Hi, da ich im letzen Jahr so gut wie keine Resonanz auf meinen Thread hatte, hab ich mir diese Jahr erspart, einen zu eröffnen.
Schön, dass doch jemand eine Veranstaltung wie das 24h-Rennen am altehrwürdigen Nürburgring zu würdigen weiss (die größte Motorsportveranstaltung WELTWEIT!!!). Leider kann ich dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort Campen, werde aber das Ein oder Andere Mal hochfahren und mir einige Runden (bzw. Stunden) anschauen. Einen Sieger zu tippen ist so gut wie unmöglich. Favoriten gibt es allerdings so einige.
Vorneweg die Schnitzer-BMW M3 GTR, einzige Werksautos. Imo Favoriten Nr1, beide sehr gut besetzt.
Gleich dahinter siedle ich den Alzen-Hammer an. Dieses Jahr mit Allrad.
Wenn die Kiste nur nicht so anfällig wäre
Dazu kommt eine ganze Armada an Porsche GT3. ZB. das Manthey-Team oder das Team von Land-Motorsport. Und nicht zu vergessen die Zakspeed-Viper, dieses Jahr ohne Air-Restriktor und mit 120-Liter-Tank. Dafür 'nur' mit einem V8.
Ich denke, es wird ein spannendes Rennen werden. Schade, dass ich nicht die ganze Zeit da sein kann.
Denn gegen das typische Eifelwetter kann man was tun- z.B. wetterfeste Kleidung und Getränke
Was die Sache mit der Mercedes-Arena angeht- dafür wird die Dunlop-Kehre wieder gefahren. Und ganau da steht das Zelt des DSK (Deutscher Sportfahrer Kreis
www.dskev.de ). Da herrscht Eintrittsfreie Zone. Jeder der mal Lust hat, 24H-Luft zu schnuppern, kann es sich da im Festzelt gemütlich machen und dem Treiben auf der Strecke zuschauen. Der Platz ist deutlich besser und nicht so weit vom Schuss wie im letzten Jahr.