Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

ChampCar - Toronto

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Eine kleine Vorschau:

An diesem Wochenende startet die ChampCar-Serie in Toronto (Bundesstaat Ontario) zum ersten von drei Kanada-Rennen en série.

Dabei kann Toronto durchaus als der heimliche Saison-Höhepunkt bezeichnet werden. Das Rennen findet auf einem temporären Straßenkurs im Herzen der Stadt, genauer gesagt rund um den "Exhibition Place", statt. Die Runden sind vergleichsweise kurz, was den Zuschauern an der Strecke zupass kommt.

Streckencharakteristik

Toronto bietet ein Gemisch aus schnellen und langsamen Kurven, einen buckligen Pistenbelag sowie unterschiedliche Asphaltierungen, was die Fahrzeugabstimmung zu einer besonderen Herausforderung macht. Besonders der kurvige Teil der Strecke ist recht eng, und die Strecke hat nur wenige Auslaufzonen, was keinerlei Fahrfehler zulässt. Die oft hohen Sommertemperaturen treiben die Fahrer auch physisch an ihre Grenzen.

Neulinge haben es hier also meist etwas schwerer.

Im Gegensatz zu anderen Stadtkursen sind in Toronto dank der langen Gegengeraden "Lakeshore Boulevard" auch Überholmanöver möglich.

Mehr gibt's hier...

US-Boy und "Stehaufmännchen" AJ Allmendinger hat sich gestern übrigens die provisorische Pole Position gesichert, die endgültigen Startplätze werden heute abend vergeben.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Die Startaufstellung:

1. Justin Wilson
2. AJ Allmendinger
3. Sébastien Bourdais
4. Paul Tracy
5. Oriol Servia
6. Andrew Ranger
7. Nelson Phillipe
8. Cristiano da Matta
9. Bruno Junqueira
10. Alex Tagliani
11. Mario Dominguez
12. Will Power
13. Jan Heylen
14. Charles Zwolsman
15. Katherine Legge
16. Dan Clarke
17. T. Kasemets

Könnte richtig spannend werden um den Rennsieg zwischen den ersten 3. Vielleicht reißt auch Mal wieder Tracy was.

MichaelZ hat geschrieben:
1. Justin Wilson
2. AJ Allmendinger
3. Sébastien Bourdais
4. Paul Tracy

Das spricht für ein sehr spannendes Rennen.
Im Teletext & in der Fernsehzeitung steht das die CCWS-Übertragung um 18:30 Uhr beginnt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auf Adrivo.com auch! Hoffen wir wirklich, dass das Rennen so spannend wird, wie ihr es sagt! :D)

Ich würde eher darauf tippen dass Bourdais und Tracy eine weitere unsanfte Begegnung haben werden und danach alleine Wilson die Chance haben wird Allmendinger zu stoppen.
Aber eigentlich rechne ich mit einer klaren Sache für Allmendinger, ganz zurück an der Spitze scheint mir Newman/Haas noch nicht zu sein und Wilsons Rennen sind zur Zeit auch nicht mehr so ganz überzeugend.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Wilson hat im vergangenen Jahr inmerhin gewonnen, ich schätze ihn also als durchaus stark ein.

Da Mario und Dan heute ziemlich weit hinten stehen, gehe ich mal davon aus, dass vorn alles ruhig bleibt ;) Hinten, wo alle Rookies geschlossen starten, könnte es allerdings wieder eng werden.

Ich hoffe nur, dass das Rennen nicht durch allzu viele PaceCar-Phasen gestört wird - könnte nämlich wirklich spannend werden heute.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Da hat Wilson sein Vorjahressieg leider nichts genützt :lol:
Aber abermals eine starke Vorstellung von Allmendinger, den ich jetzt schon fast auf Augenhöhe mit Bourdais um den Titel kämpfen sehe.
Und wieder mal ein größerer Lichtblick für Tracy in dem, wie ich finde, bislang besten Rennen der Saison.
FÜNF IST TRÜMPF

Tja, der gute Justin enttäuscht mich immer wieder... aber es liegt nicht an ihm, RuSPORT ist einfach nicht auf dem Niveau von Forsythe und Newman/Haas.

Wird sicher spannend werden im Kampf um den Titel, aber Bourdais wird sicher nochmal zurückkommen!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Glückwunsch an den Sieger! Schönes Rennen!

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Tolle Serie von Allmendinger.

Der Preis für die coolste Aktion des Rennens sollte ganz klar an die beiden Tauben am Schluss des Rennens gehen. :wink:

Vielleicht waren das Selbstmordtauben die von der Al-Tauba geschickt wurden um das Rennen zu stören. :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Der Preis für die coolste Aktion des Rennens sollte ganz klar an die beiden Tauben am Schluss des Rennens gehen. :wink:

Das mit den Tauben war eine ganz schön verrückte Aktion. Da fährt ein lautes "Monster" an denen vorbei und den beiden stört es erstmal nicht :?( , nur nachdem 2. Auto bekommen sie das Flattern. Allmendinger ist sehr gut ausgewischen, aber ich dachte schon, dass Tracy ein Massaker :angel: anstellt, weil mir es so aussah, als würde er die beiden nicht wirklich sehen.

Der Crash von Servia und Nelson Phillipe war auch nicht ohne. Hätte böse ausgehen können.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Die Kommentatoren bei Eurosport haben doch gesagt, dass das Team von Nelson Philippe und Dan Clarke, ich glaube HVM oder so, vor dem Verkauf steht. Es sollen Investoren aus Europa, vielleicht sogar aus Deutschland die Fühler danach ausspannen. Weiß man, welche Investoren gemeint sind?

R25 R25

MichaelZ hat geschrieben:
Die Kommentatoren bei Eurosport haben doch gesagt, dass das Team von Nelson Philippe und Dan Clarke, ich glaube HVM oder so, vor dem Verkauf steht. Es sollen Investoren aus Europa, vielleicht sogar aus Deutschland die Fühler danach ausspannen. Weiß man, welche Investoren gemeint sind?

echt, das muss dann wohl überhört haben, aber wenn es was ernstes ist bin ich mir sicher, das es morgen in der MSa stehen wird(wenn der text über die ChampCars von S. Heirich geschreiben wurde) oder guck mal unter der off. Seite von ChampCar nach

zu dem Rennen, es würde mich nicht wundern, wenn schon Hollywood die Finger ausgestreckt hat und es in absehbarer Zeit ein Film über die Geschichte von A.J.Allmendinger geben wird, das ist schon irre, da kann man sehen welche geschichten das Leben selber schreibt, mich würde es nicht wundern wenn er dieses Jahr den Titel hollt, den Tracy scheint jetzt auch langsam wieder vorne angekommen zu sein, seit dem sein Teammate nicht mehr Mario heißt :D

so nebenbei, in der einer der letzten Ausgabe der MSa hatte ein fahrer während der PK den A.J.( nachdem er großspurig sagte er wolle gleich im ersten rennen mit neuem Team siegen) gefragt ob er der neue Mario Dominguez sei, weiß jemand ob es ein Video im Internet dazu gibt? :roll:

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Hast du bei youtube schon geschaut?
Dort gibt es übrigens auch ausführliche Zusammenfassungen von Cart-Rennen von Anfang der 90er. Wirklich sehr zu empfehlen :D)
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Montag, 17. Juli 2006
R25 R25

shoemaker hat geschrieben:
Hast du bei youtube schon geschaut?
Dort gibt es übrigens auch ausführliche Zusammenfassungen von Cart-Rennen von Anfang der 90er. Wirklich sehr zu empfehlen :D)

ja danke für Dein Tipp! Ich hab gesucht und gesucht(hat etwas Zeit gedauert), aber leider nüschst gefunden :( , dafür aber andere nette sachen, z.B. ein Interview mit Katherine Legge oder auch was mit Timo Glock etc...... :D)

Zurück zu Motorsport-Mix