Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Fernsehzeiten US Rennserien...

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Ich muß mir mal Luft verschaffen.

Ich wollte das Champcar Rennen aufnehmen. auf tvmovie.de steht startzeit 23.30 uhr und was ist die sind ja jetzt fast fertig.. also schonmal verpaßt. und bei premiere laufen die beiden serien (nascar/IRL) zeitgleich und dann noch auf nen anderen kanal wie sonst. sonst immer option 1 und heute 3 und 4 auch die falschen sachen aufgenommen... naja wat solls... den rest der Nascars und IRL schau ich dann halt so...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Mach dir nichts draus, selbst wenn du auf die Startzeit von Eurosport, 20:30, gestellt hättest, hätetst du noch 45 Minuten Tennis drauf gehabt. Die Haben nur ab 21.15 die letzte halbe Stunde gesendet

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Für diese Leistung hat EUROSPORT ne 6- verdient.
Statt Champ Car zeigte man noch ne ³/4 Stunde Tennis. Und als man um ca. 21:15 dann doch noch nach Milwaukee schaltet, macht man dauernt Werbung.

Zum Traurigen abschluss dieser Amateurhaften Übertragung schaltet man 3 Mintuen vor Ende des Rennens wieder in die Werbung und als man wieder anfängt, sieht man nur noch das Ende von Bourdais Ehrenrunde.

Falls sich noch jemand fragt warum EUROSPORT die Rechte an der Le Mans übertragung verloren hat, dem kann ich einige Beispiele aufzählen.

1. Le Mans 2005: Das Wochenende fängt eigentlich gut an. Eine gute Doku über die Geschichte der 24h und am Samstag morgen zeigte man ein Legenden Rennen. Aber genauso stark wie EUROSPORT die Übertragung anfing, bauten sie auch wieder ab. Ständig wiederholte man den Tagesablauf von Kristensen und zeigte ne Zusammenfassung des Rennens. Es gab nur sehr wenig LIVE-Bilder. In der Kritik der Sport-Bild zeigte man sich ziemlich entäuscht über die Sendung.

2. Rallye-WM: Randsportarten wie Curling oder Snooker wurden im Frühjahr oft den Rallyeübertragungen vorgezogen. Nicht selten kam es vor, das man die Rallye Berichte 1 1/2 Stunden später als geplant (Geplant: 23 Uhr, Gesendet: 0:30 Uhr) zeigte. Und wer will mitten in der Nacht so lange warten???

3. Champ Car Milwaukee: Als ich um 20:30 EUROSPORT einschaltete, war dort ein Tennis Spiel zu sehen. Das interessante daran war, dass das Spiel seit knapp einer halben Stunde lief. Eigentlich hätte es der Programmregie doch klar sein müssen, das wenn man um 20:00 Uhr noch einmal mit ner LIVE übertragung eines Tennisspiels anfängt, keine Chance mehr hat noch pünktlich zur Champ Car in die USA zu schalten. Jeder Tennis-Laie weiss doch das ein Tennisspiel meistens länger als eine Stunde dauert. Warum ist man also nicht hingegnagen und hat, statt das Tennisspiel zu zeigen, z.B. die Sendung "WATTS" laufen lassen??? Die Tennis übertragung hätte man doch locker auf EURO-2 bringen können.

Ich will hoffen das EUROSPORT Vertragsstrafen an ihre Werbepartner zahlen muss.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
3. Champ Car Milwaukee: Als ich um 20:30 EUROSPORT einschaltete, war dort ein Tennis Spiel zu sehen. Das interessante daran war, dass das Spiel seit knapp einer halben Stunde lief.

Stimmt so nicht ganz - Um 20:35 stand es bei dem Match 1:0 in Sätzen, 5:0 in 2. Satz und 30:0 für Henin-Hardenne - normalerweise ist da das Match praktisch vorbei. Dass die Gegnerin trotzdem nicht aufgab, sondern sogar noch zwei Re-Breaks schaffte, dafür kann Eurosport nichts.

Und dass ein Sportsender bei einem Grand Slam-Turnier eher ein Tennismatch zu Ende zeigt, als statt dessen direkt zum Start eines viel weniger Leute interessierenden Motorsport-Events in Amerika zu schalten, kann ich durchaus verstehen. In Europa, und Eurosport bedient einen gesamteuropäischen Markt, gibt es eben viel mehr Tennisfans als Motorsportbegeisterte. Überhaupt hatten die Tennisfans es gestern sowieso schwer: Zuerst MotoGP und dann WTCC - wieviele Matches darunter wohl leiden mussten...

Ich will hoffen das EUROSPORT Vertragsstrafen an ihre Werbepartner zahlen muss.

Ich glaube, die Strafen wären bei einer abgebrochenen Roland Garros-Übertragung noch viel höher! Da sitzen wesentlich größere und besser zahlende Sponsoren drauf, wie man auch an der Übertragung sieht.

Zum Traurigen abschluss dieser Amateurhaften Übertragung schaltet man 3 Mintuen vor Ende des Rennens wieder in die Werbung und als man wieder anfängt, sieht man nur noch das Ende von Bourdais Ehrenrunde.

DAS war allerdings eine Schweinerei!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

gottseidank hab ich wie gesagt dann auf premiere weitergeschaut. was ich witzig finde ist das deses WE fast zeitgleich Champcar/IRL/Nascar lief. das hätte man aber auch besser timen können ;) naja egal. das nascar rennne war auf jedenfall klasse. langsam aber sicher entwickel ich mich zu einem fan der nascars...
MfG

Minardi 4 Ever

MoPower hat geschrieben:
3. Champ Car Milwaukee: Als ich um 20:30 EUROSPORT einschaltete, war dort ein Tennis Spiel zu sehen. Das interessante daran war, dass das Spiel seit knapp einer halben Stunde lief.

Stimmt so nicht ganz - Um 20:35 stand es bei dem Match 1:0 in Sätzen, 5:0 in 2. Satz und 30:0 für Henin-Hardenne - normalerweise ist da das Match praktisch vorbei. Dass die Gegnerin trotzdem nicht aufgab, sondern sogar noch zwei Re-Breaks schaffte, dafür kann Eurosport nichts.

Was ich eigentlich meinte, war das es unintelligent ist so kurz vor einer anderen Sendung mit der Übertragung eines anderen Matches zu beginnen. Ich hätte ja auch damit leben können, wenn man das Champ-Car Rennen 2 Std später als Wiederholung gezeigt hätte.

MoPower hat geschrieben:
Und dass ein Sportsender bei einem Grand Slam-Turnier eher ein Tennismatch zu Ende zeigt, als statt dessen direkt zum Start eines viel weniger Leute interessierenden Motorsport-Events in Amerika zu schalten, kann ich durchaus verstehen. In Europa, und Eurosport bedient einen gesamteuropäischen Markt, gibt es eben viel mehr Tennisfans als Motorsportbegeisterte. Überhaupt hatten die Tennisfans es gestern sowieso schwer: Zuerst MotoGP und dann WTCC - wieviele Matches darunter wohl leiden mussten...

Naja, darüber lässt sich streiten. Schließlich waren die Motorsport-Events nur am Sonntag. Während die French-Open momentan jeden Tag laufen.
Tippspiel-Teams:

ertzu hat geschrieben:
gottseidank hab ich wie gesagt dann auf premiere weitergeschaut. was ich witzig finde ist das deses WE fast zeitgleich Champcar/IRL/Nascar lief. das hätte man aber auch besser timen können ;) naja egal. das nascar rennne war auf jedenfall klasse. langsam aber sicher entwickel ich mich zu einem fan der nascars...

Du hast es gut, du kannst es ja angucken!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Naja, darüber lässt sich streiten. Schließlich waren die Motorsport-Events nur am Sonntag. Während die French-Open momentan jeden Tag laufen.

Ja, in einem Zeitraum von 14 Tagen, 1x im Jahr, während jedes Wochenende "irgendwelche Rennen" sind. Und die Milwaukee 225 sind sicher kein Klassiker (die Strecke schon, aber das Rennen nicht), der mit einem Tennis-Grand-Slam-Turnier vergleichbar ist.

@MoPower: Es gibt aber nicht nur dieses eine Grand Slam Tunier. :wink:

Ich habe der Eurosport Redaktion meine Kritische Meinung zur Champ-Car Übertragung geschrieben und möchte euch nicht vorenthalten, welche Antwort ich bekam

EUROSPORT hat geschrieben:
Wir verstehen Ihren Unmut über die eingeschränkte Champ-Car-Übertragung. Leider hat sich die Regie darauf verlassen, dass das live gesendete Tennismatch pünktlich um kurz vor halbneun zu Ende ist. Der entscheidende Satz dauerte dann doch überraschend bis kurz nach 21:00 Uhr. Die Entscheidung fiel dann in der Regie zu Gunsten des Tennis: Erst den Matchball übertragen, dann rüber zum Champ Car wechseln. Für Tennisfreunde die richtige Entscheidung, für Motorsportfreunde natürlich absolut unverständlich.....
Tippspiel-Teams:

Und nicht nur das eine Rennen, und nicht nur die eine Rennserie etc...

Der Sender heißt Eurosport und nicht EuroMotorsport, deswegen ist es doch legitim, dass sie auch andere Sportarten zeigen. Übrigens laut Fersehzeitung war ursprünglich Beachvolleyball nach dem Tennismatch angesetzt, wo war dann das? (Gut, vielleicht war meine Schwester die einzige, der das überhaupt aufgefallen ist in ganz Europa, aber immerhin!)

Kurt_Manson hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:

Du hast es gut, du kannst es ja angucken!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

kann ich nur zustimmen, ich würde gerne IRL und Nascar schauen ...

MoPower hat geschrieben:
Der Sender heißt Eurosport und nicht EuroMotorsport

Eurosport, Nr. 1 im Motorsport ... wohl doch nicht
Kimi Raikkonen

@MoPower: Im Teletext stand das Champ-Car um 20:30 kommen sollte. Um 11:00 Uhr (beim 125ccm Rennen) kam auch eine Einblendung, wo stand, dass das CCWS-Rennen um 20:30 Uhr kommen sollte.

Worüber ich mich geärgert habe, war nicht die Tatsache das man Tennis gezeigt hat, sondern das man die CCWS-Übertragung so in den Sand gesetzt hat.
Wie ich schon vorher einmal schrieb, hätte man das Rennen etwas später als Wiederholung zeigen können. Ich kann mich noch an Übertragungen von EUROSPORT erinnern, wo man eine Zeitversetzte Übertragung zeigte.

Es war schon in Ordnung das man das Tennismatch bis zum Ende zeigte. Das Spiel war ja auch nicht schlecht. Was ich nur komisch finde ist, das es EUROSPORT sogar mit zwei Sendeplätzen nicht hinkriegt den Sendeplan einzuhalten.
Tippspiel-Teams:

das ist schon ärgerlich bei eurosport mit den Sendezeiten. Ich guck mir seit 2 Jahren regelmäßig Ralley WM an - da musste ich öfter mal bis zu 2 Stunden warten. Was auch schon passiert ist, daß die Rallye-Übertragung VORGEZOGEN wurde. Das is natürlich der Gipfel. man schaltet ein und da isses schon vorbei.

Andererseits kenne ich keinen anderen Free TV Sender in Deutschland, der soviel Motorsport wie Eurosport sendet. Auch die Kommentatoren sind im Vergleich zu anderen Sendern Spitzenklasse.
Beispiele:
- bei der MotoGP Übertragung lach ich mich jedesmal halbtot wie Ron Ringut sich mit seinen 2 Kollegen vollabert und das wohlgemerkt auf hohem technischen Sachverstandsniveau-

Insofern ist Eurosport schon Deutschlands Nr.1 im Motorsport.

Es ist schön das Eurosport überhaupt noch Motorsport zeigt. Die MotoGP Übertragungen machen richtig Spaß. Auch die CCWS - Kommentatoren sind eine Bereicherung für den Motorsport. Schade das Eurosport die ChampCar übertragung so versaute. Zuerst kommt neh halbe Stunde Tennis und dann noch Werbung (Krönung: Zieleinlauf verpasst). Man hätte wenigstens das ganze Rennen zeitversetzt bringen können als diese "halbe" Stunde Rennen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

ja mit milwaukee das war schon sehr bköd. ich erinnere mich an zeiten, glaub es war longbeach 99. da hatte man vorher auch irgendwas live gezeigt. nur um den start net zu verpassen hat man zu champcar geschaltet, 2 rudnen laufen lassen und dann gesagt das das komplette rennen zeitversetzt nach dem live-dingens gezeigt wird. 20 min später kam dann das ganze rennen - zeitversetzt live. das war gut. aber sowas wie sonntag...nenenene.

aber dafür entschädigt NASCAR+IRL auf premiere. wobei der IRL-kommentator, glaube dieser sascha roos oder so, net grad der tollste is. und heidfeld als experte dabei...naja ich schweige mal besser.

aber jacques schult und klaus graf machen schon echt laune beim nascar schauen. und das rennenw ar auch gut, die 3 stunden ging rum wie nix.

premiere, weiter so und eurosport - bitte bessern.
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

jepp... ausserdem finde ich langsam die nascar serie richtig geil...

naja was ich über heidfeld und roos denke ist hier im forum schon mehrfach zu lesen gewesen. die sind ja fast so schlimm wie boris becker ;) den gipfel fand ich noch die A1GP wo immer nur das selbe gesgat wurde. das haben die dann eiskalt jedes rennen durchgezogen. ich hab bei den späteren rennen nich mehr geschaut. ich hab mich zu sehr aufgeregt ;)
MfG

Minardi 4 Ever

Zurück zu Motorsport-Mix