roloman hat geschrieben:
Da kennst du die CART geschichte aber nicht. Di ChampCars waren immer seit dem ersten Rennen Anfang des letzten Jahrhunderts eine Serie mit verschiedensten Reifen, Auto und Motorenlieferanten. Ok, Felgen, Bremsen, und andere teile werden ja von den Teams selber beeinflusst. Wenn sie wollen. Newman/Haas bringt ja zu jedem Rennen neue Teile mit. In diesem Sinne ist es ja keine Einheitsserie.
Denke in 5 Jahren wird die CCWS wieder eine Vielzahl an Autos und Motoren haben. Mit Ganassi wird man hoffentlich schon beim Mexico Rennen 2. Auto am start haben....
Denke in 5 Jahren wird die CCWS wieder eine Vielzahl an Autos und Motoren haben. Mit Ganassi wird man hoffentlich schon beim Mexico Rennen 2. Auto am start haben....
was hat das denn bitte mit der geschichte zu tun? willst du jetzt bestreiten, dass es der serie schlecht ging und die vereinheitlichung was gebracht hat? was bringts wenn man das reglement öffnet und einen technischen wettbewerb ermöglicht, wenn dann die kosten steigen und sich immer mehr teams zurückziehn. du sprichst ja newman/haas an, aber deren stärke zeigt ja ganz gut, dass genug spielraum für die teams da ist. das was du dir wünschst, setzt ja auch voraus, dass entsprechend viele hersteller da mitmachen wollen, aber die meisten hersteller, egal ob reifen, motor, oder chassi, machen doch nur bei einem echten wettbewerb mit und nicht bei einer eigentlichen einheitsserie.
edit: beim nochmaligen lesen eben, ist mir aufgefallen, dass das vielleicht bissl "scharf" formuliert ist - ist nicht böse oder rechthaberisch gemeint, also sorry, falls das so rüber kommt! die cart-geschichte in ehren, aber ich denke halt, dass es heute keine alternative gibt, als auf vereinheitlichung zu setzen, speziell bei 2 konkurrenzserien, wo für die teams dann denke ich schon der kostenfaktor, bei der wahl der serie, nicht unerheblich ist.