Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

MotoGP Rückblick nach dem ersten Jahr

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Montag, 04. November 2002

Beiträge: 3257
Mich würde interessieren, wie euch die neue Klasse gefallen hat. War es die richtige Entscheidung, wegzugehen von den großen Zweitaktern? Was erwartet ihr in Zukunft von der Serie?

Ich muß sagen, mir hat es gefallen. Auch wenn die Hondas sehr dominant waren, vor allem an Anfang der Saison, die Rennen waren doch immer wesentlich interessanter, als die Formel 1.
Ich finde auch das neue Motorenreglement gut: Im Straßenverkehr spielen große Viertakter keine Rolle mehr, warum also auf der Rennstrecke? Wär ja auch seltsam, wenn die Formel 1 mit Zweitaktern unterwegs wäre... Außerdem, der Sound.... :D
Ich rechne damit, dass die Serie in den nächsten 2 Jahren noch einmal kräftig an Format gewinnt, nächstes Jahr gibt es ja zwei neue Hersteller, und weitere sind schon am anwetzen. Sogar KTM plant 2005 den MotoGP-Einstieg, die nächsten 2 Jahre wird man zwecks Erfahrung in der 125er-Klasse tätig sein.
Außerdem kommen nächstes Jahr viele Top-SBK-Fahrer in die Serie, was das Ganze noch zusätzlich interessanter macht.

Über kurz oder lang könnte darunter allerdings die Superbike-WM leiden...

Wie seht ihr das?[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 18. November 2002

Beiträge: 2343
Mir hat die Saison recht gut gefallen (kein Wunder, bei DER Formel 1 WM)... Trotz der Anwesenheit eines Dominators waren die Meisten Rennen sehr interessant.

Da ich auch privat Motorrad fahre und ab und zu auch auf der Rennstrecke hab ich auch irgendwie einen persönlichen Konnekt dazu und kann mich besser damit identifizieren als mit der Formel1.

Meiner Meinung nach könnte MotoGP über kurz oder lang die Formel1 in sachen Zuschauerbegeisterung ausbremsen... vielleicht sollte man mal über folgenden Wechsel nachdenken ---> nicht Rossi in die Formel 1 sondern unser Bernie Ecclestone zu MotoGP

Beitrag Samstag, 15. Februar 2003

Beiträge: 1681
Um Gottes Willen - Bernie und Moto GP, damit wäre der Niedergang dieser Klasse vorprogrammiert.
Moto GP soll so bleiben wie es ist. Ich freue mich schon auf die neue Saison.Rossi und Mad Max haben jetzt das gleiche Material, das verspricht Spannung pur. Gespannt bin ich auch auf den Auftritt von Nick Hayden mit der Honda, die Ducati mit Capirossi und Bayliss wird sicherlich auch ganz interessant.
Alles in einem - die Motorrad WM wird bestimmt mehr Spaß machen als die kommende F1-Saison.

Beitrag Montag, 17. Februar 2003

Beiträge: 8060
...ich glaube ich habe dieses Jahr mehr Motorad-WM als F1 gesehen - das will schon was heißen bei einem alten F1-Fan wie ich es bin. :roll:

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 3257
Hab ich verpasst - hab nur zufällig einen Teildes SuperSport-Rennens gesehen, und mich gleich über die (britischen) Kommentatoren ärgern müssen: Vor lauter Schwafeln haben die den Rückfall der blauen Yamaha (V.D.Goorbergh?) von Platz 3 komplett übersehen, erst Runden später haben sie sich gwundert, wo er denn geblieben ist...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1681
Der " Doctor " hat bei seiner Visite in Japan erneut die Maßstäbe gesetzt.!!!
Bild

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1681
Kein Vergleich zur F1 - spannende Duelle, hart am Limit und auch drüber! So kann es mit Moto-GP weitergehen. Super Einstand von Ducati, vor allem der Start war bemerkenswert (haben die etwa eine Startautomatik ? :D :D :D )
Kawasaki war eher entäuschend aber die Neueinsteiger, wie Edwards, Bayliss und Hayden haben sich wacker geschlagen.
Tja, wie gesagt - von Ducati können wir noch tolle Resultate erwarten.
Bild

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 3257
Das beste Rennen war aber definitiv das 125er Rennen. Ok, ich weiß, das interessiert die meisten nicht so, aber ich darf euch verraten, dass der Deutsche Steve Jenkner absolut siegfähig war, erst in der letzten Schikane hat er sich mit Platz 3 abfinden müssen.
Leider (aus meiner österreichischen Sicht) war der erste GP für KTM nicht sehr erfolgreich, aber ich bin sicher, sie werden sich noch verbessern.

250er: Manuel Poggiali: erstes 250er Rennen - erster Sieg, und das von Startplatz 23!

MotoGP: Honda ist sicher noch Maß der Dinge, aber Ducati hat gezeigt, dass es für Rossi nicht einfach werden könnte. Starke Leistungen auch von den Superbike-Zugängen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix