Die Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen, bietet auch 2007 motorsportlich ambitionierten Porsche-Fahrerinnen und -Fahrern ein neues, attraktives Betätigungsfeld. An sechs Wochenenden wird der "Porsche-Sports-Cup" in seinem 3. Jahr ausgetragen. Sowohl straßenzugelassene als auch für den Rennsport modifizierte Porsche-Sportwagen können bei den Zweitages-Wochenden-Veranstaltungen in verschiedenen Klassen starten. Auf dem Programm stehen ein "Stilfahren" sowie Gleichmäßigkeitsprüfungen, ein Sprintrennen und als Höhepunkt des Wochenendes ein Langstreckenrennen mit einem Pflichtboxenstopp für den Fahrerwechsel.
Fahrsicherheit und Verbesserung des Fahrstils
Schnupper-Kurs für interessierte Porsche Fahrer und Fahrerinnen zum Kennenlernen der Veranstaltung
PSC Driver's Cup: Prüfung mit 2 gleichen Runden - analog PCD Club-Cup (90 Minuten Gesamt-Fahrzeit)
Ausschreibung und Nennungen folgen
Gleichmässigkeit
PSC Driver's Challenge: Gleichmässigkeit (90 Minuten Fahrzeit) mit Tageslizenz. Die 2. Runde ist die Referenzrunde.Jede 1/10 Sekunde Abweichung von der Referenzrunde wird in den folgenden Runden mit je 1 Punkt bewertet.
Rennen mit Michelin-Serienbereifung
PSC Sports Cup: 2 Sprint-Rennen je 30 Minuten, Freies Fahren, Training
PSC Sports Cup Endurance: 2 Stunden-Rennen mit bis zu 3 Fahrern, Freies Fahren, Training (gemeinsam mit Endurance-Rennreifen)
Rennen mit Michelin-Rennreifen
PSC Super Sports Cup: 2 Sprint-Rennen je 30 Minuten (Geamt-Fahrzeit 120 Minuten)
PSC Sports Cup Endurance: 2 Stunden-Rennen mit bis zu 3 Fahrern, Freies Fahren, Training (gemeinsam mit Endurance Serien-Reifen
Info´s:
http://www.porsche-club-deutschland.de/Motorsport_Porsche_Sports_Cup/PCDArbeitsBereich.htm
http://www.hockenheimring.de