Seit 1953 die amerikanische Sportwagenlegende.
Am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Juni 2006 präsentiert der Swiss Corvette Club International (SCCI) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das 29. Corvette Euro Meeting (CEM).
Dieser grösste Corvette-Rennsportanlass Europas wird durch die Gastmarke Chrys-ler Viper ergänzt. Allen übrigen US-Cars wird in der Klasse „All American“ eine Startmöglichkeit geboten.
Am Samstag findet auf dem Grand Prix Kurs das Gleichmässigkeitsrennen, die ver-schiedenen Klassenrennen sowie der 29. Goodyear Grand Prix, das Highlight des Tages, statt. Beginn 8:30 Uhr, Ende ca. 17:30 Uhr. CEM-Leckerbissen der besonde-ren Art: der Show Corso Rund 250 Corvette und Viper werden in langsa-mer Fahrt über den Grand Prix Kurs gesteuert. Auf Hochglanz poliert sind diese Prachtstücke eine Augenweide.
Im Fahrerlager warten weitere Attraktionen: Alte und neue Corvette Rennfahrzeuge können aus nächster Nähe eingehend begutachtet werden. Für alle Besucher, die ein wenig „Le Mans-Luft“ schnuppern möchten, steht im Corvette Truck ein Fahrsi-mulator zur Verfügung. Das aktuelle GT3 Corvette Rennfahrzeug, welches bei Cal-laway Competition in Leingarten hergestellt wird, darf natürlich auch nicht fehlen. Er-leben Sie hautnah das erste Rollout der Corvette C6 Z06.
Am Sonntag ist der Bereich Parabolika, Spitzkehre und Mercedestribüne das Akti-onsfeld. Ab 9.30 Uhr sind die Slalom-Piloten an der Reihe. In rasantem Tempo wird versucht, alle Tore des Parcours fehlerfrei zu durchfahren. Anschliessend gibt der Rennleiter den Start frei für das ¼ Meile Beschleunigungsrennen. Spannende Duelle halten hier die Zuschauer in Atem. Das One Lap Race ist das letzte Rennen des CEM-Wochenendes 2006. Die Fahrer werden auf einem Rundkurs noch einmal für Action sorgen. Jeweils 3 Runden, davon 1 Wertungsrunde, werden über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Eintritt am Samstag inkl. Fahrerlager, Besichtigung der Boxen und Zutritt zur Tribü-ne: 10.00 €, inkl. Programmheft. Am Sonntag kostet der Eintritt 5.00 Euro inkl. Pro-grammheft, Zutritt ins Fahrerlager und zur Mercedestribüne, von der man das ge-samte Geschehen des Tages verfolgen kann.
infos www.hockenheimring.de