Hier, die Formel V:
http://www.formel-v.eu/Ist allerdings nicht wirklich eine Nachwuchsserie, vor allem ältere Fahrer, vielleicht sowas wie VLN oder RCN als Sprintrennen mit Formelfahrzeugen. Rennen werden in Tschechien (Most), Frankreich (Dijon, Magny Cours) und Deutschland (Nürburg) gefahren. Scheint zwar relativ kostengünstig zu sein, die Reisekosten werden's aber wohl wieder reinholen. Aber wirklich schade, dass sowas nicht mehr Beachtung findet. Wenn ich bei Oldtimer-Veranstaltungen bin, ist es ja auch immer eine sehr schöne Vielfalt, was da in Klassen wie Formel 2,3 oder V rumfährt. Und das waren damals ja noch echte Nachwuchsklassen.
Aber heute muss ja alles zentral von einer Truppe (Verband oder Marke) geregelt werden, um die Piloten schon längerfristig an sich zu binden. Da werden dann auch noch die Leute so gehirngewaschen, dass man von ihnen nur noch langweiliges Zeug hört. Weil aus der Formel BMW, ADAC Formel Masters oder sonstwas wird wohl niemals ein Fahrer wie Uwe Alzen, Dirk Adorf, Christian Abt oder ähnliche rauskommen. Deren Aussagen, sind doch auch noch eine gewisse Würzung des Einheitsbreis sponsorenausgerichteter PR-Aussagen. Wenn ich mir angucke, wie ein Nico Rosberg aus Marketing-Gründen nicht mehr von einer Katastrophe sprechen darf, wünsche ich mir doch wirklich einen Alzen an seine Stelle, der würde erstmal "so richtig reintreten in den Koffer"
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011