Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Legge verunglückt schwer bei Cart in Elkhart Lake

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Der Unfall erinnert mich in seiner Endphase stark an den Unfall von Greg Moore.

Hoffen wir das Beste für die symphatische junge Dame...

Edit: Man hatte sie gerade in der Live Übertragung auf eigenen Füßen gesehen... Unglaublich...

Remy hat geschrieben:
Der Unfall erinnert mich in seiner Endphase stark an den Unfall von Greg Moore.

Hab zufällig das Rennen gerade auf Eurosport gesehen und dachte mir das selbe. Hoffe es ist ihr nichts passiert. :?

Ironie ist ja das DaMatta gerade aus dem Spital entlassen wurde und jetzt der nächste schwere Unfall in Road America.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Kurios ist mal wieder, dass ich mir schon das gesammte Rennen vorstellte, was wohl passiert, wenn ein Fahrer in dieser Kurve die Kontrolle über sein Auto verliert... und dann passiert dies wirklich.

Es hätte aber noch schlimmer kommen können: Wenn sie nach links abgedriftet wäre Richtung Mauer- in den Bereich der neuen Schikane-, dann wäre der Winkel wohl verdammt ungünstig gewesen...

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Ich musste auch grad an Greg Moore denken als ich den Unfall sah. Danke Gott dass sie den Unfall überlebt hat.

Beitrag Montag, 25. September 2006

Tatsächlich scheint sie den Unfall mehr oder weniger unbeschadet überstanden zu haben (einige Kommentare von ihr):
http://www.champcarworldseries.com/News ... p?ID=10934

...

finde es grenzt an ein wunder das sie unverletzt geblieben ist - wer den unfall live gesehen hat kann das fast nicht glauben - sind super sichere autos die alten lolas...(hoffen wir das die neuen panoz da die gleiche qualität haben - ich bin da bei den amis immer ein wenig skeptisch seitens sicherheit...)

die schwachsinnigkeit des jahres find ich jedoch das das rennen nach gut 40 minuten unterbrechung fortgesetzt wurde für 2 runden. soviel zum thema sicherheit in amerika....

@eurosportkommentatoren - ich würd nach dem rennen schon behaupten der christian klien hat die richtige entscheidung getroffen. gegenüber formel 1 ist die champcarserie nun wirklich nicht zu vergleichen - das ist vom niveau her fast unter GP2 anzusiedeln. und zum thema sicherheit braucht man sowieso nichts mehr sagen.

syen hat geschrieben:
@eurosportkommentatoren

die merken nicht mal, dass da ein Auto ein Unfall baut, man sieht (ich als Normalverbraucher) wie was zerfetzt wird und in der nächsten Kamera noch besser und die merken es gar nicht. Die labbern das ganze Rennen über irgendwas und mit seiner super tollen Stahlbremse. Echt, schlimmer gehts schon fast nicht mehr!
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Als sie den Einschlag gesehen haben, haben sie doch sofort das Thema angesprochen.

Du verwechselst da bestimmt was mit Wasser/Danner. :wink: :D

Ich verwechsel nichts, schließlich war es ein sehr heftiger Einschlag.
Kimi Raikkonen

Also ich musste auch direkt an den Greg Moore Unfall denken, das Auto sah ähnlich zerstört aus, auch wenn der Moore Unfall noch heftiger war.

Als ich den Unfall live gesehen habe, dachte ich zuerst, sie sei tot oder sehr schwer verletzt. Aber unfassbar, dass sie wenig später am Motorhome lächelnd in die Kamera winkte.

Für mich ist aber nicht nachvollziehbar, wieso sie nicht direkt erstmal ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach so einem Unfall können noch genug Folgeschäden auftreten.

Sie hatte wirklich enormes Glück. Wäre sie in einem etwas anderen Winkel in die Mauer geknallt, hätte es böse ausgehen können. Aber dass die Kommentatoren den Unfall nicht bemerkt haben, kann ich nicht bestätigen.....

FelixM hat geschrieben:
Als ich den Unfall live gesehen habe, dachte ich zuerst, sie sei tot oder sehr schwer verletzt. Aber unfassbar, dass sie wenig später am Motorhome lächelnd in die Kamera winkte.

Also das habe ich auch erst gedacht.

Da hat sie mehr als einen Schutzengel gehabt!

Frage zum Rennen: Habe nach dem Unfall umgeschaltet, wurde es nochmal neu gestartet?

Nein wurde es nicht.

Ich hab das Rennen gestern verpasst und kann mir vom Unfall kein Bild malen. Hat jemand ein Video oder Bilder? Zum Glück ist sie wohl auf, was anderes hätte nach Dana und Da Matta für den amerikanischen Formel Sport schwere Folgen gehabt.

Ich dachte aber schon, dass das Rennen neu gestartet wurde...
hab ich mich wohl doch getäuscht...

Also ich habe noch mitbekommen, dass man das Rennen eigentlich nochmal aufnehmen wollte.

Es wäre aber totaler Unsinn gewesen, fünf Runden vor Schluss.

@MichaelZ: Bei Youtube gibts bestimmt was :wink:

lt adrivo bericht wurde es nach 42 minuten für 2 runden wieder aufgenommen:

http://www.f1welt.com/nachrichten/motor ... g_auf.html

sagte ja schon in meinem vorigen posting das das schwachsinn hoch drei war...

hm, ich finde den vergleich zum unfall von greg moore nicht wirklich passend. er ist damals unglücklicherweise (wieso gibts/gabs da bodenwellen im infieldbereich, die ein auto aushebeln?) kopfüber auf eine mauer aufgeschlagen.

zum thema eurosportkommentatoren: ich finde die super. was die in einem rennen nebenher an hintergrundinfo rüberbringen ist mehr, als man anderswo in einem ganzen jahr bekommt. ist mir 1000 mal lieber, als ähm..., die dir nur erzählen, was du eh selbst siehst und davon noch die hälfte falsch.

Boahh Liebe Leute, wenn ihr das Rennen nicht gesehen habt dann bitte nicht irgendwas behaupten.

Nach 42 min an Rennunterbrechung wurde das Rennen nochmals gestartet, soviel ich weiß gab es nach den Einführungsrunden noch 2 Runden unter Gruen. The Show must go on ...

@MichaelZ: Bei Youtube gibts bestimmt was

Ich hab noch nichts gesehen.

mister_b hat geschrieben:
Boahh Liebe Leute, wenn ihr das Rennen nicht gesehen habt dann bitte nicht irgendwas behaupten.

Nach 42 min an Rennunterbrechung wurde das Rennen nochmals gestartet, soviel ich weiß gab es nach den Einführungsrunden noch 2 Runden unter Gruen. The Show must go on ...

Sorry, aber ich habe irgendwo eben gelesen: "Crash beendet ChampCar Rennen" und außerdem hab ich ja auch ein ich glaube oder soweit ich weiß oder irgendwie sowas in meinem Post geschrieben.

thoraya hat geschrieben:
zum thema eurosportkommentatoren: ich finde die super. was die in einem rennen nebenher an hintergrundinfo rüberbringen ist mehr, als man anderswo in einem ganzen jahr bekommt. ist mir 1000 mal lieber, als ähm..., die dir nur erzählen, was du eh selbst siehst und davon noch die hälfte falsch.

um irgendwas anderes zu Erzählen braucht man kein Rennen, er wollte klar machen, dass eine Stahlbremse besser als eine aus Carbon ist...
Kimi Raikkonen

... kein Thema :lol:

das das auf adrivo bereits stand hab ich ebenso wenig mitbekommen.

by the way ich denke da die sache glimpflich ausging fänd ich ein paar pix auch sehr interessant...
es gibt ein paar kommentare im inet das ihr überrolbügel gebrochen sei.
in den wiederholungen auf Eurosport konnte man das eigentlich nicht sehen :?:

Ich fand den Champcar-Lauf in Elkehard Lake gigantisch, auch das Moderatorenduo war für mich mehr als nur auf der Höhe. Die Champcar ist anders und bei den immer wieder einkehrenden Gelb-phasen überbrücken die beiden Manfred & Jürgen, die Actionlose Zeit sehr suverän, ganz toll auch die Analyse über Christian Kliens Entscheidung in der F-1 zu bleiben. Dann all die technischen Inputs, in wie sehr die Champcar-Series im Gegensatz zur F-1 puristischer ist! Der Horror-Unfall von Katherine Legge hat wohl jeden der es gesehen hat, Angst & Sorgen bereitet und es grenzt wirklich an ein Wunder, dass sich die Pink-Lady Legge, unbeschadet aus diesem Crash gestiegen ist.
Tracy und ein fünf Jahresvertrag :drink: ist mal wieder so typisch Ami. Wahnsinn und dabei kokkettiert der gute Paul mit der Busch-NASCAR Series und fährt auch in der selben. Dieser Wahnsinn wird noch getoppt, durch die Endgültige Entscheidung, dass die NASCAR auf dem F-1 & Champcarkurs auf der Île de Notre Dame fahren wird. Das wird eine Gaudi werden, die fetten Ungeheuer auf so einem Kurs. Mit cuore sportivo ..

MichaelZ hat geschrieben:

Hmm, ich auch noch nicht. Aber der Startunfall war dabei, vielleicht tröstet es dich ein bisschen. :roll: :wink:

Im ersten Moment war ich richtig geschockt. Das Rennen war bis zum Unfall ja sehr unterhaltsam. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Hmm, ich auch noch nicht. Aber der Startunfall war dabei, vielleicht tröstet es dich ein bisschen. :roll: :wink:

Ne den Startunfall will ich gar nicht sehen, will nur den Legge Unfall sehen, damit ich weiß, was passiert ist.

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix