Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

motorsport 2008 auf premiere - kein nascar mehr??!!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 5
hallo, ich war gerade auf der suche nach den übertragungszeiten für das diesjährige daytona 500. am 17. februar steht auf alle fälle nichts von wegen nascar und auch das bud-shootout am 10.2. ist nicht verzeichnet. weiß jmd, ob premiere nascar ned mehr überträgt und was ist mit ccws u indycar? zeigt ein anderer sender nascar, der in deutschland empfangbar ist? grüße

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 5
@MythosF1: danke.

hatte auch nochma premiere angeschrieben, hier die antwort: Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Pogramm. Premiere hat sich die Senderechte der Nascar-Rennen auch für die Jahre 2008 und 2009 gesichert. Die Übertragungen von Nascar werden auf dem Kanal NASN von Premiere Star übertragen. Sie finden Informationen zur Sendeplanung auf unserer Internetseite www.premiere.de.

leidewr läuft auf nasn kein sprint cup und von craftsman hab ich auch noch nichts gesehn. naja schade.

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 0
Hi,

wir haben auf unserer Seite eine Petition für die Übertragung der NASCAR-Serie gestartet. Wer will, kann sich dort ja gerne eintragen.

http://www.stockcar-news.de/petition.html

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 0
TheEdge hat geschrieben:
Hi,

wir haben auf unserer Seite eine Petition für die Übertragung der NASCAR-Serie gestartet. Wer will, kann sich dort ja gerne eintragen.

http://www.stockcar-news.de/petition.html


Coole Aktion. Vielleicht kann man ja doch etwas erreichen.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 72
Hallo,
Premiere zeigt am 17.02.2008 die Daytona 500

Hier die Infos von der Hp:
Nascar Sprint Cup Premiere zeigt die heißesten Momente der wöchentlichen Nascar-Sprint-Rennen jeden Montagabend in einer spannenden Highlight-Sendung.

Der Jubiläums-Sprint

Ausverkauft und zwar restlos! Wer zum 50. Jubiläum des „Daytona 500“ noch einen Platz an der Piste wollte, hatte bereits Ende Januar verloren. Die 168.000 Plätze auf den Tribünen um das Zweieinhalb-Meilen-Oval sind komplett besetzt. Keine Frage, zum Saisoneröffnungslauf des Nascar Sprint Cup (ehem. Nextel Cup; Anm. d. Red.) verwandelt sich der Daytona International Speedway einmal mehr in einen Hexenkessel. Premiere überträgt den PS-Fight am 17. Februar ab 21:30 Uhr live!

Endlich ist es wieder so weit, das „Great American Race“ steht an! Wie für Jimmie Johnson ist es für viele Nascar-Piloten „DAS ultimative Rennen“. „Wenn du ein Rennen gewinnen dürftest, würdest du dieses gewinnen wollen“, sagt der zweimalige Nascar-Gesamtchampion, der 2006 bereits einmal die berühmte Harley J. Earl Trophäe in Daytona überreicht bekam.

Übrigens, beim allerersten „500“ auf der berühmten Piste, am 22. Februar 1959, wurden gleichzeitig drei Fahrer von der Checkered Flag abgewunken! Johnny Beauchamps, Lee Petty und Joe Weatherly. Doch der Schein trog. Weatherly lag eine Runde zurück. Beauchamps allerdings düste sogleich in die Victory Lane und ließ sich gebührend von seinen Fans feiern. 61 Stunden später jedoch kam das böse Erwachen: Ein Film der Wochenschau zeigte, dass um ein paar Fuß tatsächlich Petty der Sieger war.

Dank modernster Technik gibt es ein derartiges Chaos heute nur noch sehr selten. Extrem spannend bleibt das „Daytona 500“ dennoch – gerade in diesem Jahr. Zum ersten Mal nämlich wird das Kultrennen im „CoT“, dem Car of Tomorrow, gefahren. Der Einheitswagen, der im vergangenen Jahr nur sporadisch zum Zuge kam, ist in dieser Saison im Dauereinsatz. Und das bedeutete im Vorfeld jede Menge Arbeit für Fahrer und Crews. „Dieses Auto ist nicht einfach durch die Kurven zu bewegen“, weiß Vorjahres-Vize-Champion Jeff Gordon. Er will in dieser Saison den Titel und dafür noch näher ans Limit.

An ihre Grenzen werden sicherlich auch die ehemaligen Open-Wheel-Piloten kommen. Zu Juan Pablo Montoya (ehem. F1) und A. J. Almendinger (ehem. Champ Car Series) gesellen sich nun Jacques Villeneuve (ehem. F1), Dario Franchitti, Sam Hornish Jr. und Patrick Carpentier (alle ehem. Indy Car Series). Die „Eindringlinge“ aus den Formelserien werden von Nascar-Fans und Kollegen skeptisch beäugt.

Wer von ihnen die Qualifikation zum ersten offiziellen Sprint-Auftritt geschafft hat, und wie sich die Favoriten Johnson und Gordon beim legendären Rennen präsentieren, sehen Sie am 17. Februar ab 21:30 Uhr live bei Premiere!

Viel Spaß beim schauen.

Übrigens: NASN überträgt die NATIONWIDE SERIES - (Formerly known as Busch Series).
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 0
Wie kam es denn jetzt dazu das doch etwas Live kommt?

Beitrag Freitag, 15. Februar 2008

Beiträge: 745
MythosF1 hat geschrieben:
Wie kam es denn jetzt dazu das doch etwas Live kommt?


Würde mich mal im Forum von Digitalfernsehen.de umschauen. Dort wirst du aufgeklärt über das Rechtechaos bei Premiere.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers


Zurück zu Motorsport-Mix