Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

90th Indy 500 28th May 2006

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 25. Mai 2006

Hornish startet von Pole Position in die Indy 500

22.05. Sam Hornish jr. sicherte sich die Pole-Position für die 90. Indy 500. Der Amerikaner fuhr die Bestzeit im Qualifying und startet am 28. Mai zum ersten Mal von Rang eins in das legendäre Autorennen auf dem Indianapolis Motor Speedway.

Mehr Infos:
http://racing1.de/web/irl/artikel.php?newsID=10054&sid=

Fakten rund um die Indy 500

10.05. Am 28. Mai ist es wieder soweit: 33 Piloten kämpfen bei der 90. Auflage der Indy 500 um einen der begehrtesten Motorsportpokale der Welt. racing1.de hat die wichtigsten Fakten rund um den vierten Lauf der IndyCar-Serie zusammengetragen.

Mehr Infos:
http://racing1.de/web/irl/artikel.php?newsID=9977&sid=

Die Startaufstellung:
http://www.indycar.com/grid/index-indy.htm

Weiß wer wie das mit dem Live Stream auf:
http://www.indycar.com/video/

Funktioniert?
Kennt jemand noch andere Seitet wo man sich das Rennen online anschauen kann?

bin mal gespannt wie das "vielleicht" letzte indy500 in der hoffentlich dahinscheidenden IRL ausgeht. danach wird wohl hoffentlich nächstes spätestens aber übernächstes jahr ein zusammenschluß der IRL mit den champcars geben und das indy 500 wird noch bombastischer.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Es wäre noch schöner wenn man die Indy 500 im Free-TV gucken könnte. Seufz!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich schaue mir es auf BandSports an:
mms://media2.brturbo.com/bandsports.wmv

Wieso fährt eigentlich dieses Jahr Newmann/Haas mit Sébastien Bourdais und Bruno Junqueira nicht mit?

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso fährt eigentlich dieses Jahr Newmann/Haas mit Sébastien Bourdais und Bruno Junqueira nicht mit?

Ich glaub, das hat was mit dem Unfall von Bruno im vergangenem Jahr und den Ausfall für den Rest der Saison zu tun

würde ich auch einfach mal sagen...
MfG

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Bis jetzt ein wirklich interessantes Rennen, die üblichen Cautions und viel Spannung an der Spitze! Gefällt mir gut!!
Kimi Raikkonen

Vor kurzem schied grad Al Unser jr. aus, Caution im Moment, nur 4 IRLs sind draußen geblieben und Hornish ist losgefahren, wo er noch betankt wurde!
Kimi Raikkonen

tja mit dem ende hätte ich nicht gerechnet...

schade für kanaan. hätte es ihm mit den Rubhino helm gegönnt ;)
MfG

Minardi 4 Ever

Sam Hornish Jr gewinnt das 90th Indy 500 vor Marco und Michael Adretti!
Danach kommen Wheldon, Kanaan, Dixon, Franchitti, Patrick!
Der Afang war Langweilig, dafür wurde es am ende immer spannender!
Und die letzte Runde war super spannend!

Geiles Finish, hätte es Marco Andretti vergönnt, zu gewinnen. Mit 19 Indy-Sieger, das wäre einmalig gewesen, aber er hat ja noch ca 30 Mal die Chance, zu gewinnen.

@ ertzu: kannst du erläutern, warum es die IRL bald nicht mehr geben wird und habt ihr gute Links zu den amerikanischen Rennserien?

Thx im Voraus!
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

pironi hat geschrieben:
Geiles Finish, hätte es Marco Andretti vergönnt, zu gewinnen. Mit 19 Indy-Sieger, das wäre einmalig gewesen, aber er hat ja noch ca 30 Mal die Chance, zu gewinnen.

@ ertzu: kannst du erläutern, warum es die IRL bald nicht mehr geben wird und habt ihr gute Links zu den amerikanischen Rennserien?

Thx im Voraus!

1. Weil es wahrscheinilich nen Zusammenschluss Champ Car - IRL geben wird!

2.
www.cart.com
www.indycar.com
www.nascar.com

zum beispiel.

ausserdem werden wieder gespräche geführt über den zusammenschluß der champcars und der IRL. beide Fahrerfelder sind recht klein. und beiden soll es wirtschaftlich nicht besonders gehen, wobei es den champcars wohl noch besser gehen soll. die haben ihr tal ja vor ein paar jahren gehabt. sind aber mittlerweiler stärker am kommen (finanziell und sportlich).

die irl lebt einzig und allein vom indy500 wo das fahrerfeld auf einmal doppelt so groß ist. ansonsten fahren die mit nen paar autos rum... ist auch nich sooo toll.
MfG

Minardi 4 Ever

Tippspiel-Teams:

ist das gleiche wie www.cart.com
MfG

Minardi 4 Ever

war ein sehr tolles Rennen, mit guten Finish aber der falsche vorne. Hätte mir bei weitem besser gefallen Marco als Rookie gewinnen zu sehen, nachdem das SC schon Kimi's Strategie und Auto zerstört hat und der Williams Nico in die Mauer gefahren hat, wäre es ein toller Abschluss gewesen, dass er gewinnt. Ich hätte nix dagegen, wenn er nicht so weit vorne gewesen wäre, das Indy500 als Rookie zu verlieren ist ok, aber nicht mit 0,06...sec Rückstand
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
war ein sehr tolles Rennen, mit guten Finish aber der falsche vorne. Hätte mir bei weitem besser gefallen Marco als Rookie gewinnen zu sehen, nachdem das SC schon Kimi's Strategie und Auto zerstört hat und der Williams Nico in die Mauer gefahren hat, wäre es ein toller Abschluss gewesen, dass er gewinnt. Ich hätte nix dagegen, wenn er nicht so weit vorne gewesen wäre, das Indy500 als Rookie zu verlieren ist ok, aber nicht mit 0,06...sec Rückstand

So wie du schreibst könnte man denken Kimi und Webber wären auch bein Indy 500 mitgefahren. :wink:
Tippspiel-Teams:

ich nehme das Klassikerwochenende schon als Ganzes! Und das war mehr als mies. Und Hornish jr. hat ja auch noch seinen Tankwart umgefahren und gewinnt dann auch noch mit einer Wagenlänge Vorsprung! Noch so neben bei, Webber? eher Nico oder :wink:
Kimi Raikkonen

Also ich finde das ja absolut genial was Marco UND Michael Andretti gemacht haben! Sensationell.

Würde ich sehr begrüßen, wenn ChampCar und IRL wieder zusammen kommen, so wie es ja auchbis 1996 war.

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich finde das ja absolut genial was Marco UND Michael Andretti gemacht haben! Sensationell.

Wenn jetzt jemand das Rennen nicht gesehen hat, kann man sicher sagen, dass beide verdammt gut unterwegs waren, und der Sohn vor dem Papa, beide auf dem Podium, toll. Aber dass Michael 4 Runden vor Schluss noch in Führung lag, und Marco das Ding fast gewonnen hat ... Normal wäre mir das auch egal, denn es ist eine Superleistung, nur so kanpp zu verlieren. Mir ist es auch egal, in einem anderen Rennen noch kapper zu verlieren, aber nicht als Rookie die INDY500. Sehr sehr Schade!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Ich finde es großartig, dass Sam Hornish gewonnen hat. Er ist einer der größten Indy-Piloten der letzten Jahre und hat ein super Rennen gefahren. Und wenn ein Pilot beim Boxenstopp zu früh los fährt, gehören immer mindestens zwei dazu.

War jedenfalls wieder ein tolles 500!

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

Ich hatte ein paar Freunde eingeladen, die zuerst mal 2 Stunden meckerten ("Langweilig!"). Aber mit den letzten Pacecar-Phasen (Lance Armstrong schlug sich nicht schlecht) wurde die Spannung plötzlich auch bei ihnen gross.

Schade für Marco Andretti. Aber Sam Hornish geht schon in Ordnung. Mich hat erstaunt, dass Marco soviel schneller war, als Michael. Und wenn man bedenkt, dass Michael den Hornish nur ein bisschen länger aufhalten hätte müssen, dann sieht man, dass es doch noch fairen Motorsport gibt. Und spannenden dazu. Da hatte fast ein Dutzend Fahrer und Fahrerin Chancen auf den Sieg. Wann war dies in der Formel 1 zum letzten Mal der Fall?

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Wie kann man nur so kurz voe Le Mans die ALMS vergessen

www.americanlemans.com

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Andree1205 hat geschrieben:
Ich schaue mir es auf BandSports an:
mms://media2.brturbo.com/bandsports.wmv

werden da alle Rennen übertragen?
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix