Wenn das mit Kawasaki wirklich stimmt, dann haben wir nur noch 17 Stammfahrer. Das verstehe ich aber nicht. Zuerst reden sie von 3 Motorädern, gehen testen im Winter, holen Marco Melandri ( der sicherlich kein Schnäppchen ist) haben mit MONSTER einen richtig guten Sponsor, haben ein komplett neues Motorrad Chassis gebaut, haben an einem Screamer Motor gebaut usw.. und jetzt soll alles AUS sein?
Suzuki hat immernoch nicht den Deal mit Hauptsponsor Rizla unter dach und Fach. Werden die etwa wie in der WRC auch aussteigen? 15 Fahrer nächstes Jahr?
Nur noch 4 Hersteller in der MotoGP? Das Fahrerfeld schrumpft Jahr für Jahr vor sich hin, Aprilia, Team Roberts, Ilmor, Blata WCM, KTM, alle weg ! Die Königsklasse nur noch mit 4 Herstellern? Undenkbar. Derweil wird die SBK WM der MotoGP den Rang ablaufen, dort steigt BMW, Aprilia, KTM usw ein, die haben Fahrerfelder weit über 30 Fahrer. Das kann doch nicht sein.
In der MotoGP müssen sie was ändern.
Das beste wäre wohl wenn man die MotoGP und SBK WM fusioniert. Die SBK sind sowiso nur noch 2 Sekunden langsamer und kosten vielleicht ein Zehntel von einem MotoGP Bike. Was glaubt ihr?