu können. Bei Euro-2 laufen aber ständig nur Wiederholungen von Wiederholungen und Sportarten bei denen man sich erstmal fragen muss
"Was´n das ???"Wenn die Franzosen mal etwas mehr "Gehirnschmalz" in die Sendegestalltung legen würden, hätten wir auch mehr von Serien wie der IRC.