SLK hat geschrieben:
Ganz nüchtern betrachtet ist der Opel-Ausstieg angesichts des oben beschriebenen Zweikampfes zwischen Audi und Mercedes, in den Opel nie einzugreifen vermochte, für die DTM zumindest halbwegs zu verkraften - zumindest für eine gewisse Übergangszeit, bis eventuell Alfa Romeo in die DTM einsteigt (auch wenn mir statt dessen ein Verbleib Opels dann doch lieber gewesen wäre...)
Eine DTM, deren Fahrzeugzusammensetzung nur aus zwei Automarken besteht, ist meiner Meinung nach zwangsläufig zum Untergang prädestiniert. Welcher Zuschauer will sich denn das noch antun - Mercedes gegen Audi? Es wäre genauso wie in der Formel 1 - nur noch Ferrari gegen McLaren beispielsweise. Die Zukunft der DTM liegt meiner Ansicht nach darin, möglichst viele Hersteller zu involvieren - ob dies allerdings wegen der immensen Kostenfrage realisierbar sein wird, wage ich zu bezweifeln, zumal sich aktuell auch gerade Ford (sprich Jaguar und Cosworth) aus der Formel 1 zurückzieht. Alles in allem sehe ich generell schwarz für den hochklassigen Motorsport, da sich die namhaften Hersteller immer mehr die Frage nach dem Kosten-Nutzen Effekt stellen...