Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Feuer und Flamme für den Hockenheim-Ring

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Soll Hockenheim weiterhin die Formel 1 austragen???

Umfrage endete am Freitag, 24. März 2006

Ja
5
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5


Beiträge: 94
Für Freitag, 24.3. ab 17.oo Uhr hat die Initiative Pro Hockenheimring ein weiteres beachtenswertes Ereignis organisiert.
Durch einem Appell an alle Bürger und Vereine Hockenheims und der Verwaltungsgemeinschaft wollen die Initiatoren erreichen, dass sich möglichst viele Freunde auf dem Ring zu einer Art Lichterkette mit anschließender Party zusammenfinden.
Nachdem schon kurz nach der Gründung der Initiative neben einer großen Zahl privater Freunde praktisch alle Hockenheimer Vereine, viele Firmen und zahlreiche Gaststätten und Beherbergungsbetriebe Unterstützung für die Aktionen der Initiative signalisiert haben ist darauf zu hoffen, dass diese Veranstaltung zu einer medienwirksamen Demonstration der Bürger für ihren Hockenheim-Ring werden kann .
Ab 17.00 Uhr findet die Einstimmung zu den Klängen der Red Ordinary Blues´n Rock Company statt. Der große RNF Bühnen-Truck ist für diesen Auftritt schon bestellt . Musikalisch wird damit etwas vom Feinsten geboten: Hier wird bodenständige, erdige Blues und Rock Musik zelebriert. Andrea Marquetant mit ihrer unverkennbaren, temperamentvollen Blues- und Rockstimme wird unterstützt von Stefan Butz an der Gitarre, Holger Marquetant am Bass und Heiko Hardung am Schlagzeug. Nicole Sanders komplettiert das Ensemble an den Backing-Vocals und den Percussions.
Ausgestattet mit mitgebrachten Lichtern aller Art werden ab 18.00 Uhr die Teilnehmer einen unterhaltsamen Marsch um die kleine Ring-Schleife beginnen. Für die richtige Marschmusik sorgen die Hoggemer Ring-Deufel mit ihrer unverwechselbaren Gugge-Musik.
Nach der Rückkehr ins Fahrerlager soll dann die Information nicht zu kurz kommen. Verantwortliche der Hockenheim-Ring GmbH, des BMC und des Fahrsicherheits-Zentrums werden Stellung zur aktuellen Situation nehmen.
Danach geht die Party mit den Red Ordinary´s und den Ring-Deifeln bei Renn-Bier, Renn-Würstchen und anderen guten Sachen weiter. Einige andere interessanten Programm-Punkte sind noch in Planung.
Im Mittelpunkt aber soll das Bekenntnis möglichst vieler Freunde aus Hockenheim und Umgebung zu ihrem Hockenheim-Ring stehen. Getreu dem Motto: „Wir sind Pro-Hockenheim-Ring und stehen mit Feuer und Flamme dafür ein“. Hunderte Bürger haben inzwischen bereits durch Ihre Unterschrift unter das Motto der Initiative ihre Verbundenheit und ihr lebhaftes Interesse am Hockenheim-Ring dokumentiert. Das sollte auch als ein eindringliches Zeichen an alle Verantwortlichen im Kreis, der Metropol-Region und im Land verstanden werden.
An solch einem Ereignis sollte niemand fehlen, dem das Anliegen der Initiative „Pro Hockenheimring“ am Herzen liegt.


Mehr infos unter

http://www.bmc-hockenheim.de
http://www.pro-hockenheimring.de
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Zurück zu Motorsport-Mix