Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24 Stunden Rennen am Nürburgring 2005

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Wer ist der Favorit für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring?

BMW
16
73%
Mantay Porsche
0
Keine Stimmen
Bilstein Porsche
0
Keine Stimmen
Zakspeed Viper
3
14%
Alzen Porsche
2
9%
Falken
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 22

Ich habe mal in die Foren Übersicht geschaut und es gab kein Thema mehr zum 24 Stunden Rennen seit Juni 2004 :(

In weniger als einer Woche startet schon das 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2005. :D) :D) :D)

Wer sind eure Favoriten?
Wie denkt ihr wird das Wetter sein?
Findet ihr es auch richtig blöd das statt der Mercedes Arena wieder das Castrol s gefahren wird?

Ich finde das schlimm. Ich finde das die Mercedes Arena die beste Stelle zum zuschauen an der Grand Prix Strecke ist. Ich verstehe auch nicht warum jetzt wieder das Castrol s gefahren wird, das Youngtimer Fahrerlager hätte auch weiterhin in der Dunlop Kehre bleiben können.

Ich bin natürlich da :D) :D) :D)

Bild

Hans Joachim Stuck forever

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Ich denke, die Mercedes-Arena (die dazu gebaut wurde, Sprintrennen spanender zu gestalten) ist im 24h-Rennen einfach eine unnötige Verkomplizierung der Strecke ist, quasi zu viele Kurven. Wobei das eigentlich am Ring eher wurscht ist... Aber ich kann mir denken, dass sie diese Micky-Maus-Passage einfach als unnötig empfanden.

Kaltes, nasses Wetter ist ja schon prognostiziert fürs (verlängerte) Wochenende, daher denke ich, dass es wieder typisch "Eifelisch" wird. Sieger trau ich mir keinen zu tippen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

MoPower hat geschrieben:
Ich denke, die Mercedes-Arena (die dazu gebaut wurde, Sprintrennen spanender zu gestalten) ist im 24h-Rennen einfach eine unnötige Verkomplizierung der Strecke ist, quasi zu viele Kurven. Wobei das eigentlich am Ring eher wurscht ist... Aber ich kann mir denken, dass sie diese Micky-Maus-Passage einfach als unnötig empfanden.

auf der Nordschleife haben die Fahrer genug gute Stellen also könnte man ja für die Fans die Mercedes Arena fahren. Denn es war viel besser immer die Autos fast eine Minute als zehn Sekunden zu sehen. Für die Fans die nicht gerade an der Nordschleife campen ist es so schlechter geworden.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich habe mal in die Foren Übersicht geschaut und es gab kein Thema mehr zum 24 Stunden Rennen seit Juni 2004 :( ....

....das habe ich auch nie vermisst :-P
Bayer04Leverkusen

SubaruImpreza hat geschrieben:
Ich habe mal in die Foren Übersicht geschaut und es gab kein Thema mehr zum 24 Stunden Rennen seit Juni 2004 :( ....

Bist du nicht für echtes Racing?

Viele Grüße an alle

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2005

Hi, da ich im letzen Jahr so gut wie keine Resonanz auf meinen Thread hatte, hab ich mir diese Jahr erspart, einen zu eröffnen.
Schön, dass doch jemand eine Veranstaltung wie das 24h-Rennen am altehrwürdigen Nürburgring zu würdigen weiss (die größte Motorsportveranstaltung WELTWEIT!!!). Leider kann ich dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort Campen, werde aber das Ein oder Andere Mal hochfahren und mir einige Runden (bzw. Stunden) anschauen. Einen Sieger zu tippen ist so gut wie unmöglich. Favoriten gibt es allerdings so einige.
Vorneweg die Schnitzer-BMW M3 GTR, einzige Werksautos. Imo Favoriten Nr1, beide sehr gut besetzt.
Gleich dahinter siedle ich den Alzen-Hammer an. Dieses Jahr mit Allrad.
Bild
Wenn die Kiste nur nicht so anfällig wäre :cry:
Dazu kommt eine ganze Armada an Porsche GT3. ZB. das Manthey-Team oder das Team von Land-Motorsport. Und nicht zu vergessen die Zakspeed-Viper, dieses Jahr ohne Air-Restriktor und mit 120-Liter-Tank. Dafür 'nur' mit einem V8.
Ich denke, es wird ein spannendes Rennen werden. Schade, dass ich nicht die ganze Zeit da sein kann.
Denn gegen das typische Eifelwetter kann man was tun- z.B. wetterfeste Kleidung und Getränke :drink: :wink:
Was die Sache mit der Mercedes-Arena angeht- dafür wird die Dunlop-Kehre wieder gefahren. Und ganau da steht das Zelt des DSK (Deutscher Sportfahrer Kreis www.dskev.de ). Da herrscht Eintrittsfreie Zone. Jeder der mal Lust hat, 24H-Luft zu schnuppern, kann es sich da im Festzelt gemütlich machen und dem Treiben auf der Strecke zuschauen. Der Platz ist deutlich besser und nicht so weit vom Schuss wie im letzten Jahr.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Viele Grüße an alle

doch...... :lol:
Bayer04Leverkusen

RJL RJL

Also jetzt muß ich schon mal blöd fragen: Warum berichtet denn Adrivo überhaupt nichts von den 24h vom Nürburgring? Ist doch ein echter Publikumsmagnet mit enormen Fan-Potential.. Wie kommts?

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

Das hab ich mich auch schon gefragt...
Ich dachte ich wär blind und sähe das einfach nicht...

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Nunja, adrivo hat ja nun doch Artikel zum 24h-Rennen im Motorsport-Mix :)
War am Freitag beim Nachttraining und Sonntag morgen von 01:30 Uhr - 05:30 Uhr vor Ort. Saukalt, aber immerhin trocken. Der typische Eifelcharme halt :wink:
Leider ist meine schlimmste Befürchtung eingetreten- der Alzen-Porsche hat sich mal wieder wie eine Diva benommen. Diesmal bereits in der ersten Runde. Von der GP-Strecke gleich wieder in die Box :cry: :cry: :cry: Frust hoch 3...
Leider viel Pech für Manthey-Racing. Ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Der Übermacht des einzigen Werks am Start war aber auch in diesem Jahr niemand gewachsen. Starke Leistung von BMW- vor Allem angesichts der Wettercapriolen.
Fürs nächste Jahr hoffe ich auf einen späteren Termin, besseres Wetter und darauf, dass ich mich wieder von Mittwoch bis Sonntag an die Nordschleife legen kann, um mir alles Live reinzuziehen 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Viele Grüße an alle

doch...... :lol:

Dann bist du auch für das 24 Stunden Rennen

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

War wieder ein klasse 24 Stunden Rennen.

Ich finde auch schade, das es bei adrivo wenig angesprochen wird, gerade wo es so spannend ist.

Aber hauptsache die

Bild

haben es wieder allen gezeigt :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Nur Schade das

Bild

nicht gewonnen hat. Wenn nur die Kupplung nicht gewesen wäre. Aber es hat ja ein M3 GTR gewonnen.

Schade das der

Bild

ins Museum geht. :cry: :cry: :cry: Dabei hat er einen Doppelsieg erzielt und ist die schnellste Rennrunde gefahren. Ich denke das ist nur, weil BMW die Silhouette des neuen dreiers sehen möchte. :(

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

MoSpo hat geschrieben:
War am Freitag beim Nachttraining und Sonntag morgen von 01:30 Uhr - 05:30 Uhr vor Ort.

vor ort ist imo auch das einzige, wie man diesem event etwas abgewinnen kann.

das rennen selbst ist imo selten besonders spamnnend, zumindest was den gesamtsieg angeht. auch dieses jahr wieder schon nach wenigen runden derart große abstände, daß nur techn. probleme für platzverschiebungen sorgen konnten.

hinzu kommt eine ziemlich miese berichterstattung beim DSF.

vor ort ist das sicher eine megaparty.

Zurück zu Motorsport-Mix