Jeden Sonntag Abend kommt auf Europsrt die Sendung Motorsports Weekend, die den Zuschauer (eigentlich) über die Motorsportlichen Highlights des Wochenendes aufmerksam machen soll. Die Sendung hat immer ´ne Gesamtdauer von ca. 25 Minuten.
Ich habe diese Sendung schon öfters gesehen und muss sagen, dass sie äusserst schlampig gemacht ist. So werden diese 25 Minuten immer mit so vielen Rennserien vollgepackt, dass für "große" Rennserien ca. 5 Minuten da sind und für Rahmenrennen 30 sekunden bis eine Minute. Das führt dazu, dass viele, fürs Renngeschehen wichtige, Rennszenen wegfallen und nichtmal erwähnt werden. Ausserdem sind die Informationen der Kommentatoren oftmals falsch.
Beispiele (nur aus der gestrigen Sendung):
DTM: Es wurde nicht gesagt/gezeigt, dass Spengler bei Rot aus der Box fuhr. Der Bericht war auch nur knapp ´ne Minute lang.
Formel 3: Beim ersten Lauf zeigte man nicht den Unfall von Hülckenberg, der ja zur Erklärung des zweiten Laufs wichtig gewesen wäre.
24h von Le Mans: Der Kommentator erzählte, dass die "24 Stunden" auf dem "Bugatti-Circuit" stattfinden. Richtig wäre aber der "Circuit de la Sarthe" (benannt nach dem Fluss "Sarthe") gewesen. Das der "Bugatti-Circuit" nur die Kurzanbindung ist, hätte ein Motorsport-Kommentator eigentlich wissen müssen.
Ich finde, dass die Sendung "Motorsports Weekend" einfach mehr Sendezeit braucht. Ausserdem sollte man die Kommentare und Berichte von fähigen Leuten machen lassen. Mit dieser Sendung ist Eurosport nämlich alles andere als "Nr.1 im Motorsport".
Wie ist eure Meinung zu "Motorsports Weekend" ????