Danke, dass du dich erkundigt hast.
Das Problem der CART Serie sind in der Tat die mangelnden Zuschauerzahlen. In Amerika steht CART hinter Basketball, Eishockey, Baseball, Wrestling und NASCAR ziemlich weit hinten.
Wenn Motorsport geschaut wird, dann NASCAR. Aber CART oder IRL werden eigentlich recht wenig besucht. Ich glaube, dass die Marketingexperten in den letzten Jahren einiges falsch gemacht haben. Das ganze Projekt sollte neu überdacht und attraktiver gemacht werden. An sich ist die Rennserie ja spannend : 2 Chassis Hersteller, 3 Motorenhersteller garantieren fast die Chancengleichheit.
Es muss mehr Werbung betrieben werden und mehr Zuschauer insbesondere in Europa und Südamerika gelockt werden. Aber wenn beispielsweise ein CART Rennen zeitversetzt um 00 Uhr wegen Tennis Spielen übertragen wird, muss man sich nicht wundern, wenn keiner zusieht. Ich glaube, dass Eurosport sich gar nicht richtig darum bemüht, die CART Serie attraktiv rüberzubringen. Würde man öfters über die Serie berichten, wie etwa in den News auf Eurosport, dann würde das Interesse bei mehr Menschen geweckt werden.
Ich bin mal gespannt, was das Rennen auf dem Lausitzring für ein Echo in den Medien haben wird. Ich hoffe, dass es positiv ist ...
[br]----------------[br]The real champ
mit freundlichen Grüssen
Daniel Grosvarlet