Das äußerst vielseitige Programm der Großveranstaltung reicht von spannenden Rennen der Ferrari Challenge Trofeo Pirelli bis zu Demonstrationsläufen der "Ferrari F1 Clienti" mit Ferrari Formel 1-Fahrzeugen vorwiegend modernerer Bauart. Auf den exklusiv für Ferrari und auch Maserati reservierten Paddock-Parkplätzen werden bis zu 1.000 Fahrzeuge zu sehen sein, während man für die Tribünen mit mehr als 30.000 Zuschauern rechnet.
Die Ferrari Racing Days sind eine Veranstaltung der Ferrari Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden. Bereits mehrmals präsentierte Ferrari im Rahmen der Racing Days neue Modelle: So feierte in 1996 der Ferrari 550 Maranello auf dem Nürburgring seine Weltpremiere, in 1999 stellte Michael Schumacher persönlich den Ferrari 360 Modena Challenge für die Kundenrennsportserie "Ferrari Challenge Trofeo Pirelli" vor, und in 2000 hatten gleich zwei Ferrari, der 360 Spider und die 550 Barchetta Pininfarina, ihre Deutschlandpremieren im Rahmen der Ferrari Racing Days auf dem Hockenheimring.
Außerdem wird natürlich die ganze Ferrari-Welt in einem Ausstellungszelt zu bewundern sein. Die Ferrari Racing Days locken Motorsport- und Ferrari-Freunde aus ganz Europa mit einem äußerst vielseitigen Programm. Diverse Rennen mit aktuellen Ferrari-Modellen und Modellen aus der jüngeren Vergangenheit. Ferrari F1-Demonstrationen mit vielen Fahrzeugen aus der sensationellen Schumacher-Ära und um die Tausend Ferrari aller Baujahre auf den Parkplätzen des Fahrerlagers bilden eine faszinierende Grundlage für eine in Europa einmalige Veranstaltung.
Mit Dabei
Shell Ferrari Historic Challenge
Ferrari Challenge Europe-Trofeo Pirelli / Coppa Shell
Scandinavian Challenge
Alfa 147 Cup
F1 Clienti
Infos unter
www.Hockenheimring.de