Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

NASCAR 2007: RedBull und Toyota

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Red Bull goes NASCAR
von Martina Fellner 01.02.2006

Red Bull erweitert sein Motorsport-Engagement um eine weitere große Motorsport-Serie in den USA: 2007 steigt das Team Red Bull in die NASCAR-Serie ein.
Ab der Saison 2007 nimmt Red Bull mit einem eigenen Team an der NASCAR-Serie teil. Fixiert wurden bereits der Wagen, mit dem das Team um Punkte kämpfen wird, und der Teamchef: Das Team Red Bull wird als Toyota-Werksteam bei den Rennen mit zwei Toyota Camrys am Start stehen.

Als Teamchef wird der 40-jährige Marty Gaunt versuchen, die ehrgeizigen Ziele von Red Bull möglichst schnell zu erreichen: "Die gemeinsamen Ziele mit Toyota sind, von Beginn an konkurrenzfähig und jedes Jahr konstant ein ernsthafter Anwärter auf den Titel zu sein. Außerdem hoffen wir, zu dem Sport frischen Wind und neue Impulse beizusteuern . ähnlich dem, was Red Bull in der vergangenen Saison zur Formel 1 beigetragen hat."

Das Kürzel NASCAR steht nicht nur für "National Association For Stock Car Racing", sondern mit 75 Millionen Fans auch für die beliebteste und erfolgreichste Motorsportart in den USA. Die Rennen mit seriennahen Fahrzeugen werden traditionell in überhöhten Ovalen gefahren, die 43 startenden Autos sind im Normalfall mit V8-Motoren ausgerüstet, die bei 5,7 Liter Hubraum über 800 PS auf die Piste bringen. Die bekanntesten dieser Pisten liegen in Daytona und Indianapolis (Indy 500), wo rund 400.000 Zuseher pro Wochenende die Rennen verfolgen.

© adrivo Sportpresse GmbH/Red Bul

was haltet ihr davon? also mir gefällt das sehr gut, denn redbull ist im motorsport schon sehr aktiv und das mit toyota auch noch im nextel cup, ist schon ziemlich gut!
Kimi Raikkonen

Das mit dem "seriennah" im Artikel ist aber lustig :lol:

Dass Toyota als erster Nicht-Amerikanr seit vielen Jahrzenten dort mitmsichen will ist auf jeden Fall interessant, ob es den Fans gefällt bleibt abzuwarten. Auf RedBull könnte ich aber verzichten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
ob es den Fans gefällt bleibt abzuwarten.

ich bin auch noch in einem anderen forum, und ich kann dir sagen, denen gefällt das überhaupt nicht!
Kimi Raikkonen

Ich meine die US-Rennfans, die auch bei den Rennen sind :wink:
So richtig vorstellen kann ich mir's nicht, vor allem wenn Toyota die amerikanischen Hersteller schlägt.
Aber den Camry kaufen tun sie ja immerhin in Scharen.
FÜNF IST TRÜMPF

Tolle , Idee von Red Bull. Inbesondere da die USA ein wichtiger Markt für Red Bull ist. Sie werden der NASCAR sicher frisches Leben einhauchen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Iceman's good hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
ob es den Fans gefällt bleibt abzuwarten.

ich bin auch noch in einem anderen forum, und ich kann dir sagen, denen gefällt das überhaupt nicht!

Kann ich mir sehr gut vorstellen das das den US Fans nicht gefällt.
Um ganz ehrlich zu sein wundert es mich sogar das Toyota in dieser Serie überhaubt eine Starterlaubnis bekommt.
Wenn ich richtig informiert bin dann meine ich zu wissen das diese Serie extrem national eingestellt ist und auch keine ausländischen Lieferanten ein Bein an den Boden bekommen. Ich meine der einzige wirklich erwähnenswerte Artikel aus dem Ausland der in Nascar Autos verbaut ist sind die Bilstein Stossdämpfer.
Sogar der aus Kalifornien stammende Star Jeff Gordon ist nicht sonderlich beliebt schon alleine aus dem Grund das er kein Südstaatler ist.
Echte Nascar Fahrer müssen doch aus dem Süden kommen. Florida, Alabama, North und South Carolina usw.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Die Autos müssen in den USA hergestellt werden. Und da Toyota den Camry in Georgetown (Kentucky) baut, darf Toyota mitmachen. Es soll sogar Honda mit dem Accord beabsichtigen in die NASCAR einzusteigen. Der Accord wird in Ohio und Alabama gebaut. Ein Hersteller der nicht in den USA produziert, wie z.B. Volkswagen, darf nicht teilnehmen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

earnhardt hat geschrieben:
Kann ich mir sehr gut vorstellen das das den US Fans nicht gefällt.

Deren Problem - wir sind jetzt da und gehn nimmer weg. Hähä!
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Toyota und Honda in die Nascar ist doch Super.
Vielleicht geht dadurch diese dumme IRL zugrunde
Ich denke mal das sich Toyota und Honda die IRL nicht mehr leisten werden wollen.
Und Chevrolet-Cosworth ist doch schon weg

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Toyota ist doch auch schon aus der IRL ausgestiegen.
Honda hat einen Vertrag bis 2009 und ist nun, wie Ford in der IRL, Monopolist.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Freitag, 24. März 2006

Also ich denke, daß die US-Fans daran auch ihren Spaß haben werden. Dort fährt ohnehin kaum noch jemand ein amerikanisches Auto. Toyota/Lexus, Honda/Acura, Nissan/Infinity aller Orten, dazu noch einige deutsche Fabrikate und die Einsicht, daß Benzin doch langsam knapp (und teuer) wird, macht die US-Cars nahezu unverkäuflich - nicht umsonst kann man da z.Zt. richtig gut handeln, speziell bei den großen Schluckern (SUVs), etc.

Die Kombination von Toyota und Red Bull könnte durchaus erfolgreich sein, weiß jemand schon, wer dort fahren wird?

Zurück zu Motorsport-Mix