Denke mal, dieses Thema gab es in dieser Form noch nicht!!!
Ich mache mal den Anfang, wobei bei mir nur Kenntnisse über den Top Speed von einem F1 Wagen vorhanden sind... alles andere ist geraten und sollte von Usern die es genau wissen berichtigt werden... vielleicht noch die Strecke dazu angeben, auf der dieser Topspeed der jeweiligen Rennserie erziehlt wurde...
Formel 1:
369 Km/h in Monza... glaub es war Gene im Williams oder?
DTM:
In der neuen DTM sind sie auf dem alten Hockenheimring an die 290 Km/h gefahren. Wieviel wurden denn auf der Avus erziehlt?
Champ Car:
Ich glaube so um das Jahr 2000 rum, als die Wagen noch schneller waren und dieser Schnitt von 388 Km/h in Fontana in der Quali erziehlt wurden, muss dieser Wagen doch auf der Geraden an die 410 Km/h schnell gewesen sein oder?
IRL:
Bin ich mir nicht so sicher, weil die Autos in den letzten Jahren ja auch wieder langsamer wurden... dieses Jahr wurden an die 380 Km/h bei den Indy 500 erreicht.
Tourenwagenweltmeisterschaft:
Soweit ich weiß haben diese Autos nur ca. 260 PS... würde mal schätzen damit können in Monza (wenn dort noch gefahren wird???) vielleicht 260 KM/h schnell gerast werden...
MotoGP bis 990ccm:
Ich glaube der Rekord liegt bei über 330 Sachen und wurde in Barcelona aufgestellt. Stimmt das noch?
WRC:
Wohl sehr schwer zu sagen... was würdet ihr tippen? Gemeint ist die heutige Ralley Weltmeisterschaft und nicht die Meisterschaft mit den 800 PS Monstern der 80er Jahre...
Tipp: 230 KM/h...
Bin gespannt auf eure Posts...