Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Kein NASCAR im deutschen TV!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

So
kurz vor dem Daytona 500 muss man leider festellen, dass es absolut keine möglichkeit gibt , NASCAR in Deutschland zu empfangen
EuroSport hat die Rechte verloren
MotorsTV hat leider nur die Busch Rechte und
NASN zeigt NASCAR LIVE nur in England.....

schade :(
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Freitag, 18. Februar 2005

Mir ises ziemlich wurscht, hauptsache das ich Formel 1 sehen kann. :D)

Massa hat geschrieben:
Mir ises ziemlich wurscht, hauptsache das ich Formel 1 sehen kann. :D)

Genau! Formel 1 aus sechs Perspektiven und auf vier Sendern gleichzeitig ist, was die Leute wollen. Der Rest kann uns gestohlen bleiben, die Formel 1 nennt sich nicht umsonst "Königsklasse des Motorsports", hat man sie erst einmal erschaut, muß alles andere wie müder Abklatsch wirken. :roll:

Weiß jemand, ob RTL dieses Jahr an den Grand-Prix-Wochenenden wieder "Formel 1: Exklusiv" bringt? Interessanter als die Rennen mit ihren Duellen härter als Räikkönens Knie nach einer Flasche Jack Daniel's und ihren technischen Details spannender als die Betriebsanleitung des Space Shuttles sind eigentlich nur noch die knallhart recherchierten Promi-News dieses Kölner Inbegriffs für Investigativ-Journalismus.

regards::shirk

Beitrag Freitag, 18. Februar 2005

Da kann ich dir nur zustimmen. Alleine die Aussage "Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports" ist in sich so unangreifbar und wahr, also so richtig heilig, dass jeder Versuch, eine andere Form des Motorsports zu betreiben (es sei denn, dessen Fernziel ist es, Formel 1-Fahrer auszubilden) eigentlich verboten und durch die Mosleynqisition verfolgt werden sollte, bzw. sollten Individuen, die sich nicht räuig zeigen, umgehend einem Ecclorzisten zugeführt werden.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 19. Februar 2005

Ne.. is klar..
Ich bin zwar auch bekennender Formel 1 liebhaber, aber vor allem schätze ich guten engen Motorsport , Duelle Rad an Rad und kein "alle fahren im Kreis hinter einem Roten Auto her und das jahrelang .." Wenn man betrachtet mit wieviel verzweifelten Aufwand versucht wird in die Formel 1 künstliche Spannung hineinzutragen, spreche auch ich gern mal von der "Formel gähn".
Vielleicht würde es euch wirklich etwas bringen, wenn ihr die Übertragung von nem Nascar Rennen mal erleben könntet, leider bietet sich diese gelegenheit dieses Jahr offensichtlich nicht.. Ich finde das sehr schade und halte dies für einen großen Verlust für die deutsche Motorsport Gemeinde..
Das Leben ist wie ein Autorennen, es dreht sich immer im Kreis und macht trotzdem Spaß

Beitrag Samstag, 19. Februar 2005

Ich kann der F1 nicht mehr viel Aufmerksamkeit entgegenbringen. NASCAR ist die Königsklasse der USA und ich finde NASCAR interessanter als die dämliche F1, wo keiner mehr weiß, wo es lang geht, die neuen Formate total daneben sind und für mich schon seit Mitte 2004 das Interesse der F1 am Nullpunkt angekommen ist. Ich finde persönlich keine Motivation mehr in der F1. Früher war es interessanter als es derzeit ist. So, wie ich das verfolge, vegetiert die F1 vor sich hin, weil ein sturrköpfiger Mosley und machthungriger Ecclestone nur an sich denken und nicht an die Teams. Das ist, was mich so ärgert. Und ein Team wie Ferrari & Co. ebenfall dazu beitragen, daß die F1 den Bach runter geht. Hauptsache Geld, Sport ist dabei aber nur zweitrangig.

Für micht steht:

1) NASCAR
2) Champcar
3) FIA GT und DTM
4) F1

Bitte nicht anstößig verstehen. Das ist nur meine Meinung und was ich über die F1 denke. Aber dies ist ein Forum, indem man seine Meinung ja äußern kann :)

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2005

wirklich schade dass man nascar nicht im deutschen tv zu sehen bekommt!
finde die serie recht interessant, und ist eine gute abwechslung zur formel 1.
naja hauptsache ist, dass die formel 1 weiterhin über die deutschen (schweizer) fernsehgeräte flimmert :wink:

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

für mich ist NASCAR auch das spektakulärste an Motorsport im TV :)

Wenn man sieht, was alles für seltsame Sachen teilweise auf den Sport-Spartensendern laufen ist es echt verwunderlich, daß eine so professionelle Serie wie NASCAR dort keine TV Präsenz hat, trotz der tollen Show die geboten wird.

Es gibt wohl per Sat eine teure Möglichkeit, NASN England zu empfangen aber ich hab hier nur Kabel :/

Nascar ist wirklich Traumhaft dort lernt man die wahren fahrerischen Fähigkeiten eines Menschen kennen ....

• Wie noch 50 jährige ganz vorne mitfighten
• Wie Autos abheben und Teile in die Zuschauermenge krachen
• Wie 500 Meilen immer auf 2 Kurven und 2 Geraden bestritten werden
• Wie genial ....

.................................................................................... Wie einfach!

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:

Routine macht viel aus im Ovalrennsport, vor allem im Stockcarsport, junge Fahrer tendieren häufig dazu, zu aggressiv zu fahren und dabei ihre Reifen zu schnell zu verheizen, bzw. erkennt ein erfahrener Fahrer schneller Lücken und Windschattengelegenheiten als jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat Und beides ist notwendig, denn das Feld ist durch nahezu identische Autos (v.a. Einheits-Aero und Einheitsreifen) Leistungsmässig sehr dicht beieinander.

DrBASS hat geschrieben:

Das ist entgegen anderslautenden Darstellungen in Funk und Fernsehen doch die absolute Ausnahme.

DrBASS hat geschrieben:

Und genau da kommt der spezielle Reiz des Stockcarsports zu tragen. Denn es geht nicht nur darum, Runde nach Runde die optimale Linie durchzuziehen, sondern auch das Rennen taktisch so anzulegen, dass man, trotz gleicher Voraussetzungen, was Reifen, Tankvolumen, Spritmenge pro Tankstopp (mit genormten Kanistern, von denen pro Tankstopp nur zwei verwendet werden dürfen) angeht, und trotz Unsicherheitsfaktoren wie Pacecarphasen (Wann? Wieviele? Ist ein Stopp unter Grünlicht erforderlich, oder kommt doch noch eine Gelbphase?), am Ende des Rennens die frischesten Reifen und den wenigstmöglichen Sprit im Tank zu haben, um so im Schlußsprint in den letzten paar Runden den entscheidenden Vorteil zu haben.

DrBASS hat geschrieben:
• Wie genial ....

.................................................................................... Wie einfach!

Wenn du die einfach Aspekte haben willst, die die Faszination ausmachen, dann zB folgendes: Der Moment, wo 43 V8-Motoren angelassen werden, und damit die Stille überm Nudeltopf beenden. Der Donner von 43 riesigen V8-Motoren, die am Start alle gleichzeitig Gas geben. Auf Superspeedways wie Daytona und Talladega das Windschattenfahren - Stoßstange an Stoßstange, oft in zwei oder sogar drei Reihen nebeneinander, und das meist während des ganzen Rennens. Oder im Gegensatz dazu auf Short Track-Ovalen wie Martinsville oder Bristol, wo sich 43 riesige Autos (mehr als 5 Meter lang, mehr als zwei breit, weiß aber nicht die genauen Maße) um eine Strecke wuzeln, die nur eine halbe oder Dreiviertel-Meile lang ist. Und man möchte nicht glauben, wie sehr sich die einzelnen Ovale voneinander unterscheiden!

Beitrag Montag, 28. Februar 2005

DrBASS hat geschrieben:
Nascar ist wirklich Traumhaft dort lernt man die wahren fahrerischen Fähigkeiten eines Menschen kennen ....

• Wie genial ....

Peace

Oval-Rennen verlangen andere fahrerische Fähigkeiten als Strassenkurse, das ist offensichtlich.

Nur ein Laie jedoch kann daraus schliessen, daß Oval-Rennen einfach sind :)

Der einzige Punkt der nicht dem Hörensagen entspricht ist die Tatsache, daß es auch Mittvierziger gibt, die noch competitive sind. (Die anderen genannten Punkte mit den entsprechen ganz einfach nicht der Realität, deshalb lohnt es sich nicht darauf einzugehen imo)

Erfahrung, Taktik und Rennintelligenz sind bei Langstreckenrennen (NASCAR Rennen gehen mit 800 Kilometern deutlich länger als Rennen z.B. in der DTM) sehr sehr wichtig, wie man auch aus der europäischen Langstreckenszene weiss. Pure Körperliche Fitness mit Ultra-Reaktionen wie in der F1 ist nicht ganz so wichtig, Ausdauer und Zähigkeit umso mehr. Ein 100 Meter Läufer muss auch andere Anforderungen erfüllen als ein 10.000 Meter Läufer in der Leichtathletik.
Die meisten NASCAR Fahrer sind trotzdem so in den 20ern oder 30ern wie halt überall ;)

Ansonsten würde ich raten, mal ein Rennen komplett anzusehen um die kuriosen Vorurteile zu beseitigen, die offenbar existieren :)

Da ich jemand gefunden habe, der mir so einige Rennen aufnimmt im Originalton von NASN England per Satellit, komme ich in den Genuß den NASCAR Nextel Cup 2005 verfolgen zu können wie auch letzte Saison.
Ich bin immer wieder begeistert von den Windschatten-Duellen, dem Fahren im 20-er oder 30-er Pulk mit Tempo 300 und das im Zentimeterabstand. Und natürlich das Bumdrafting, Side-Drafting usw. und die herrlichen Steilkurven.
Absolut spektakulär und nervenzerreibend :D

Beitrag Dienstag, 01. März 2005

@MoPower

Danke deiner präzisen und sachlichen Ausführung .... eigentlich hast du mich überall überzeugt .... ´

@acealive

acealive hat geschrieben:

Tja genau der Satz hätte nicht sein sollen .... sonst wäre es auch ne perfekte und sachliche Ausführung gewesen :wink:

@Beide

War doch klar dass ich euch nur ärgern wollte .... oder¿? :lol:

Peace

Beitrag Dienstag, 01. März 2005

Das war mir zu einem gewissen Grad bewußt. Aber ich red halt so gern darüber... ;)

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

DrBASS hat geschrieben:
@acealive

acealive hat geschrieben:

Tja genau der Satz hätte nicht sein sollen .... sonst wäre es auch ne perfekte und sachliche Ausführung gewesen :wink:

War doch klar dass ich euch nur ärgern wollte .... oder¿? :lol:

Es sollte ja keine perfekte und sachliche Asuführung sein, ich stichel auch ganz gerne ;)

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

@acealive

Naja bevor wirs an unserer Mutti auslassen dann doch lieber im Forum .... :wink:

Beitrag Montag, 11. April 2005

schade das es nicht mehr kommt;.(
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Hallo 8-)

ich finde es auch schade, dass Nascar nicht mehr übertragen wird. :cry:

Fabian
Bayer04Leverkusen

Zurück zu Motorsport-Mix