Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Die neue Formel 2

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

In wenigen Minuten geht das 1. Rennen los, da es niemand gepostet hat, hier der Live Stream (Eurosport 2)
http://www.formulatwo.com/f2tv-live.aspx

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Ein geiles Rennen, freue ich mich schon richtig auf Oschersleben die Kisten Live zu sehen.

Schade das jetzt das SafetyCar rauskommt

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009

Habe mir heute zum ersten mal ein Rennen der F2 angeschaut. Wirklich viel Aktion beim Rennen! :)
Sehr heftige Szene mit Surtees! :shock: Ich hoffe es ist ihm nichts schlimmeres passiert, schrecklich als er da bewusstlos mit vollgas in die Leitplanke einschlägt..
Bild

In den Rennen gabs bis jetzt immer Kleinholz, aber heut war das ja extremst.

Das Chaos am Ende war ganz lustig, aber das war auch schon alles. Surtees hat mich verjagt und der eine im gelben Auto, der hochgeschleudert worden ist, kann von Glück reden, dass das nicht schlimmer wurde, genauso wie der eine im roten Auto in der 2. Runde(als es regnete und der ins Kies befördert wurde.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

172 172

jo, hoffentlich ist Surtees nix passiert. Das war schon heftig.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Selten so ein Rennen gesehen, gleich mit drei Restarts...

Man hat aber dieses WE klar gesehen wo in der F2 der Hammer hängt. Sprich welche Fahrer auch was drauf haben und welche nicht. Brands Hatch ist ohnehin ein sehr tückischer Kurs, und ich glaube, die meisten sind dieses WE ohnehin zum ersten Mal dort gefahren. Schon in den Trainings und in beiden Qualis gabs ja Ausritte und Unfälle ohne Ende. Heute war das aber schon einen Tick zuviel.

Ist nur zu hoffen dass Surtees nichts gröberes passiert ist. Ehrlcih gesagt hätte ich auch danach das Rennen abgebrochen und halbe Punkte vergeben.

Die Aktion mit Hohenthal war auch von der überflüssigen Sorte. Wenn ich schon den Bremspunkt verpasse, bzw. die Reifen kalt sind und volle Pulle in die Kurve gehe, dann fahr ich doch nicht gleich wieder auf die Ideallinie zurück. Auch das hätte anders ausgehen können, zum Glück ist Sánchez ja auf der richtigen Seite wieder gelandet nachdem er da aufgestiegen ist.

Also in dem Rennen ging es echt voll ab. Ging ja schon am Start los. Ich persönlich hätte abgebrochen als die da ewig warten zu lassen. Aber gut. Und das Chaos am Schluss, selbstgemacht. Und übler Unfall von Surtees.

Aber allgemein gab es dieses WE sehr viele grundlose Ausritte in dem ganzen Motorsport, wo ich mir angeschaut hab. Ok, in diesem F2 Rennen war es echt besonders schlimm, aber allgemein, was heute grundlos einfach ins Gras gefahren wurde.

Hoffen wir mal, dass Surtees nichts schlimmes passiert ist.
Kimi Raikkonen

Henry Surtees hat es leider nicht geschafft. Er ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.
https://www.motorsport-magazin.com/motor ... nfall.html
Ich habe ihn anfang des Monats beim Festival of Speed in Goodwood kennengelernt und mit ihm und seinen Vater geplaudert. Ich kann es einfach nicht fassen.
Meine Anteilname gilt seiner Familie
Ruhe in Frieden

Ich habs auch gerade gesehen.

RIP
:cry:
Kimi Raikkonen

Ich kann dass alles gar nicht glauben... Der Unfall war hart, aber ich hatte gedacht, dass es maximal ne Behinderung werden kann(Kopfverletzungen sind immer bös). Jetzt ist es noch nen paar Schritte weiter....

Mein Mitleid für die Familie Surtees. Ich glaube, dass Henry auch der einzige Sohn von John and Jane Surtees ist...

RIP :cry:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

RIP :(

John und Henry Surtees am 3.Juli 2009 beim Festival of Speed
Bild

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Ich will es auch nicht so recht glauben. Erst 18 Jahre und dann auch ein Unfall, bei dem er eigentlich nichts tun konnte. Wie grausam das ganze doch sein kann.

Motorsport-Magazin.com spricht der Familie und den Freunden von Henry Surtees tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Da schließe ich mich an.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009
172 172

tja, ich hatte es live gesehen. Also am TV. Irgendwie wars mir sofort klar. Tragisch und schlimm! Mein Beileid!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Hab eben das Rennen in Imola gesehen, dagegen war Brands Hatch ja garnichts, zum Glück ging dieses mal alles gut aus. Manchmal kann man sich da nur an Kopf fassen, ich frage mich wie einige von denen an einen Platz im Cockpit rangekommen sind. Der Soucek(?) scheint aber ein ganz Guter zu sein, mal sehen wie er sich bei den F1 Tests anstellt.

Beitrag Sonntag, 28. August 2011

hab grade bemerkt, dass der bolide von mirko bortolotti in den farben des gold-leaf-lotus lackiert ist. sind die sponsor, wurde es aus nostalgischen gruenden gewaehlt oder ist alles nur zufall? weiss jemand mehr?

Beitrag Sonntag, 28. August 2011

Vorher auf ORF meinte er, er mag diese Farben und ihm gefällt der Retro-Look, mehr hat er nicht gesagt und mehr weis ich auch nicht :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 29. August 2011

danke fuer die schnelle antwort :)

aber ganz allgemein find ich es schade, dass sich die F2 nicht so richtig durchgesetzt hat. der meister der ersten saison (soucek) schaffte es nur bis zum testfahrer bei virgin, stoneman haette auch, wenn er nicht krank geworden waere, kein F1-cockpit bekommen und bortolotti wirds wohl auch nicht schaffen. schade

Beitrag Freitag, 02. September 2011

Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 12. September 2011

Die Formel-2 ist fehl am Platz und hat auch kein wirklich starkes Fahrerfeld.

Beitrag Freitag, 11. Mai 2012

Ein gewisser Kourosh Khani (KHA) aus dem Iran (!) treibt sich seit dieser Saison in dieser Formel herum. Bild Zufaellich habe das Castrol Edge Driver Ranking gesehen, habe ihn als einzigen Iraner gefunden und ein paar Infos durchsucht. Bild Er scheint schlecht fahren zu koennen, weil er Letzter in der ersten Qualifickation in Silverstone war, aber bei einem guten Geldkoffer ist er der Mann, den ich mir ja in der Formel 1 gewuenscht habe...

Naja. Die Ergebnisse von Khani:

Silverstone R1 = 10.
Silverstone R2 = 13.

Portimao R1 = 14.
Portimao R2 = DNF

Vom 25. bis 27. Mai ist die Formel 2 im Rahmen des "Euro Race" auf dem Nürburgring zu Gast. Vielleicht kommst da ja hin. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Für einen Fahrer aus dem Iran ist er nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

Zurück zu Motorsport-Mix