Ducati_Power hat geschrieben:
es gibt halt in der MotoGP viele Favoriten !!! Pedrosa hat heuer schon tolle Rennen gezeigt, Hayden hat in Assen auch bewiesen warum er WM ist. Von 13 auf 3. Wenn der Regen im Quali nicht alles durcheinander gebracht hätte, dann wäre er als 4ter oder so gestartet. Und dann wäre er ein ernst zunehmender Gegner gewesen.
Melandri hat glaube ich keine richtige Chance gegen Stoner und Rossi. Im Regen ist er gut, aber im Trockenen fährt er meistens hinterher.
Es gibt "viele Favoriten in der MOTOGP"? Welche MOTOGP meinst du (Achtung rhetorische Frage
)? Etwa die, die ich seit nun fast 15 Jahren (inkl. 500er, RAINEY, SCHWANZ, DOOHAN & Co.) verfolge und die in den letzten Jahren von einem einzigen Fahrer dominiert wird? Etwa die MOTOGP, die letztes Jahr von einem Fahrer gewonnen wurde, der im direkten Duell mit Rossi absolut keine Chance (0,0!) hat? Etwa die MOTOGP, die dieses Jahr von einem Australier angeführt wird, weil er zum einen sicherlich ein grosses Talent hat/ist und zu anderen ein super Motorrad (Motor!) vorgesetzt bekommen hat, welches optimal mit seinem Fahrstil harmoniert. Etwa die MOTOGP, die in diesem Jahr exakt drei GP-Sieger hatte? Nämlich 5x STONER, 3x ROSSI und 1x VERMEULEN?
Du solltest mal deine Aussage ganz schnell revidieren, weil sie hinten und vorne hinkt. Es gibt und gab in der MotoGP nie viele Favoriten. Es war immer eine One-Man-Show bei der sich der eine oder andere mal kurz zeigen durfte. HAYDEN ist ein Freak, der mit seinem Motorrad definitiv umgehen kann. Seine WM im Jahr 2006 war eine Eintagsfliege, basierend auf dem Pech/Unvermögen von Rossi ...
MELANDRI ist vom Grundspeed direkt hinter ROSSI anzusiedeln, mindestens auf Höhe von STONER und PEDROSA. Dafür sollte man sich mal seine ganze Karriere, seine Kindheit, etc. anschauen. Er fuhr immer an der Spitze, ist nicht umsonst 2facher WM gewesen hat dann zu Beginn seiner MotoGP-Zeit Probleme mit seiner YAMAHA gehabt, ist zu GRESINI gewechselt und hat sofort gezeigt was in ihm steckt (WM 2er). Dass die aktuelle 800er HONDA eine Fehlkonstruktion (von HONDA selbst zugegeben! Zu viel Handling zu wenig Power) ist, die zu stark auf PEDROSA zugeschnitten wurde, steht ausser Frage. Er selbst bringt in diesem Jahr damit nichts zu Stande (gemessen an seinem Anspruch!), der Rest der HONDA-Bande (inkl. dem bis zum letzten Rennen durch Elektronik eingebremsen HAYDEN) leidet noch mehr darunter. Schau dir doch mal an was NAKANO, CHECA, ELIAS, MELANDRI mit dem Teil für Probleme haben?
Ich bleibe dabei: ROSSI ist (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) der mit Abstand beste Fahrer im Duell 1:1. Der einzige der ihm bei einigen fantastischen Rennen wirklich Kontra bieten konnte, war 2005 MARCO MELANDRI auf seiner damals noch roten GRESINI-HONDA (und das war/ist wohlgemerkt eine Satelliten- und keine Werks-Maschine wie es PEDROSA oder HAYDEN hat!).
STONER hat 2007 mit der Werks-DUCATI einen absoluten Volltreffer gelandet. Ein Motorrad das in der Summe der Eigenschaften (inkl. Reifen) seinem Fahrstil scheinbar perfekt liegt. Diese Kombi dürfte eventuell für die eine oder andere WM reichen. Alle anderen fahren dieses Jahr hinterher, sei es aus technischen (wie praktisch alle HONDA-Piloten) oder anderen Gründen.
"Viele Favoriten"? Unter normalen Bedingungen absolute Fehlanzeige ...