Mich würde interessieren, wie euch die neue Klasse gefallen hat. War es die richtige Entscheidung, wegzugehen von den großen Zweitaktern? Was erwartet ihr in Zukunft von der Serie?
Ich muß sagen, mir hat es gefallen. Auch wenn die Hondas sehr dominant waren, vor allem an Anfang der Saison, die Rennen waren doch immer wesentlich interessanter, als die Formel 1.
Ich finde auch das neue Motorenreglement gut: Im Straßenverkehr spielen große Viertakter keine Rolle mehr, warum also auf der Rennstrecke? Wär ja auch seltsam, wenn die Formel 1 mit Zweitaktern unterwegs wäre... Außerdem, der Sound....
Ich rechne damit, dass die Serie in den nächsten 2 Jahren noch einmal kräftig an Format gewinnt, nächstes Jahr gibt es ja zwei neue Hersteller, und weitere sind schon am anwetzen. Sogar KTM plant 2005 den MotoGP-Einstieg, die nächsten 2 Jahre wird man zwecks Erfahrung in der 125er-Klasse tätig sein.
Außerdem kommen nächstes Jahr viele Top-SBK-Fahrer in die Serie, was das Ganze noch zusätzlich interessanter macht.
Über kurz oder lang könnte darunter allerdings die Superbike-WM leiden...
Wie seht ihr das?[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf