Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

"Driven" am 11.6. auf Pro7

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

An alle Rennsportfans:
Heute (11.6.) läuft um 20:15 Uhr "Driven", ein Rennfilm der Superlative mit Sylvester Stallone und Til Schweiger! Der Film handelt von der ChampCar bzw. IndyCar-Serie (ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau). Der Film kommt auf Pro7. Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, scheint ein geiles Ding zu sein!

Indy.

Ich glaube Montoya ist da auch mal kurz zu entdecken, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

steffen-hofer hat geschrieben:
An alle Rennsportfans:
Heute (11.6.) läuft um 20:15 Uhr "Driven", ein Rennfilm der Superlative mit Sylvester Stallone und Til Schweiger! Der Film handelt von der ChampCar bzw. IndyCar-Serie (ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau). Der Film kommt auf Pro7. Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, scheint ein geiles Ding zu sein!

Daraus lese ich, dass Du den Film noch nicht gesehen hast ;)
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn mich jemand auf einen guten Film hinweist. Hier die Wertung der Cinema:
http://cinema.msn.de/film_aktuell/filmdetail/film/?typ=inhalt&film_id=340660

Danach nicht gerade sehenswert.
Ich habe damals nichtmal die Hälfte geschafft *G*

Egal - es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Kostet ja im Gegensatz zu meiner Ersterfahrung (Premiere) nix ;)

Es sind die Champ-Cars.
Sonst kann ich WTerlinden nur zustimmen,
und der Film zeigt zwar etwas Rennaction, ist sonst aber sehr zum gähnen und irgendwie sehr wenig Inhalt. So meine persönliche Erfahrung.

musste den Namen editieren, habe den Post darüber irgendwie girl4ever zugeordnet :wink:
Zuletzt geändert von shoemaker am Samstag, 11. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ChampCars... Wirklich???
Hmmm...
Naja, ich fand den Film damals auch nicht so doll aber ich glaube, dass ich ihn mir heute nocheinmal angucken werde. Vielleicht hatte ich ja einfach falsch geguckt??? *hehe*

WTerlinden hat geschrieben:
An alle Rennsportfans:

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn mich jemand auf einen guten Film hinweist. Hier die Wertung der Cinema:

Egal - es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Kostet ja im Gegensatz zu meiner Ersterfahrung (Premiere) nix ;)

Dieser Film ist auch nid sehneswert! Total langweilig...

ja der film ist echt nicht gut...die unfälle sind total utopisch und typisch "american-like", also total übergeschnappt.
selbst die rennstrecken sind irgendso welche hinterland-rennkurse, wo man nicht mal en trabi zur testfahrt rausgeschickt hätte...also ich kuk mir diesen streifen nicht nochmal an...da ist ja days of thunder besser

surscot hat geschrieben:
ja der film ist echt nicht gut...die unfälle sind total utopisch und typisch "american-like", also total übergeschnappt.
selbst die rennstrecken sind irgendso welche hinterland-rennkurse, wo man nicht mal en trabi zur testfahrt rausgeschickt hätte...also ich kuk mir diesen streifen nicht nochmal an...da ist ja days of thunder besser

Hey nix gegen Days of Thunder!! Der Film ist cool trotz Tom Cruise. :D Ansonsten ist Driven Zeitverschwendung, kann man nicht empfehlen.

das sollte auch keine abwertung von days of thunder sein, ich kenne halt ein paar rennfilme, und da die alle nicht der knaller sind, finde ich das sich daraus days of thunder hervorhebt.
aber indianapolis ist sicherlich noch en ticken schlechter als driven...

WTerlinden hat geschrieben:
An alle Rennsportfans:

Nee, hab ihn noch nicht gesehen. Nachdem, was ihr alle hier sagt, scheint er ja nicht so der Renner zu sein, werd ihn aber trotzdem ma schauen! Days of Thunder fand ich eigentlich gut, wobei die Hintergrundhandlung wirklich besser sein könnte. Aber die Rennaction war spitze!

ich denke auch dass es Montoya ist
LoKIMItus

nunja -"Driven" is wirklich nich der Hit. Für mich ist "Grand Prix" vor "Le Mans" (von denen, die ich kenne) der beste Rennfilm, auch wenn mich bisher noch keiner wirklich 100%tig überzeugt hat ... Dafür haben aber sowohl "Grand Prix" (noch auf der alten Monza Rennstrecke mit Oval, was heute immer noch zu gut 90% vorhanden ist - erstaunliche Neigung :shock:) als auch "Le Mans" tolle Bilder zu bieten :D)
[b]www.gtbook.de/b]

TheIceman hat geschrieben:
ich denke auch dass es Montoya ist

Hä, watt???

Kann mir das mal einer erklären, selbst nach fünfmaligem Lesen haben ich den Zusammenhang zwischen diesem Post und dem Thread nicht verstanden....

Driven hab ich damals im Kino gesehen und fand vor allem schade, dass Sly Stallone so oft bei der Formel 1 war und das einzige was er übernommen hat ist mit Til Schweiger eine Kopie von M.Schumacher, die einem anderen Fahrer die Frau ausspannt... (oder so ähnlich)

Montoya ist für 3 Sekunden im Bild, ansonsten liefern sich die Fahrer total die unrealistischen Duelle und Unfälle ohne Geschwindigkeitsgefühl, das ist echt ätzend....

Wer auf Action steht und keine besondere Handlung braucht und wem das Flair des amerikanischen Motorsports nen bischen zusagt, für den ist der Film ok...

Aber er ist so voller Fehler, das ist unglaublich...

Zum Beispiel findet ein entscheidendes Rennen auf dem Eurospeedway Lausitzring statt, was allerdings in dem Film ein Straßenkurs mit Steilkurven ist, die der alten stillgelegten Monzastrecke ähneln und so niemals gefahren werden, aber wie soll auch ohne eine solche Kurve ein Auto 100m abseits der Piste landen, wie es im Film passiert??

(Ok, ich weiß, in Le Mans haben es die Mercedes geschafft abseits der Strecke zu landen... ;))

Na ja, wer keinen Anspruch an den Film hat, für den kann er ganz witzig sein, aber man darf nicht viel erwarten, sonst wird man enttäuscht...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
(Ok, ich weiß, in Le Mans haben es die Mercedes geschafft abseits der Strecke zu landen... ;))

Ich kann nur hoffen das du damit nicht 1955 meinst, denn dann würde ich diesen Smilie für völlig unangebracht halten. :(
FÜNF IST TRÜMPF

Die Stelle wo die beiden durch die Stadt fahren ist aber am geilsten *hihi* :)

@ shoemaker:

Nein ich bin mir sicher er meint den Unfall von Peter Dumbreck. Das Jahr weiss ich jetzt nicht mehr.
Das Auto hat auf der Geraden abgehoben und ist im Wald (zum Glück in einer Lichtung ) gelandet.

1955 wäre echt makaber.

Das mit Dumbreck war 99.
Ich dachte nur gleich an 1955 weil das heute vor genau 50 Jahren geschah und ich heute Morgen noch darüber laß.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Natürlich meinte ich die Flugshow von Dumbreck und Co, denn da ist ja nix bei passiert...

War schon witzig, als Smoking Joe per Funk mitgeteilt wurde, dass in dem Abschnitt ein Unfall ist und er vorsichtig sein solle und er dann gemeldet hat, dass das ein Irrtum sein müsse, denn er sehe weder ein Wrack noch eine Einschlagstelle noch sonst was....

Daraufhin hat ihm die Box aber nicht gesagt, dass der Mercedes 30m neben der Strecke im Acker gelandet war.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

girl4ever hat geschrieben:
Indy.

Ich glaube Montoya ist da auch mal kurz zu entdecken, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

Ich hab ihn auch gesehen, kurz vor dem letzten rennen wo sie die vorbereitungen aller fahrer zeigen :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich hab anfang und kurz vor dem ende gesehen

Der Film ist eine Beleidigung für alle wahren Rennsportfans!
Inhalte total verfälscht, keine Story: nichts! Als ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, dacht ich mir anschließend: Was für eine Zeitverschwendung!!!

MfG

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

cezann hat geschrieben:
Aber er ist so voller Fehler, das ist unglaublich...

Zum Beispiel findet ein entscheidendes Rennen auf dem Eurospeedway Lausitzring statt, was allerdings in dem Film ein Straßenkurs mit Steilkurven ist, die der alten stillgelegten Monzastrecke ähneln und so niemals gefahren werden, aber wie soll auch ohne eine solche Kurve ein Auto 100m abseits der Piste landen, wie es im Film passiert??

Man konnte ja auch noch keine Original Szenen aus dem Lausitzring Rennen reinschneiden, weil die Strecke zu der Zeit, als der Film gedreht wurde noch gar nicht von den Champ Cars befahren worden ist...
Ich fands halt nur Makaber, dass der Moreno dann da so schwer verunglückt in dem Film... und ein paar Monate nach der Premiere des Films verunglückt der Zanardi so schwer auf der selben Strecke...
Aus Fiktion wurde quasi Wirklichkeit....

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Rudi hat geschrieben:
Der Film ist eine Beleidigung für alle wahren Rennsportfans!
Inhalte total verfälscht, keine Story: nichts! Als ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, dacht ich mir anschließend: Was für eine Zeitverschwendung!!!

MfG

Ja gut, ein bisserl unrealistisch war er schon (vor allem als sie durch die Stadt gefahren sind...) aber ich fand ihn doch toll :D) man muss ja nich alle filme immer todernst nehmen 8-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Motorsport-Mix