Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Champ Car Finale 2006 in Mexico City

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 11. November 2006

Dieses Wochende geht die CCWS in ihre letzte Runde. Bourdais steht schon als Meister fest, aber es geht immernoch um die Vize-"WM". Um diesen Platz streiten sich momentan noch AJ Allmendinger und Justin Wilson.

AJ wird allerdings nicht mehr in den Kampf eingreifen können. Nachdem er bekannt gegeben hat, das er in dei NASCAR-Serie wechseln wird, hat man ihn bei Forsythe rausgeschmissen. Auch Paul Tracy wird dem Finale aus Verletzungsgründen fernbleiben.

Deshalb werden wir in Mexiko gleich 2 neue Forsythe-Piloten bewundern können. David Martinez (Mexiko) & Buddy Rice (USA / Indy-500-Sieger-´04) werden mit den Blau-Weißen Boliden fahren. Ein weiterer Forsythe-Rookie ist Andreas Wirth. Der deutsche greift bei seinem zweiten Start allerdings für "Dayle-Coyne-Racing" ins Lenkrad.

Nach dem ersten Qualifying steht Bourdais ganz knapp vor Wilson auf der Pole. Andreas Wirth ist momentan abgeschlagen Letzter.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Danke für die Infos. Werde mir das Rennen am Sonntag reinziehen. Hoffentlich mit einer zum Abschluss guten Übertragung von Eurosport.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Obwohl er die Pole noch an Wilson verloren hat sehe ich im Rennen keine große Gefahr für Bourdais. Wilsons Hand dürfte ihn in einem Rennen mit wenigen Gelphasen wohl doch noch sehr viel hinderlicher werden als im Quali und Forsythe steht nur im Mittelfeld.
Platz 9 im ersten Champ-Car-Rennen ist für Martinez sicher nicht schlecht, aber mit dem Auto sollte doch etwas mehr gehen.
Wieder der letzte Platz für Wirth, über eine halbe Sekunde Rückstand auf den Teamkollegen, das ist auch nicht gerade eine große Empfehlung für's nächste Jahr. :?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Sonntag, 12. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich hoffe mal, dass Wirth im Rennen besser abschneidet. :roll:

Beitrag Montag, 13. November 2006

Das Rennen war über weite Strecken relativ langweilig. Aber die letzten Runden waren richtig spannend. Das Manöver von Bourdais war richtig super.

Bei der Formel 1 wär die Aufhängung sofort gebrochen, und in der DTM hätte man Bourdais dafür wahscheinlich disqualifiziert. Aber so wie es in der CCWS gelaufen ist, so gehört sich das auch. Schade war es allerdings schon, das Wilson doch nur zweiter geworden ist.

Andreas Wirth hat sich ziemlich schlecht präsentiert. Er war von allen "Rookies" der langsamste. Ich fand das David Martinez ein gutes Debüt hatte. Vielleicht behält man ihn ja bei Forsythe.
Tippspiel-Teams:

Tolles Rennen zum Schluss. Von Eurosport auch eine gute Übertragung. Leider waren die Fernsehbilder aus Mexiko nicht so gut. Andreas Wirth machte auch bei den Überrundungen keine gute Figur. :?
meineTIPPSPIELteams

um wieviel Uhr kam das Rennen?

21:00 Uhr.
Mir hat das Rennen sehr gut gefallen, ich empfand es als eines der besten der Sasion. Besonders der Regenschauer und das Überholmanöver in Tourenwagenmanier waren sehr schön.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
21:00 Uhr.
Mir hat das Rennen sehr gut gefallen, ich empfand es als eines der besten der Sasion. Besonders der Regenschauer und das Überholmanöver in Tourenwagenmanier waren sehr schön.

(/$&($% - bis 20:45 saß ich da - und hab Volleyball gesehen, danach wurde es mir zu blöd und hab umgeschaltet. :roll:

Zonck :lol:

War das nicht Handball? :roll:
meineTIPPSPIELteams

flyingfin hat geschrieben:
War das nicht Handball? :roll:

Hab ich nicht Handball geschrieben?

Nein, hab ich nicht :oops::oops:

Jedenfalls hat es mich aufgeregt und ich hab umgeschaltet :roll: :wink:

Ich glaub Kiel hat da in der CL gespielt oder?

Beitrag Dienstag, 14. November 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das Manöver von Bourdais war richtig super.

Bei der Formel 1 wär die Aufhängung sofort gebrochen, und in der DTM hätte man Bourdais dafür wahscheinlich disqualifiziert. Aber so wie es in der CCWS gelaufen ist, so gehört sich das auch. Schade war es allerdings schon, das Wilson doch nur zweiter geworden ist.

Stell dir mal vor, ein Montoya hätte in der letzten Runde ein solches Manöver gegen Schumacher geritten und dadurch (vorausgesetzt, die Aufhängung hätte gehalten) gewonnen.

Da wäre aber in Deutschland was los gewesen :-)

Für die letzte Runde war es sicher ok, aber es war auch kaum was anderes als Tracy gegen Bourdais vor einigen Rennen in der letzten Kurve. Genauso wie Tracy damals hat diesmal Bourdais das Auto verloren. Damals waren sie halt beide out, diesmal ging es gut.

Bourdais hat damals jedenfalls ganz schön geschimpft...

Eigentlich war es komlett anders als bei Tracy-Bourdais. Damals wollte Bourdais außenherum überholen und Tracy konnte das nur verhindern in dem er Bourdais abräumte. Außerdem waren damals beide draußen.
Diesmal hatte Wilson eine große Tür geöffnet und Bourdais fuhr innen rein, leider etwas zu schnell, aber er wäre ja auch vorbei gekommen wenn er etwas früher gebremst hätte, da Wilson nicht mehr einfach in die Kurve hätte einlenken können ohne über Bourdais' Front zu fahren.
Außerdem kamen sie beide ins Ziel.
FÜNF IST TRÜMPF

Hat jemand ein Video zur Szene, hab das Rennen nicht verfolgen können.

Tippspiel-Teams:

Des war scho übelst am Limit....

Also da sind die F1 Fahrer schon wegen wesentlich kleineren Szenen bestraft worden, aber spektakulär is es!

Zurück zu Motorsport-Mix