Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Champcar 2006

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

weiß jemand von euch, ob timo glock wieder mit dabei ist?

das letzte was ich mitbekommen habe war, das er wohl 2 gute angebote aus der champcar gehabt haben soll.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Auf jedenfall fährt er nicht mehr für Rocketsports. Er hatte doch auch Angebote aus der GP2. Weiss da einer mehr?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Getestet hat er in der GP2 ja für Arden, die haben aber nun beide Sitze besetzt.
In der ChampCar sollen ihm dank DHL aber wohl viele Türen offen stehen, ein drittes Cockpit bei Newman/Haas soll möglich sein.
Ich denke dass er auf jeden Fall in Amerika bleiben wird, auch wenn die Chancen auf eine Rückkehr nach Europa mit jedem Jahr das er dort fährt schlechter werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

In der GP2 war er auch bei ART im Gespräch. Dort sollte er sogar ganz gute Chancen gehabt haben. Von Arden wusste ich noch nichts.

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Ich persöhnlich fände es gut, wenn er in der ChampCar Serie bleiben würde, vor allem im Team Newman/Haas hätte er gute Chancen auf Rennsiege. Ich denke es würde ihm nicht Schaden, dort zu bleiben, ganz im Gegenteil: er könnte sich da besser eine Karriere aufbauen als in der F1 oder in einer europäischen Rennserie!

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Radhad hat geschrieben:
Ich persöhnlich fände es gut, wenn er in der ChampCar Serie bleiben würde, vor allem im Team Newman/Haas hätte er gute Chancen auf Rennsiege. Ich denke es würde ihm nicht Schaden, dort zu bleiben, ganz im Gegenteil: er könnte sich da besser eine Karriere aufbauen als in der F1 oder in einer europäischen Rennserie!

Sehe ich ähnlich... allerdings wäre ich auch nich traurig wenn er gar nicht in die F1 kommt sondern bei den ChampCars bleibt... Ich finde die Serie eh besser ;)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Jetzt kommt er ja doch zurück, in die GP2 zu BCN Competicion.
FÜNF IST TRÜMPF

Stingray hat geschrieben:
weiß jemand von euch, ob timo glock wieder mit dabei ist?

das letzte was ich mitbekommen habe war, das er wohl 2 gute angebote aus der champcar gehabt haben soll.

mfg.

Wenn man den Gerüchten einer Konkurrenzseite Glauben schenken darf, dann startet Timo Glock 2006 für BCN Competicion in der GP2-Series!
Mich persönlich freut es, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob BCN eine gute Wahl ist...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Wenn er in die F1 will, und das scheint ja so zu sein, ist es aber wohl besser in der GP2 hinterherzufahren als in den USA zu bleiben.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Ja, sind würde er wohl wie Bourdais in Amerika versauern. Eben nur dass sich deutsche Teanchefs wie Colin Kolles für ihre Landsmänner einsetzen (Sutil und Winkelhock) im Gegensatz als ihre französischen Kollegen wie Todt.
Bitte hier melden.

Ja Bourdais bei Ferrari, das wäre doch Mal was...

Naja immerhin war er ja schon ziemlich nah an einem BMW Sauber Cockpit für 2006. Leider stand da Jacques Villeneuves Vetrag im Weg.

Allerdings bezweifel ich andererseits, ob man sich mit Mittelfeldplatzierungen ernsthaft für die F1 anbieten kann. Bruni oder Pantano sind mahnende Beispiel,wobei ich einen Glock schon etwas stärker einschätze.
Da würde ich lieber in der Champ Car Serie Erfolge feiern anstatt in der Mittelklassigkeit zu versinken.
Aber das hoffe ich wirklich nicht für Glock, immerhin hätte er eine ganze Saison verdient, nachdem er im Jordan beachtliche Leistungen vollbracht hat.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

ich kann timo nicht ganz verstehen, wenn er wirklich in einen topteam der champcar´s hätte fahren können und statt dessen jetzt ein zweitklassiges angebot aus der gp2 annimmt. ich hoffe für ihn, daß das kein großer fehler ist und er im nirgendwo verschwindet, wie es schon andré lotterer ergangen ist, welcher auch ein recht guter nachwuchspilot war/ist.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

BCN war ja letztes Jahr gut, aber kein Spitzenteam. Ich denk er hätte sicher in einem Top-Team bei den ChampCar unterkommen können. Aber er befürchtet, dass er so die F1 aus den Augen verliert, so wie bei Sebastién Bourdais. Seit Cristiano da Matta kläglich in der F1 gescheitert ist, haben die F1-Teamchefs das Vertrauen in an die F1-Tauglichkeit von ChampCar-Piloten verloren.
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

racingdriver hat geschrieben:
BCN war ja letztes Jahr gut, aber kein Spitzenteam. Ich denk er hätte sicher in einem Top-Team bei den ChampCar unterkommen können. Aber er befürchtet, dass er so die F1 aus den Augen verliert, so wie bei Sebastién Bourdais. Seit Cristiano da Matta kläglich in der F1 gescheitert ist, haben die F1-Teamchefs das Vertrauen in an die F1-Tauglichkeit von ChampCar-Piloten verloren.

ich an seiner stelle hätte meine karriere in die USA verlegt. Er war dort in der höchsten klasse, war rookie of the year hat also das bein schon richtig gut in der tür gehabt. jetzt geht er nen schritt zurück und dann noch nichmal in ein top team... naja er wirds wohl wissen.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Zurück zu Motorsport-Mix