Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Kartsport Onlinemagazin

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem oder mehreren Kartsportbegeisterten, die Interesse haben ein Kartsport Onlinemagazin auf die Beine zu stellen. Analog zur Seite Rallye-Magazin.de . Habe dieses Projekt schon im Herbst des vergangenen Jahres gestartet, musste es aber leider nach einem Monat wieder einstellen, da der Aufwand für eine Person zu groß ist. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand Interesse? Einfach melden. E-Mail Adresse habe ich hier im Forum hinterlegt.

Mit freundlichem Gruß

Björn Niemann

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Deine Idee ist nicht schlecht, zumal der Kartsport ja leider in der Öffentlichkeit immer noch nicht den Stellenwert hat, den er aufgrund seiner Nachwuchsarbeit haben sollte! Da debattiert man hier zB ob Hamilton reif für die Formel 1 ist und kein Mensch weiß, daß er zu Kart-Zeiten mit Rosberg im gleichen Team fuhr und diesen weit in den Schatten stellte...
Aber zurück zum Thema. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich als Insider in der Szene auskennst. Du wirst es schwer haben, da es diese Seite mit kartsport.de eigentlich schon gibt und sie auch recht gut (für Kartsport-Verhältnisse) funktioniert. Zumal noch dazukommt, daß die Betreiber quasi als "Monopol" auch noch den Internetauftritt der meisten Fahrer betreuen...
Sicherlich gäbe es Verbesserungsspielraum. Mehr Aktualität, Forum usw.... Aber inwieweit das im doch immer noch recht familiären, chronisch unterfinanzierten und ohne große Werbelobby unterstützten Kartsport machbar wäre - keine Ahnung. Verdient hätte er es jedenfalls!

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Hallo,

Ich denke das es schwierig sein wird sowas auf die Beine zu stellen, da wie schon erwähnt dei meisten Fahrer und auch Händler von kartsport.de btreut erden und wenn sie nicht von kartsport.de betreut werden dann aber von motorsport-xl.de.
Bin dem Kartsport schon viel Jahre verbunden und es geht leider alles zurück, außer die Rotax Max Klasse erlebt momentan einen Aufschwung. Ich finde das sehr verwunderlich, wenn man Deutschland mal mit Italien, Frankreich und England vergleicht. was die für Starterzahlen haben ist echt unglaublich. Ich glaube auch das die Leute einfach nicht mehr das Geld haben um den Sport professionel zu betreiben. Selbst für Hobbyfahrer ist es ein teures Hobby. Bin echt mal gespannt wie sich der kartsport die nächsten Jahre so entwickelt...

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

ja, wie gesagt...den leuten geht das geld aus. ich bin selbst noch aktiv aber finde leider keine sponsoren um den sport weiterhin professionell zu betreiben, dh. EM fällt für mich heuer aus...

aber mal zurück zu deinem vorschlag. es gibt natürlich schon zwei relativ große kartsportseiten - motorsport-xl.de und kartsport.de. leider sind diese beiden seiten und vor allem kartsport.de sehr nach den werbeeinnahmen der verschiedenen fahrer ausgerichtet, dh. die fahrer zahlen, um in deren berichten erwähnt zu werden. sonderberichte etc. werden sowieso nur gegen vorlage von den kleinen scheinchen ins internet gesetzt. das hab ich selbst schon am eigenen leib erfahren müssen...wenn man als deutscher meister nur kurz erwähnt, aber die tolle leistung des vize-meisters als weltklasse leistung dargestellt wird, dann kann irgendwas nicht stimmen... motorsport-xl ist diesbezüglich etwas neutraler.

deshalb wäre es sicher wert eine neutral ausgerichtete seite über den kartsport professionell auszurichten und zu promoten. also, interesse meinerseits besteht, nur fehlen mir einfach finanzielle mittel und das know-how so eine seite großzuziehen...das geld spar ich mir eh schon penibel fürs kartfahren zusammen...

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Hallo,

erstmal vielen Dank für euere positiven Beiträge. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand interessiertes, der Interesse hätte mit zu wirken. Würde mich freuen, wenn Ferrari Fan sich mal bei mir melden würde, habe ihm schon eine PM geschickt aber leider noch keine Antwort erhalten.

Liebe Motorsportliche Grüß

Björn

Zurück zu Motorsport-Mix