Habe hier leider nichts über die F3, bzw. Hülkenberg gefunden, also mach ich mal einen Thread auf.
Da wächst IHMO ein Großer heran, der Junge war bis jetzt in fast allen Klassen erfolgreich und fährt nun seine 2. Saisanon in der F3 Euroseries.
Von den Kart Erfolgen will ich gar nicht erst anfangen, bleibe ich mal lieber bei den Monoposti Erfolgen.
- 2005 Formel BMW ADAC Meister 2005 und Rookie Cup Meister 2005
- 2006 A1 GP Sieger
Vor allen Dingen, die Art und Weise, wie er den Titel 2006 eingefahren ist, hat mir ne Menge Respekt eingeflößt.
Im Nassen derart überlegen, das es eine wahre Freude gewesen ist, dem Jungen zu zuschauen.
-2007 der Einstieg in die F3 Euroseries, mit leichten Schwierigkeiten am Anfang verbunden, hat aber insgesamt in der Saison seine Klasse gezeigt.
Das Highlight in 2007 war der Gewinn des Masters in Zoolder, das wohl wichtigste F3 Rennen in der Saison, hier treten die Toppiloten aus den einzelnen Serien gegeneinander an.
-2008 ist er von Anfang an stark dabei, hatte einiges an Pech, u.a. das losgehen des Feuerlöschers in Zandvoort, liegt nur noch lediglich 4 Punkte hinter dem Tabellenführer Edoardo Mortara.
Wer Premiere hat, dem empfehle ich mal ein F3 Rennen zu schauen, da ist normalerweise wesentlich mehr Action als in der F1 zu bewundern.
Ich halte Hülki für das größte Talent außerhalb der F1.