Gendebien hat geschrieben:
Sein Tod ist schlimm und ein Unglück! Er hielt an, klagte über Unwohlsein und brach dann zusammen.
Doch es ist ein trauriger Zwischenfall, kein Unfall, der in direktem Zusammenhang mit der Rallye steht. Ein Herzinfarkt kann viele Gründe haben. Insofern ist die reisserische Überschrift des Artikels vollkommen fehl am Platz und journalisich sehr zweifelhaft.
Den Artikel hab ich nicht geschrieben. Ich hab ihn nur als zusätzlich Infoquelle angegeben. Zugegebener Maßen hab ich mir keine Gedanken über die Überschrift gemacht. Mein Fehler.
Ansonsten magst du Recht haben, dass es nicht unmittelbar mit der Rallye zusammen hängt. Jedoch kann man es auch nicht gesondert betrachten, denn die Anstrengungen des Sports hängen sehr wahrscheinlich mit dem Herzinfakt zusammen. Sprich, wäre er die Rallye nicht gefahren, hätte es auch nicht unbedingt zum Infakt kommen müssen. Oder er war körperlich nicht fit genug, diese Strapazen zu überstehen.
Aber das ist alles nur Theorie und es ist schlimm genug, dass es passiert ist.
Aber sowas passiert auch im alltäglichen Leben und deswegen wirft es ein verfälschtes Bild auf die Dakar. Es zeigt nur, dass die Dakar kein normales Rennen ist.