Hallo.
Ich versuche eine vollständige Liste zu machen, über Formel-1 Teams, die 2006 bei anderen Rennserien an den Start gehen. Bei den Werken, also Ferrari, Honda, Renault und Toyota interessiert mich die werksseitige Beteiligung an Rennserien, also nicht nur als Motorlieferant. Darüber hinaus, würde ich also gerne die Fahrer, die für diese Teams in den anderen Rennserien fahren, zusammenstellen. Unbedingt dabei sein sollten Einsätze in der IRL, Formel-3, Sportwagen, 24 Stunden von LeMans, Tourenwagen, Rallye, Formel-3000 und andere Formel- Klassen.
Spontan fällt mir jetzt nur Aguri Honda ein. In der Indy Racing League (IRL) fährt der Japaner Kousuke Matsuura für das Team von Aguri Suzuki, das da heißt Fernandez Aguri Panoz Honda. In der japanischen GT Meisterschaft startet dazu der Ex Jordan Ford Pilot Ralph Firman für Aguri. Dazu sollen da einige Japaner fahren, die ich jetzt nicht kenne.
Dazu: Fährt eigentlich McLaren wieder bei den 24-Stunden Rennen? Jedenfalls sind sie doch in irgend so einer Sportwagenserie.
Also vielen Dank! Hoffe da kommt eine lange Liste zusammen!