Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Habt ihr A1-GP gucken können?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Würdet ihr A1-GP im free TV sehen wollen?

Ja (hab kein Premiere)
15
65%
nein (Premiere reicht)
7
30%
egal (A1-GP ist uninteressant)
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 23

Beitrag Montag, 10. April 2006

Die A1-GP Saison ist zuende und ich muss zugeben das diese Meisterschaft komplett an mir vorbei gegangen ist.

Der Grund: Ich hab kein Premiere und im Free TV war A1-GP, zumindest für mich, nicht zu empfangen.
Ich würde es begrüßen wenn man A1-GP auch im Free TV, z.B.: Eurosport, sehen könnte.

Wie habt ihr diese Meisterschaft gesehen oder warum würdet ihr sie gern sehen?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich habe sie nicht gesehen und das stört mich auch nicht besonders. Sie soll ja nicht so großen anklang gefunden haben wie andere rennserien

Doch ich fand die Serie ganz interessant, sind einige spektakuläre Szenen passiert (leider auch viele hässliche Unfälle), aber auch tolle Manöver. Es fuhren einige alte Haudegen wie Christian Fittipaldi, Jos Verstappen und so, aber auch junge wie Nelson Piquet jr., Alexandre Prémat und so. War zienlich interessant. Hab sie auch leider net gucken können (kei Premiere), aber in der MSa habe ich fleißig mitgelesen... :wink:

Edit: Und es waren auch einige tolle Strecken dabei!Nur das mit dem Länderkampf finde ich net so toll.

Mir ist das vollkommen Egal ob die A1 irgendwo im TV kommt.
Ich habe auch mal gelesen das die A1 keine 2te Season zustande bekommen wird, da es probleme mit dem Chassis-Hersteller geben soll.

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

www.pplive.com. Jeder ähm... kann a1gp sehn;) Is halt manchmal auf chinesisch, aber darauf kommts ja nicht an. Mit dieser Saison ist die A1GP Serie mit ChampCar bei mir gleich gezogen. Einfach der Kracher. Vorallem die sexy autos, das riesen Starterfeld, viele Fahrer, und vorallem die exotischen Strecken!!!

Kann mir jemand sagen wie das Programm funktioniert, hab keinen Plan davon.

Kann ich das lesen wenn ich nen Hund esse???? :D)
Tippspiel-Teams:

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Ist es so schwer da das wort "ENGLISH" zu finden;)

OG-LOC hat geschrieben:
Ist es so schwer da das wort "ENGLISH" zu finden;)

ja, ist es, ich hab mal nix gefunden, und ich hab ein paar Wörter mal ausprobiert, aber ohne Erfolg
Kimi Raikkonen

RenaultF1 hat geschrieben:

thx! :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Ich hab lange im Vorfeld von der A1GP gehört und gedacht, nie mehr langeweilige Wintersonntage, super! Doch leider stellte sich heraus, dass A1GP nur bei Premiere läuft. Doch zum Glück hab ich Msa abonniert, jeden Dienstagmittag hab ich das Renngeschehen in der Mittagspause nachgelesen.

Wenn RTL F1 und dieses Jahr die Fussball-WM zeigt, müsste eigentlich aus Sender interresse haben. Insbesondere SF DRS müsste auf Grund des ziemlich guten Abschneidens ihrer Landsleute Interesse haben.

Und Eurosport, die wenigstens im Motorsport Weekend die DTM Rennen kurz zusammenfassen und die F1-PK zeigen, haben keine A1GP im Programm.

Jetzt kommt aber mal erst die Sommerpause, da können sich die Fernsehsender und die Promoter mal an einen Tisch setzen. Denn eine Motorsport-Nationenmannschaft fehlt noch im Free-TV.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 22. April 2006

@ icemand good: Also auf ner japanischen seite wo nur striche sind und keine buchstabend, wird man doch "ENGLISH" finden oder?:P

@racingdriver: EuroSport, RTL oder DSF u.a. haben nichtmal Bilderrechte von der A1GP. Mal sehn in Season 2 wird sich in der Hinsicht kaum ändern. Bin aber mit pplive ganz gut über die Runden gekommen :)

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Es war eine ziemlich Blöde Idee eine neue Rennserie wie die A1-GP über Pay-TV zu bringen.
So kann man diese Meisterschaft den Leuten nicht näherbringen. :evil:

Ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn man ne kleine Zusammenfassung der Rennen auf Eurosport in "Motorsports-Weekend" gezeigt hätte.
Oder die Leute von Premiere hätten ne 60-90 Minütige Zusammenfassung der Saison gemacht und dann auf DSF gezeigt. :idea:
Premiere und DSF sind doch Partnersender, oder nicht :?:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Oder die Leute von Premiere hätten ne 60-90 Minütige Zusammenfassung der Saison gemacht und dann auf DSF gezeigt. :idea:

Mit Werbung, die alle zehn Minuten das Geschehen unterbricht und einem neuen A1-GP Handygame, dass am Seitenrand spannende Szenen überdeckt! :lol: :lol:

Zurück zum Ernst: Das wäre eine Überlegung wert. Wäre für Premiere nur ein Vorteil: Wenn sich die Leute dann wirklich daran interessieren, abbonieren sie gleich Premiere!

Ich denke schon, dass Premiere irgendeine Bindung zu D:SF hat, die Champions-League wird ja auch teilweise bei D:SF übertragen (nächste Saison)

Zurück zu Motorsport-Mix