Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

ChampCar - Long Beach/USA

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Dienstag, 11. April 2006

Newman/Haas Racing
5
63%
Forsythe Championship Racing
1
13%
PKV Racing
0
Keine Stimmen
Team Australia Racing
0
Keine Stimmen
Conquest Racing
0
Keine Stimmen
Rocketsports Racing
0
Keine Stimmen
RuSport
0
Keine Stimmen
HVM
0
Keine Stimmen
Dale Coyne Racing
2
25%

Abstimmungen insgesamt : 8

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

Na, also heute startet die neue ChampCar-Saison, live zu sehen auf Eurosport.

Kann jemand Sebastién stoppen! Ich glaube dass wird schwierig! Ich denke dass Newman/Haas und Forsythe wieder um den Titel fahren. RuSport und PKV traue ich vereinzelt Siege zu. Oriol Servia drück ich besonders die Daumen.

Wie siehts bei euch aus?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

ich denke Mal Sébastien Bourdais wird wieder ganz vorne dabei sein. Ich denke aber Justin Wilson wird ihn einheizen.

Beitrag Montag, 10. April 2006

Das Feld ist definitv zu klein, und es wird ja im Laufe der Saison noch kleiner werden. :sad:
Bourdais ist sicher wieder Titelfavorit Nummer 1, und die anderen werden sich dahinter die Punkte gegenseitig wegnehmen. Wäre sehr schön wenn er doch die Chance bekommen würde 2007 in die F1 zu kommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Das Feld muss aber laut TV-Vertrag bei 18 Startern minimum liegen!!!
Das Rennen gestern in Long Beach fand ich aber trotzdem Gut. Vor allem die Strecke ist Super!!!

Also Bernie auf nach Long Beach!!! :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Naja, die Kommentatoren (die waren übrigens sehr gut!) haben ja gesagt, dass Bourdais top is im vorne wegfahren, sobald er aber im Feld Rad-anRad kämpfen muss, hat er Probleme. Ich denke, das kann auch ausschlaggebend dafür sein, dass er es nicht in die Formel-1 schafft. Denn es gibt kaum Rennen in der F1, bei der jemand (wenn man Mal Michael Schumacher in den letzten Jahren ausklammert) dauernd vorne wegfährt und von dort das Rennen kontrolliert.

Dennoch: Ich will ihn auch in der Formel-1 sehen!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das Rennen gestern in Long Beach fand ich aber trotzdem Gut. Vor allem die Strecke ist Super!!!

Also Bernie auf nach Long Beach!!! :wink:

Ja ein Formel-1 Rennen in Long Beach wäre wirklich toll. Vor allem könnte man dann Mal die Zeiten vergleichen zwischen ChampCar und Formel-1. Aber die Strecke ist wirklich genial, auch wenn das Überholen fast unmöglich ist, aber lieber Long Beach, als Ungarn, Imola, Barcelona, Magny Course und Co.

@MichaelZ

Letztes Jahr ist die Champ Car auch in Montreal gefahren. Wenn du die Zeiten wissen willst musst du googeln!
Tippspiel-Teams:

Letztes Jahr sind die Champ-Cars in Montreal so 1:20-1:21 gefahren.
Die Formel 1 fuhr auf der gleichen Strecke 1:14-1:15.

Dieses Jahr fährt die CCWS auch wieder in Montreal und die F1 hat jetzt ja auch V8 Motoren. Leider aber ohne Turbo :cry:
Tippspiel-Teams:

Wenn Vasser nicht dabei ist sind es aber definitiv nur 17 .

Naja, die Kommentatoren (die waren übrigens sehr gut!) haben ja gesagt, dass Bourdais top is im vorne wegfahren, sobald er aber im Feld Rad-anRad kämpfen muss, hat er Probleme.

So schlimm ist es ja auch nicht. Zumal die Kollisionen von ihm dann ja zumeist normale Rennunfälle waren bzw die Schuld beim Gegner lag.
FÜNF IST TRÜMPF

Letztes Jahr sind die Champ-Cars in Montreal so 1:20-1:21 gefahren.
Die Formel 1 fuhr auf der gleichen Strecke 1:14-1:15.

Die Formel 1 wird auch diesmal schneller sein, aber der Abstand wird wohl kleiner. Die F1 ist ein paar Zehntel langsamer, die ChampCars durch die jetzt häufiger verwendeten weichen Reifen dafür ein paar Zehntel schneller.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Wenn Vasser nicht dabei ist sind es aber definitiv nur 17 .

Die können ja bei Yuji Ide nachfragen. Der wird wohl bald frei! :wink:
Aber mal im ernst. Wenn du gestern bei Eurosport zugehört hast was der Kommentator gesagt hat, würdest du wissen das Pizzonia und Bernoldi wohl noch in diesem Jahr ein Team Brazil aufmachen wollen :!:

Somit würde Enrique Bernoldi (ehem. Arrows-Fahrer) der 18. Fahrer sein!
Tippspiel-Teams:

Jaja, die Gerüchte von der Umwandlung von Rocketsports zur Saison 2006. Die gibts ja schon eine Weile, und inzwischen ist davon kaum noch was zu hören. Von der Umwandlung und dem Einsatz eines zweiten Autos sind sie jaedenfalls auch noch ein gutes Stück entfernt.
Und man kann davon ausgehen dass sich das nicht so schnell ändern wird.
FÜNF IST TRÜMPF

So wie ich die Kommentatoren verstanden habe, meinten die, dass man einen Vertrag mit LONG BEACH hat, dass 18 Fahrer garantiert sei und das nicht über die ganze Saison. Deshalb hat hier Jimmy Vasser nochmal ans Lenkrad gegriffen. Oder täusche ich mich jetzt.

Hab das Rennen gestern aufgenommen!
Ich guck und hör mir noch mal alles an. Nur nicht jetzt!
Tippspiel-Teams:

Ja, ich glaube so war es. 18 Fahrer nur in Long Beach, weil irgendwann haben sie noch erzählt dass das Fahrerfeld bei anderen Rennen kleiner sein wird bzw. sein könnte.
FÜNF IST TRÜMPF

Die sollten sich schon lange mal mit der IRL zusammenschliessen. In den 90ern war CART Synonym für Super-Rennsport, Stars und Spektakel. Aber jetzt? Sebastien fährt ja gut. Aber sonst hat die Liga nicht viel zu bieten. Ich wäre für eine All-American-Serie mit einem gesunden Mix aus Ovalen und Renn- und Stadtstrecken. So wie es halt mal war...

das finde ich auch.

aber obs diese zusammenschließung je geben wird...ich bezweifle es. der umbruch der CART organisation vor 3 jahren hat bislang noch nicht den gewünschten erfolg gebracht. ich denk mal in einigen jahren wandern noch 2 bis 3 teams zu der irl, dort werden dann nochn paar mehr straßen und stadtkurse gefahren und somit ist die irl dann führend.

so wie ich es zur zeit sehe, gibts die CAR serie nicht mehr sehr lange....sehr schade
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

surscot hat geschrieben:
das finde ich auch.

aber obs diese zusammenschließung je geben wird...ich bezweifle es. der umbruch der CART organisation vor 3 jahren hat bislang noch nicht den gewünschten erfolg gebracht. ich denk mal in einigen jahren wandern noch 2 bis 3 teams zu der irl, dort werden dann nochn paar mehr straßen und stadtkurse gefahren und somit ist die irl dann führend.

so wie ich es zur zeit sehe, gibts die CAR serie nicht mehr sehr lange....sehr schade

Das siehst du genau falsch herum!
Die IRL ist ein viel zu gefählicher Rennsport. Außerdem wandern die Motorenpartner aufgrund der Kosten ab. Die Champ Car wird noch ne ganze Weile existieren die IRL wird jedoch den Löffel schmeissen!
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

wisst ihr ob eurosport auch das nächste rennen überträgt?

ja zumindest das nächste übertragen sie wieder, ist aber erst im Mai. Im Grunde hat die Indy Racing League doch nur noch eines und das ist das Indy500. Ansonsten ist die ChampCar schon viel besser.

RenaultF1 hat geschrieben:

Gestern hieß es beim CC-Rennen das alle Rennen der Saison übertragen werden. Will ich auch hoffen die Champ Car World Series find ich super :bounce:
Tippspiel-Teams:

Eines scheint völlig klar.

Die Qualität des Starterfeldes der CCWS hat in den letzten Jahren massiv abgenommen. Ähnliches (nicht ganz so drastisch) ist auch in der IRL zu beobachten. Beide Serien graben sich gegenseitig das Wasser ab, keine hat eine Chance bei weiterhin andauernder Rivalität. Alle wissen das...

...nur der Tony George will´s einfach nicht begreifen.

Entweder beide Serien re-fusionieren oder erstklassiger Monoposto-Rennsport aus Amiland ist bald nur noch in geshichtsbüchern zu finden :cry:
Das Leben ist wie ein Autorennen, es dreht sich immer im Kreis und macht trotzdem Spaß

Beitrag Dienstag, 11. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

RenaultF1 hat geschrieben:

Gestern hieß es beim CC-Rennen das alle Rennen der Saison übertragen werden. Will ich auch hoffen die Champ Car World Series find ich super :bounce:

Also ich schaue sie auch gerne an, geht halt in die nacht rein, daher kann ichs ned bis zum ende schaun sonst steh ich am morgen danach ned auf ;)

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Mitten in der Nacht passt ganz gut. Mitternachts muss ich ja immer Blut saugen :twisted: :D)
Tippspiel-Teams:

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Eurosport sendet alle Rennen LIVE oder als Aufzeichnung Sonntagsnacht. Zudem sendet Eurosport 2, die anderen Rennen LIVE.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix