MichaelZ hat geschrieben:
Wie genau ist da eigentlich die Regelung mit dem Button da, die die Champ Car Fahrer abrufen können? Und wie funktioniert das?
2. Frage: Wiwe ist das Punktesystem bei der Champ Car?
3. Frage: Bei einigen Teams schieben nach den Boxenstopss Mechaniker das Auto los, wieso? Gibts da irgendwelche Unterschiede zur Formel-1?
Zu Montreal gestern: Das Rennen wurde eigentlich nur die letzten 20 Runden spannend, nach der Gelblichtphase. Nach meinem Geschmack war das Pace Car zu lange draußen, das viel mir schon bei einigen Rennen auf! Ohne der Gelblichtphase wäre das Rennen nicht ganz so spannend gewesen. Man sieht wiedereinmal, dass es auch an den Strecken liegt, dass es spannende Rennen gobt, denn Montreal ist in der Formel-1 auch sehr spannend gewesen, eins der spannensten GP 2005. Die Champ Car Rennen sind zwar in letzter Zeit wirklich gut, dennoch fand ich Formel-1 in Montreal besser!
Die Piloten haben allle einen Button (nicht Jenson
) den sie drücken können. Zu Beginn des Rennens haben alle Piloten ein Guthaben von Sekunden zum Extraleistung abzurufen, zum überholen.
Timo Glock ist ein super Rennen gefahren und dass ausgerechnet wo er 2004 im Jordan sein F1-Debüt im Jordan gefeiert hatte. Und auch dort holte er auf Anhieb Punkte (Rang 7).