WACHTURM hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Eine SC Phase ist en Sicherheitssystem das verhindern soll das Fahrer ,Helfer oder Rettungskräfte zu schaden kommen .
Es ist nicht dazu gedacht ,das Feld wieder zusammen zu rücken um irgendwelche spannung künstlich wieder auf zu bauen oder das Rennergebnis zu manipulieren .
Wunderbar, dann brauche ich keine Formel 1 mehr gucken!
Naja ich weiss nicht was du unter Motorsport verstehst, aber die ersten Rennen der Motorsportgeschichte sind auch ohne Safetycar ausgekommen und dort haben die Leute auch nicht alle so laut gegähnt, dass man damit eigentlich schon die Rasenmäher die wir heute als F1-Motoren haben übertönen könnte.
Wenn sich die Formel1 darauf konzentriert, Regelwerke umzustrukturieren damit sie der Show noch extra Würze verpassen, und dafür den eigentlichen Sinn dahinter völlig links liegen lassen, dann hätte ich eine Idee: man richtet sich nach dem Prinzip, alles was der Führende macht müssen die anderen nachmachen. zB die rote Flagge für eine 360° Drehung, die alle Autos dann der Reihe nach ausführen müssen. Dann wird zB die gelbe Flagge ausgestreckt, und dann müssen alle eine 180° Drehung einlegen und eine Runde lang im Rückwärtsgang fahren. Dann die grüne Flagge etc.etc. wäre eine gute Show, und dann wäre es auch schon egal ob man mit Kreissäge oder Rasenmäher fährt, es bräuchte auch kein unsinniges System mit Boost-Knopf der angeblich sowohl kostensparen als auch umwelfreundlich sein soll, ich frage mich allmählich wieso Bernie und Max noch selbst nicht draufgekommen sind.