cezann hat geschrieben:
Es müssen auf jeden Fall mehr Hersteller in die Serie...
VW könnte doch sicher auch ein Auto auf die Beine stellen oder BMW oder die von dir genannten Marken.
Was hast du gegen Alfa Romeo, gerade die Alfas waren doch in den 90ern im Duell mit den Mercedes und BMWs immer das Salz in der Suppe....?
Oder bist du der Meinung, dass bei einer "Deutschen" TM auch nur deutsche Hersteller dabei sein sollten....?
Dass VW und BMW einsteigen, ist wohl nahezu ausgeschlossen, daher hatte ich sie auch nicht aufgelistet. Die Marke Audi ist mit Seat und Lamborghini eine der sportlichen Repräsentanten des VW-Konzerns, VW gehört zur klassischen Gruppe. Dies ist die offizielle Einteilung, und demnach machte es wenig Sinn, a) mit VW einer Konzernmarke Konkurrenz zu machen und b) weil VW nicht dafür vorgesehen ist, sich ein besonders sportliches Image aufzubauen.
BMW hat den Einstieg ja schon mehrfach ausgeschlossen, auch wenn dies natürlich im Sinne der DTM schade ist.
Wie du weißt, missfällt mir manchmal die Art, wie der Fiat-Konzern seine motorsportlichen Aktivitäten über die Bühne gehen lässt, sei es nun in der F1 oder in der Tourenwagen-EM, wo das Saisonfinale 03 dank einiger Alfa-156-Piloten sicherlich noch in Erinnerung geblieben ist.
Bis auf diese eine Ausnahme habe ich jedoch absolut nichts gegen ausländische Marken in der DTM, im Gegenteil.