Der "BMW 325i DMV Cup 2008" wird auch in Deutschland, ähnlich wie in den Nachbarländer Österreich, Holland und England an den Start gehen. Der Cup wird mit klassischen BMW 325 E30 Modellen der Jahre 1983 bis 91 ausgetragen. Grundlage ist das Gruppe N-Reglement / Anhang J 91, sowie das neu geschaffene vom DMSB genehmigte Reglement 2008.
Um kostengünstigen Motorsport zu gewährleisten müssen Motor und Getriebe aus der BMW Serie stammen, beim Original-Fahrwerk dagegen läßt die Organisation den Teilnehmern relativ freie Hand. Das Fahrzeug muss über die Original-Silhouette verfügen, einzig das erste M-Verkleidungs-Paket ist erlaubt. Vorgesehen ist die Verwendung von 15" Semi-Rennreifen mit E-Kennung von Kumho als straßenzugelassener Reifen im Trockenen und von Kumho Regenreifen bei entsprechendem Wetter.
Das Reglement auch E30 Modelle aus dieser Periode, die nachträglich auf den 2,5 Liter Motor aus dem Modell 325 i umgebaut wurden.
Straßenzulassungen und oder Wagenpaß sind erlaubt. Aus Sicherheitsgründen sind Käfig, H-Gurt und Sitz, sowie Feuerlöscher und Notausschalter nach FIA vorgeschrieben. Die Fahrer müssen mind. über eine nationale A-Lizenz verfügen, Rennanzüge und Helme nach FIAStandards sind zur Fahrersicherheit obligatorisch.
Die neue Rennserie wird mit sechs Veranstaltungen auf den klassischen Rennkursen des Hockenheimrings, GP- Kurs Nürburgring, Oschersleben ; Dijon und Sachsenring ausgetragen. Pro Renn-Wochenende sind zwei Trainings und 2 Rennen mit 30-45 Minuten Dauer geplant. Ein oder zwei Piloten (Team ) pro Fahrzeug sind erlaubt, die Startgebühr beträgt 550 - 650 Euro / Veranstaltung.