Einige große hören auf. Wie jedes Jahr macht die alte Fahrergeneration ein klein wenig Platz im Karriereaufzug und hinterlässt zum Teil Heerschaaren trauriger Fans. Mich würde interessieren wen ihr so am meisten vermisst? Bei mir sind es:
im Formelsport: DC David Coulthard
obwohl es nie zum Titel gereicht hat mit 13 Formel 1 Siegen mit Sicherheit nicht erfolglos und ein unglaublich charismatischer Fahrer. Der Wandel vom trockenen West McLaren Fahrer zum Red Bull Charmeur.. hui ui. Unvergessen die letzten Podien in Monaco und Montreal
Im Tourenwagensport: Mister DTM Bernd Schneider
5 Titel DTM / 1 Titel ITC / 1 Titel FIA GT also einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer der jüngeren Vergangenheit. Hat sich in der F1 im Zakspeed natürlich schwer getan, war aber soweit ich weiß Teil des letzten "All German F1 Team" (Motor Chassi Fahrer)
Im Prototypen/GT Sport: Emmanuele Pirro
15 Jahre AutoSport mit Audi, hat die ´96 STW gewonnen, war 5x in Le Mans erfolgreich.. Auch er zählt zu den richtig großen außerhalb der F1
Bei den Motorrädern: Troy Bayliss
Ich bin nicht Fan da ich die Superbike erst seit diesem Jahr verfolge und dort für Sachsen Maxe, Biaggi und Checa die Daumen drücke. Aber zum einen hören diese nicht auf, zum anderen ist Bayliss ein verdammt schneller und erfolgreicher Hund. Ich denke er ist der größte Verlust in der Motorradwelt, (keine Sorge, nur was Fahrer betrifft Bibendum). Oder?
Wen findet ihr erwähnenswert zum Karriereabend? DC, Pirro und Schneider werden mir jedenfalls unendlich fehlen. Jetzt bin ich interessiert an euren Statements! [/b]