Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

5. und 6. GP2-Lauf Nürburg/D

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Welches Team holt die meisten Punkte?

Umfrage endete am Montag, 08. Mai 2006

ART Grand Prix
3
60%
Arden International
1
20%
Super Nova International
0
Keine Stimmen
iSport International
0
Keine Stimmen
Racing Engineering
0
Keine Stimmen
Piquet Sports
1
20%
DAMS
0
Keine Stimmen
Petrol Ofisi FMS International
0
Keine Stimmen
BCN Competicion
0
Keine Stimmen
ein anderes
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006

Nach dem spektakulären Soloauftritt der GP2 in Valencia und der dem ersten Mal im Rahmenprogramm der Formel 1, gehts jetzt zum ersten Mal nach Deutschland.

Können Nelson Piquet jr. und Michael Ammermüller ihre Siege von Valencia wiederholen? Was schaffen die Imola-Sieger Gianmarîa Bruni und Ernesto Viso? Wo landen Lewis Hamilton und Nicolas Lapierre? Kann Alexandre Prémat endlich seine ersten Punkte einfahren? Und was zeigen unsere deutschsprachigen Timo Glock und Andreas Zuber bei ihrem "Heimrennen"?

Was sagt ihr dazu?

Ich denk dass Bruni, Piquet jr., sowie die Arden- und ART-Piloten den Sieg unter sich ausmachen werden, zumindest im ersten Lauf. Durch die umgekehrte Startreihenfolge kann sich im zweiten Run ja noch einiges ändern. Um mal schaun ob Andreas Zuber auch mal seinen Teamkollegen Bruni schlagen kann. Ich hoff natürlich auch, dass Timo Glock diesmal ein problemfreies Wochenende erlebt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

hab so mitbekommen, dass hamilton vor premat gewonnen hat. es muss eine paradeshow der ART gewesen sein. hab gerade das gelesen
To win by 20 seconds, even after a drive through penalty in a series with identical cars is bloody impressive.
ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich nehme es mal an und dann muss man schon sagen, dass es mit Hamilton und ART eine bombekombination ist die wohl mehr als perfekt funktioniert.
Kimi Raikkonen

Hamilton war absolut genial heute.

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2006

also besser geht es wirklich nicht, was hamilton da alles abgezogen hat, gestern und heute. was mir aber aufgefallen ist, dass ziemlich viele realtiv lässig in die erste kruve gebremst haben, wenn man da richtig fest angbremst hat, ist mal locker vorbeigekommen
Kimi Raikkonen

Nach Nico Rosberg (Bahrain 2005) ist Hamilton also der nächste der beide Rennen hat gewinnen können.
Bitte hier melden.

Vielleicht sitzt Hamilton ja bald im McLaren-B-Team oder gar neben Alonso!!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Vielleicht sitzt Hamilton ja bald im McLaren-B-Team oder gar neben Alonso!!!!!

Dass glaube ich nicht. Aber gute 2 Rennen von Hamilton!

Hamilton bei Direxiv (McLaren-B) halte ich zumindest für Realistischer als das Gary Paffet dieses Cockpit bekommt. Er hätte in der DTM bleiben sollen. Genauso wie Christijan Albers. Diese beiden wechsel rufen bei mir immer noch kopfschütteln hervor. :?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ja das stimmt. Alle sagen ja, dass die DTM ein gutes Sprungbrett für junge Fahrer ist, das finde ich nicht. Die Leute, die durch die DTM in den letzten Jahren in die Formel-1 gekommen sind (und das sind ja nur Paffett und Albers) sind durch Beziehungen in die Formel-1. Bei Paffett natürlich wegen Mercedes und Albers hatte ja bereits vor seiner DTM Karriere Verbindungen zu Minardi und war dort testfahrer und letztlich brachte er für sein Cockpit auch ganz schön viel Geld mit. Dass er dann bei MF1 landete war nur in Folge seiner Minardi Saison und nochmals wegen seiner Sponsoren.

Aber zum Beispiel für einen Magaristis wäre eine höhere Formel-Stufe sicherlich besser gewesen als die DTM um sich für die Formel-1 zu empfehlen, genauso wie für Esktröm und viele weitere.

Ekström will aber doch gar nicht in die F1, der will in die WRC. :wink:

Ist zwar schön wenn in der DTM junge Talente wie Green dabei sind, für den besten Weg in die F1 halte ich es aber auch nicht. Jedoch hält sich die Zahl der jungen Fahrer in der DTM, die auch in die F1 wollen, ja auch sehr in grenzen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Die meisten jungen Fahrer sind nur in die DTM gekommen, weil es kein F1-Platz gab oder die Perspektiven in den Nachwuchsformeln nicht rosig waren.
Bitte hier melden.

Zurück zu Motorsport-Mix