Die aktuelle Ausgabe der MSa tituliert über Tracy: "Tracy ein Fall für die Formel 1" und vielleicht etwas ironisch gemeint, es soll ein Angebot aus der NHL geben (amerikanische Eishockey-Liga
). Tracy wäre bestimmt eine Bereicherung nicht nur für die F-1, aber wie lange er sich so aufführen könnte wie in der CCWS, da habe ich so meinen argen Zweifel daran, denn beim guten Paul Tracy, der privat ja ein Pfundskerl sein soll, hört das Gehirn rationell auf normal zu denken, sobald Tracy sein Visier unten hat. Da wird er zu einem ganz anderem Menschen, sorry, der auch über Leichen geht. Vielleicht sollte Tracy sich privat mal etwas beim Boxen austoben, denn so wie er sich aufführt (trotz drei Rennen auf Bewährung), ist mir unerklärlich. In Denver ein erneuter vermeidbarer Kontakt mit Alex Tagliani, der ihm vorher beim Handgemenge in San Jose zurecht gefragt hatte, ob er ihm ein neues Chassis geben, besorgen könne (echte saudumme Aktionen in San Jose & Denver, genauso wie gegen Sèbastien Bourdais)!
Tracy braucht mal einen langen Urlaub. Das Rennen war mega spannend und interessant. Die Tracy-Aktion bescherte Junqueria & den beiden Rookies Dan Clarke und WILL POWER (thats what i mean!) ihre besten Saisonergebnisse mit den Plätzen 2, 3 und 4. Das einzigst Positive, was man diesem Rennen in Denver abgewinnen kann, abgesehen davon, dass es ein turbolentes und geiles Rennen war ist, dass es nochmal spannend in der WM-Punkte Tabelle geworden ist. Gratulation an dem von RuSport geschassten AJ Allmendinger, der nie Gefahr lief das Rennen nicht zu gewinnen. Ein tolles Rennen mit einem mehr als verdienten Sieger. Aber was wird mit Paul Tracy geschehen? Geht er vielleicht doch in die NHL, oder kann die F-1 über ihren Schatten springen und so einen Charackter-Betonkopf in die F-1 locken? Keep racing!
PS: Ich mache ja ungern Schleichwerbung, aber in der aktuellen MSa steht alles sehr umfassend zu den Vorfällen in Denver und auch etwas über die "Falle von Alonso, in der MS reingefahren ist". Die Kolumne von Marc Surer halte ich ausnahmsweise mal für sehr ehrlich und auf den Punkt gebracht.