Moin,
habs auch auf anderen Seiten gelesen, aber der BILD Bericht hat halt diesen "dramatischen" Stil. Aber es geht sich nicht um den Bericht, sondern meine Frage lautet : "Wie weit darf man als Rennfahrer gehen ? Darf man sich einen Finger amputieren lassen ?"
Für den WM-Titel will er seinen Finger opfern
Er will gewinnen. Ohne Rücksicht auf Verluste...
Colin McRae (33) ist bereit, sich den kleinen Finger der linken Hand amputieren zu lassen – falls ihm das im Kampf um die Rallye-WM hilft. Der Ex-Weltmeister (fährt für Ford) hatte sich den Finger am 10. März bei einem Unfall auf Korsika gebrochen. Jetzt hat der Schotte Angst, die nötige Spezialmanschette könnte ihn beim Fahren behindern.
McRae hat bereits einen Spezialisten in Edinburgh aufgesucht. Ein Team-Sprecher: „Der Arzt war der Meinung, dass eine Amputation den Heilungsprozess der Hand mit Sicherheit beschleunigen würde.“
Ford-Motorsport-Direktor Michael Whitaker: „Colin sagte mir: Ich lasse den Finger einfach abmachen, wenn er bis zur Katalanien-Rallye am Wochende nicht in Ordnung ist. Das zeigt das Engagement, das diese Jungs aufbringen, um in ihrer Karriere voranzukommen.“
Darf Ehrgeiz wirklich so weit gehen?
Der Deutsche Rallye-Meister Armin Schwarz (Hyundai-Werksfahrer): „Der hat sie nicht alle. Für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis.“
DTM-Pilot Bernd Mayländer, der auch das Safety-Car in der Formel 1 fährt: „Für mich hat die Gesundheit Vorrang. Was McRae machen will, geht absolut zu weit.“
Ganz anders sieht’s der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda. Der Österreicher: „Für mich logisch! Wenn die Schiene stört, muss der Finger halt weg.“
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen
Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10