Ich glaube kaum, dass Räikkönen sich noch mal auf die Formel 1 einlässt. Ich denke, wenn er gewollt hätte, wäre er auch 2010 noch in mindestens in einem Mittelfeldteam untergekommen, aber sein Ziel ist es halt, Rennen zu fahren, weil es ihm Spaß macht und da ist die Formel 1 für ihn recht ungeeignet, da zwischen den Rennen eben viele Dinge wie PR-Aktionen, Simulatorfahrten und ständiges Training sind, auf die er keine Lust zu haben scheint. Sicher, ich würde ihn wegen seines Talents und seiner coolen Art gerne noch mal in der Formel 1 sehen, aber dann doch lieber Rallye, Langstreckenrennen mit Peugeot, NASCAR oder Rennen mit getunten Enten (war übrigens neulich in Spa, extrem coole Sache), wo er auch Rennen fahren darf, wie er will.
Und Williams dürfte er sich wohl erst recht nicht antun wollen, die sind jetzt schon ziemlich von der Entwicklung hinterher, Räikkönen gilt ja nicht als guter Entwicklungsfahrer und für das zweite Cockpit werden sie garantiert auf einen Paydriver, dessen Entwicklungsfähigkeit man dann auch vernachlässigen kann, angewiesen sein, ist ja jetzt schon so und sein Gehalt, dass wohl doch noch etwas höher ist als das eines Barrichello, dürfte die Situation noch mal verstärken.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011