Ohne den CC-Race Director hätte man sich das Rennen mal wieder an den Allerwertesten hängen können - ChampCar bei Eurosport, das ist echt wie Perlen vor die Säue schmeißen. Jetzt fehlen nur noch Kai Ebel in der Boxengasse (im Interview mit Tracy - wäre sicher ein köstlicher Anblick
) und Heiko Waßer hinter dem Mikro!
Das Rennen an sich war ziemlich turbulent, eine Kollision zwischen Tagliani und Tracy führte sogar zu einer Prügelei (!) in der Boxengasse. War kein sehr schöner Anblick, die Regie hat zum Glück gleich weggeschaltet.
Bourdais war über das gesamte Wochenende einfach göttlich, immer am Limit, aber ohne einen einzigen Fehler! Wilson hat nach seinem Samstags-Missgeschick auch eine sehr gute Aufholjagd gezeigt und kam noch auf den dritten Platz - hinter dem wiedererstarkten "Shorty" Da Matta.
Zum neuen Auto: Ich bin sehr gespannt, wie es im kommenden Jahr auf der Strecke aussehen wird. Ich mag zwar auch die aktuellen Autos, aber für Stadtkurse ist ein filigraneres Auto wohl besser geeignet.
Wir werden uns übrigens auch von der manuellen Schaltung verabschieden müssen - irgendwie schade.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"