Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Legge verunglückt schwer bei Cart in Elkhart Lake

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Montag, 25. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Konnt ich mir denken :roll: :wink:

Vielleicht sind wenigstens ein paar Bilder auf der offical-site von CART zu finden.

Falls ich noch was finden sollte, dann poste ich es auf jedenfall!

bis vor einer Stunde war das Video noch auf Youtube zu sehen--definitiv!.Möglicherweise zuviele Hits in der Zwischenzeit?
Sie hatte schon einmal Glück: http://youtube.com/watch?v=kgx0PrnL34U

F1-forever hat geschrieben:

glaub ich nicht, das ist ein ganz normaler Überschlag, bei dem normal auch nix weiteres passiert, wenn allerdings nur noch das Monocoque übrig bleibt, sieht es anderst aus.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Iceman's good am Montag, 25. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Das ist aber nicht der Unfall von gestern! :wink:

F1-forever hat geschrieben:
bis vor einer Stunde war das Video noch auf Youtube zu sehen--definitiv!.Möglicherweise zuviele Hits in der Zwischenzeit?

Den Überschlag find ich gut. Viel Action aber nichts passiert. :D) :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Hier gibts das Video:

Rechts Klick , dann Ziel speichern unter

http://tbk.fameflame.dk/phpBB2/viewtopic.php?t=35786

syen hat geschrieben:
lt adrivo bericht wurde es nach 42 minuten für 2 runden wieder aufgenommen:

http://www.f1welt.com/nachrichten/motor ... g_auf.html

sagte ja schon in meinem vorigen posting das das schwachsinn hoch drei war...

Wieso? Zwei Runden in Road America sind lang und wenn die Fahrer es wollen.... Wenn der Legge was passiert wäre, wäre es unangebracht gewesen, aber so hatten die Zuschauer noch die Chance auf einen finalen, spannenden Sprint.

Zu den Kommentatoren: Ich finde die auch echt gut. Zwar nicht so Granaten wie die beim MotoGP, aber auch unterhaltsam und kompetent. Gucke ChampCar immer wieder gerne mit denen.

Dieser Jürgen kommentiert ja seit letzter Saison oder so die DTM an den Strecken. Der sollte mal seinen Kollegen da an der Strecke komplett ablösen, weil das ist so mit der ätzendes Kommentator, den ich kenne. So ein blöder Schwätzer....nicht zum Aushalten!!!

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Jean hat geschrieben:
Hier gibts das Video:

Da muss ich mich irgendwie einloggen, wenn ich drauf klicke.
Wenn ich Ziel speichern unter mache, dann speichere ich ein HTML-Dokument "login".

Bei You Tube gibt es jetzt Videos

Hi, also ich war auch richtig geschockt nach dem Unfall und hab gedacht das wars , denn der Crash hat mich an Toronto 96 erinnert wo Krosnoff tödlich verletzt wurde.

Man hat auch die Betroffenheit von Manfred Jantke richtig gespürt, aber zum Glück ist der sympatischen Katherine nichts passiert... einen Dank an den Schutzengel... ich habs erst nicht glauben können Sie lächeln wieder zu sehn.

Das Rennen konnte man auch Live auf cart.com sehen, RA gabs diesmal zum testen kostenlos. Den Restart hätte man auch lassen können... nun gut wenigstens hat Allmendinger gewonnen :)

Hier noch ein Interview von Katherine auf CBS:
http://www.cbsnews.com/sections/i_video ... d=2039456n

Gruß
Mic

RenaultF1 hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Hier gibts das Video:

Da muss ich mich irgendwie einloggen, wenn ich drauf klicke.
Wenn ich Ziel speichern unter mache, dann speichere ich ein HTML-Dokument "login".

Stimmt, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Man muss dort angemeldet sein. :oops:

Also dieser Crash erinnert mich weder an den von Greg Moore noch an den von Jeff Krosnoff. Greg Moore ist ausgerutscht (Auto übersteuerte) und Jeff Krosnoff ist auf das Hinterrad von Stefan Johansson aufgefahren und in die Luft aufgestiegen.
Greg Moore und der Crash von Legge sind sich eigntlich nur darin ähnlich das beide Autos gleich oder ähnlich stark zerstört sind.

Ausserdem ist bei Legge bereits vor dem Einlenken in die Kurve ein Flügelteil am Heck abgebrochen und dann ist sie quer gekommen und so gut wie rückwärts eingeschlagen.

Das Video dazu ist hier abgelegt.
http://rapidshare.de/files/34524599/2006_ChampCar_RoadAmerica_Catherine-Legge_Replay2.avi.html

Wer als Vergleich die Crashes von Moore oder Krosnoff sehen will schreibt einfach.

Der Unfall von Greg Moore und Legge war in der Endphase sehr ähnlich.

Nun auf video.google.de kann sich jeder die Unfälle nochmal anschaun. Den von Moore hatte ich aber so nicht mehr in Erinnerung. Es ging mir auch vielmehr um die Zerstörung des Monoposto und das, was vom Rennwagen noch übrig blieb.

Auf alle Fälle sollte man darüber nachdenken die Sicherheitsstandards der Strecken zu erhöhen, es gibt zwar im Rennsport keinen 100%igen Schutz, aber mit ein bissel mehr Einsatz und Verbesserungen der Sicherheit auch auf den Strecken kann man aktiv einen Beitrag zum Schutz der Fahrer, Zuschauer und Streckenpersonal leisten... denn ich will spannende Rennen sehn und keine (tödlichen-)Unfälle!

Gruß
Michael

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

Ich kann nicht verstehen das hier einige auf den EUROSPORT-Kommentatoren rumhacken.Die beiben sind sehr kompetent und es macht immer wieder Spass sich die beiden anzuhören.

Ich habe das Rennen auf Band. Und daher kann ich 100%ig sicher sagen, das die beiden den Crash sofort bemerkten als die Regie darauf schaltete.

Die ganzen Hintergrundinfos (z.B.: Kliens wechsel, Technikvergleich F1 vs CCWS, .....) finde ich sehr interressant. Außerdem teile ich nicht die Meinung, wonach man die CCWS unter der GP2 einordnen sollte. Es stimmt leider, das man keine Chance hat von der CCWS in die Formel 1 zu kommen (Siehe Bourdais). Aber trotzdem ist diese Serie eine tolle Schule für junge Rennfahrer.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Popularität der Serie wieder ansteigen wird, sobald man mit der IRL zusammengeht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen das hier einige auf den EUROSPORT-Kommentatoren rumhacken.Die beiben sind sehr kompetent und es macht immer wieder Spass sich die beiden anzuhören.

Ich kann nicht verstehen, dass hier einige die EUROSPORT-Kommentatoren mögen. Die labbern die ganze Zeit immer irgendwas anderes, anstatt das Rennen zu kommentieren, das macht keinen Spaß mehr, und ich bin mehr ein Champcar Kritikier als Champcar-Fan, so schalte ich gerne mal weg.

Ich habe das Rennen auf Band. Und daher kann ich 100%ig sicher sagen, das die beiden den Crash sofort bemerkten als die Regie darauf schaltete.

Ich habs noch im Kopf, was ich gesehen habe und das was du da schreibst, stimmt zur einen, da aber nur zur Hälfte. Zuerst ist die Kamera hinter der Kurve in Fahrtrichtung, und auf einmal kracht es, ich war mir nicht sicher am Sonntag, ob das ein Crash ist, weil wie üblich nix von denen kam, dann kommt der Schnitt und bis der das mal aufnimmt, das dauert einfach zu lange. OK, wenn es ein kleiner Crahs etc. ist, kann man sagen ok, aber nicht bei solch einem. Aber welche Kommentatoren schlafen nicht?
Kimi Raikkonen

Ich hoffe auch das sich die beiden Serien endlich wieder zur "Indycar World Series" vereinigen. Der neue Champcar-Kalender für 2007 zeigt, das im nächsten Jahr überhaupt nicht mehr auf Ovalen gefahren wird... finde diese Entwicklung sehr schade... der Mix der Jahre 1996-1999 war deutlich besser... aber man muss sich ja im Vergleich zur IRL ein wenig abgrenzen,... eine Vereinigung ist sicher erst für 2008 wahrscheinlich, da es immer noch zu viele Unterschiede gibt... naja mal schaun... wenigstens gibts nächstes Jahr wieder ein größeres Starterfeld ;)

Also die IRL kann man unterhalb der GP2 ansiedeln... da die Wagen einfach nichts mit Rennautos zu tun haben... die sehn mit der langen Nase einfach lächerlich aus und auch die Saugmotoren sind schrecklich. In einen Rennwagen gehört ein Turbomotor!!!

Die Kommentatoren von ES sind seit Jahren die besten, ich mag auch die ganzen Hintergrundinfos... immer sehr schön zu hören.

Iceman's good hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, dass hier einige die EUROSPORT-Kommentatoren mögen. Die labbern die ganze Zeit immer irgendwas anderes, anstatt das Rennen zu kommentieren, das macht keinen Spaß mehr, und ich bin mehr ein Champcar Kritikier als Champcar-Fan, so schalte ich gerne mal weg.

Manchen gefällt es so und den anderen nicht. So ist das Leben. :wink:

Ich habs noch im Kopf, was ich gesehen habe und das was du da schreibst, stimmt zur einen, da aber nur zur Hälfte. Zuerst ist die Kamera hinter der Kurve in Fahrtrichtung, und auf einmal kracht es, ich war mir nicht sicher am Sonntag, ob das ein Crash ist, weil wie üblich nix von denen kam, dann kommt der Schnitt und bis der das mal aufnimmt, das dauert einfach zu lange. OK, wenn es ein kleiner Crahs etc. ist, kann man sagen ok, aber nicht bei solch einem. Aber welche Kommentatoren schlafen nicht?

Wie gesagt. Ich habe es auf Band und kann es immer und immer wieder ansehen.
Habe ich gerade auch getan:

Die Kamera ist genau drauf als der Crash passiert. Nach 4 - 5 sek (Zeit gestoppt) fällt es den Moderatoren auf. Zitat-Heinrich: "....Bruno Junqueira, das sollten wir noch sagen Manfred, der hat noch 23 sekunden........Oooooauuhhh !!!! Um Gottes willen"

Das habe ich gerade so von der Aufnahme übernommen.
Tippspiel-Teams:

naja, wie helmpflicht schon sagt, die einen mögens so, die andren so.

gern hätte ich einen kommentator, der mir dinge zum aktuellen rennen erzählt, die ich als fernsehzuschauer nicht zu sehen bekommen. nur ist's zumindets bei den champcars bei eurosport soweit ich weiß so, daß die kommenatoren auch nicht mehr zur verfügung haben als das fernsehbild. und das sehe ich auch selbst. was ich da sehe muß mir keiner zusätzlich beschreiben, bin ja nicht blind ;)

was genau verstehst du unter "das rennen kommentieren"?

realmic hat geschrieben:
Also die IRL kann man unterhalb der GP2 ansiedeln...

auch Champcars ...

realmic hat geschrieben:
da die Wagen einfach nichts mit Rennautos zu tun haben... die sehn mit der langen Nase einfach lächerlich aus und auch die Saugmotoren sind schrecklich.

finde ich jetzt nicht, ist eben Amerikanischer Motorsport, genauso Champcar.

realmic hat geschrieben:
In einen Rennwagen gehört ein Turbomotor!!!

Welche Serien fahren Turbos?
Welche Serien fahren Sauger?`
Was ist damit mehr verbreitet?
Oder sagst du damit, dass ein F1 kein Rennwagen ist?
Kimi Raikkonen

Manchen gefällt es so und den anderen nicht. So ist das Leben. :wink:

Wie gesagt. Ich habe es auf Band und kann es immer und immer wieder ansehen.
Habe ich gerade auch getan:

Die Kamera ist genau drauf als der Crash passiert. Nach 4 - 5 sek (Zeit gestoppt) fällt es den Moderatoren auf. Zitat-Heinrich: "....Bruno Junqueira, das sollten wir noch sagen Manfred, der hat noch 23 sekunden........Oooooauuhhh !!!! Um Gottes willen"

Das habe ich gerade so von der Aufnahme übernommen.

Wie du sagst, er sagt Bruno und jeder kann dann sofot den Unfall erkennen, und bis die das wieder merken, ich versteh das nicht, schauen die die Bilder den nicht an, oder strengt es zu sehr an, zu reden und zu beobachten.
Kimi Raikkonen

Dann hast du ihn falsch verstanden. Die beiden redeten gerade über die Spitzengruppe. Und Heinrich wollte wohl gerade sagen das Bruno Junqueira noch 23 sekunden "Zusatzboost" hat. Er meinte also den ominösen "Power-to-Pass"-Knopf.

Die beiden haben/hatten nur die gleichen Bilder wie wir zur Verfügung. Ich konnte nicht sofort erkennen welches Auto diesen Unfall hatte. Da niemand mit solchen Unfällen rechnet, kann man auch schlecht verlangen das die Kommentatoren sofort alles über Unfallbeteiligte, Unfallhergang und Unfallfolgen wissen.
Tippspiel-Teams:

Dann hast du ihn falsch verstanden.

glaub ich nicht.

Die beiden redeten gerade über die Spitzengruppe. Und Heinrich wollte wohl gerade sagen das Bruno Junqueira noch 23 sekunden "Zusatzboost" hat. Er meinte also den ominösen "Power-to-Pass"-Knopf.

ja, aber dazu ist es nicht mehr gekommen. Hätten sie nicht geschlafen, hätte er schon nach Bruno den Satz abgebrochen.

Die beiden haben/hatten nur die gleichen Bilder wie wir zur Verfügung.

und daran hab ich eben gemerkt, dass die nicht die Schnellsten sind.

Ich konnte nicht sofort erkennen welches Auto diesen Unfall hatte.

ich auch nicht.

Da niemand mit solchen Unfällen rechnet, kann man auch schlecht verlangen

dass sie sofort schalten und mit der selben Geschwindigkeit wie der TV-Zuschauer den Unfall bemerkt, schließlich haben sie die gleichen Bilder?!

das die Kommentatoren sofort alles über Unfallbeteiligte, Unfallhergang und Unfallfolgen wissen.

das ist was völlig unterschiedliches. Es verlangt niemand solche Sachen zu wissen, es geht lediglich darum, den Unfall zu bemerken, erkennen, realize-en, mehr nicht, aber das ist für die meisten Kommentatoren unmöglich.
Kimi Raikkonen

Mh. Dann setz du dich mal bitte dahinter und mach es besser. Klappe. Was soll dich den daran hindern abgesehen von der nötigen qualifikation. :roll:
Im Deutschsprachigen Raum gibt es sehr wenige gute Sportkommentoren. Und die beiden gehören auf jedenfall zur Top10. Weil sie genau wie Prüller ein Rennen tragen bzw. erträglich machen. Mit dem passenden Kommentar sind selbst langweile Rennen interessant. Erinnere ich nur an BV.
Die Geschichten sind interessant. Die News die sie bringen sind meist nicht bekannt. Und Rundenzeiten und wer wo fährt brauchen sie nicht hunter mal zu sagen. Das kann ich selber erlesen. Und mit dem Crash. Die Bilder haben auch ne gewisse verzögerung. Die sehen ein Bild und das müssen sie wiederum kommentieren. Die Amerikaner hatten das Rennen gut 2 bis 3 Sec. eher. Als die Eurosport´ler.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Freitag, 29. September 2006

roloman hat geschrieben:
Mh. Dann setz du dich mal bitte dahinter und mach es besser. Klappe. Was soll dich den daran hindern abgesehen von der nötigen qualifikation. :roll:

Ich würde es gerne mal ausprobieren, denn das, was ich vor dem Fernseher sehe, kann ich ja dann auch kommentieren. Was mich hindern soll? Vielleicht ist das nicht mein Traumberuf.

roloman hat geschrieben:
Im Deutschsprachigen Raum gibt es sehr wenige gute Sportkommentoren.

gibts wirklich welche? Finde ich nicht, manche machen es richitg unterhaltsam, andere sind sachlich, aber Fehler gibts ja überall.

roloman hat geschrieben:
Und die beiden gehören auf jedenfall zur Top10.

finde ich nicht, sie machen für mich nur ein Rennen noch uninteressater, sind es eh schon Champcars

roloman hat geschrieben:

Die Bilder haben auch ne gewisse verzögerung. Die sehen ein Bild und das müssen sie wiederum kommentieren. Die Amerikaner hatten das Rennen gut 2 bis 3 Sec. eher. Als die Eurosport´ler.

Du willst mir also sagen, dass ich das Bild eher als die Kommentaroren habe?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix