Hallihalloundsowieso! (mal wieder...)
Erst mal vielen Dank für den zweiten Link, so konnte ich nun das Video auch sehen und hören...
In der Tat scheint der Sound den Superbikes entnommen und zum Thema Drehmoment braucht man sich im Grunde genommen nur mal die Sequenz anzuschauen, in der Dottore Rossi nach einer engen Kurve kurz beschleunigt; bei scheinbar niedriger Drehzahl hebt sich sofort und sehr spielerisch das Vorderrad, ein Indiz dafür, dass man dem "Kreissägen-Prinzip" wohl abgeschworen hat.
Gleich darauf kontrolliert Vale diesen Wheelie in gewohnt gekonnter Manier, allerdings fällt auf, dass er im Gegensatz zum letztjährigen Moped nicht mehr so arg an selbigem reißen und kämpfen muss, es schaut alles so leicht aus...
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der besseren Fahrbarkeit die Leistungsdichte beträchtlich zunehmen wird, dennoch bin ich der Meinung, dass Rossi eine besonders hervorgehobene Position einnimmt, er ist meines Erachtens nach ein fahrerisches Genie...
Übrigens: ganz schön haarig, der Dottore...es wird doch nicht die Pubertät sein?
Lebt flott und erfolgreich!