Nach nur einem Jahr steigt das deutsche Hilmer-Team bereits wieder aus der GP3 aus. Teamchef Franz Hilmer erklärte, die Umstände, erst so kurz vor Saisonbeginn den Slot von Russian Time übernommen zu haben, waren nicht optimal. Nun tritt Hilmer ab um Adrián Campos Platz zu machen, der 2015 einen eigenen GP3-Rennstall an den Start bringt, nachdem er in diesem Jahr bereits in die GP2 zurückgekehrt ist, in dem er sein früheres Team Addax wieder von Alejandro Agag zurückgekauft hat.
Damit steht die Teilnehmerliste für 2015 aber noch nicht ganz. Marussia Manor war schon bei den letzten Rennen nicht mehr mit von der Partie. Eine Rückkehr ist nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich. Es dürfte also neben Campos noch ein zweites neues Team geben.
Mit der wiedererstarkten F3-Europameisterschaft hat die GP3 ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Zwar hat man die Leistung des Dallara-AER-Boliden erhöht, aber es ist für die Teams trotzdem noch schwer, Fahrer für eine gesamte Saison zu finden, die sich auch eine GP3-Saison leisten können. Den Teams ist es inzwischen immerhin schon freigestellt, ob sie zwei oder drei Fahrzeuge an den Start bringen.
Die GP3-Teams mit den meisten Siegen
1. ART 23
2. Arden 14
3. Marussia Manor 11
4. Status 10
5. Carlin 9
6. Jenzer 6
7. Koiranen 5
8. Bamboo 1
8. RSC Mücke 1
8. Tech-1 1