Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Was macht Kawasaki

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Wenn das mit Kawasaki wirklich stimmt, dann haben wir nur noch 17 Stammfahrer. Das verstehe ich aber nicht. Zuerst reden sie von 3 Motorädern, gehen testen im Winter, holen Marco Melandri ( der sicherlich kein Schnäppchen ist) haben mit MONSTER einen richtig guten Sponsor, haben ein komplett neues Motorrad Chassis gebaut, haben an einem Screamer Motor gebaut usw.. und jetzt soll alles AUS sein? :shock:

Suzuki hat immernoch nicht den Deal mit Hauptsponsor Rizla unter dach und Fach. Werden die etwa wie in der WRC auch aussteigen? 15 Fahrer nächstes Jahr?

Nur noch 4 Hersteller in der MotoGP? Das Fahrerfeld schrumpft Jahr für Jahr vor sich hin, Aprilia, Team Roberts, Ilmor, Blata WCM, KTM, alle weg ! Die Königsklasse nur noch mit 4 Herstellern? Undenkbar. Derweil wird die SBK WM der MotoGP den Rang ablaufen, dort steigt BMW, Aprilia, KTM usw ein, die haben Fahrerfelder weit über 30 Fahrer. Das kann doch nicht sein.
In der MotoGP müssen sie was ändern.

Das beste wäre wohl wenn man die MotoGP und SBK WM fusioniert. Die SBK sind sowiso nur noch 2 Sekunden langsamer und kosten vielleicht ein Zehntel von einem MotoGP Bike. Was glaubt ihr?
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Samstag, 17. Januar 2009, insgesamt 2-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Es sieht wirklich düster aus. Aber ob man SBK-WM und MotoGP fusionieren lassen kann. Das wird die Dorna doch niemals machen.

Stell dir mal vor Honda hätte nach der F1 auch das MotoGP-Projekt gestoppt. Dann wäre die MGP tot und Rossi würde 2009 gegen Neukirchner SBK-WM fahren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ja, ich befürchte aber das Suzuki noch nachziehen wird, schlimmstenfalls auch in der SBK und dann steht unser Deutscher WM Mitfavorit auch auf der Straße.

Die Dorna reist sich bestimmt schon die Haare aus wenn sie die SBK sehen. Spannendere Rennen, volles Starterfeld und und und. Die würden warscheinlich gerne fusionieren, aber die Flaminis (Rechteinhaber der SBK WM) werden das wohl nicht machen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

172 172

Laut Eurosport Motorsportmagazin steht das Rizlaengagement auch auf dem Prüfstein. Die wollen evlt. auch nicht weitermachen, also als Sponsor.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Das beste wäre wohl wenn man die MotoGP und SBK WM fusioniert.
bitte nicht :|

172 hat geschrieben:
Laut Eurosport Motorsportmagazin steht das Rizlaengagement auch auf dem Prüfstein. Die wollen evlt. auch nicht weitermachen, also als Sponsor.

ja ich weis, in der Britischen SBK ist Rizla auch von Suzuki ausgestiegen. In der IDM sind Suzuki und Kawasaki vor Kurzem ja auch ausgestiegen.

Die MGP fährt einer ganz düsteren Zukunft entgegen. :x

ok endlich mal ein plätzchen zum austopen :)

Das beste wäre wohl wenn man die MotoGP und SBK WM fusioniert. Die SBK sind sowiso nur noch 2 Sekunden langsamer und kosten vielleicht ein Zehntel von einem MotoGP Bike. Was glaubt ihr?

der größe unfug den ich heute gehört habe, das eine sind serien bikes und das andere prototypen, eine gesunde rennserie und eine totkranke

In der MotoGP müssen sie was ändern.

das wird schon seit änderung des hubraumes gesagt, nur die tauebn spanier hören es nicht, die serie war zu beginn der 990er rattenscharf und schau sie dir jetzt an? sie wurde zu tote geregeltnur um mehr kohle reinzubringen, genuso wie die dtm, als nächstes komm der plichtboxenstop

Suzuki hat immernoch nicht den Deal mit Hauptsponsor Rizla unter dach und Fach. Werden die etwa wie in der WRC auch aussteigen? 15 Fahrer nächstes Jahr?

denning meinte vor weihnachten es wäre alles sicher, mit rizla stände nur bissel mehr budget über.

ja, ich befürchte aber das Suzuki noch nachziehen wird, schlimmstenfalls auch in der SBK und dann steht unser Deutscher WM Mitfavorit auch auf der Straße.

quatsch, max hat vertrag mit batta und nicht mit suzuki direkt und die sbk ist eh was ganz anders, hier werden serienbikes genommen und diese getunt (bis kaum noch was aus der serie über ist)

so jetzt mal zum eigentlich
mich wundert der kawa ausstieg nicht wirklich, das abschneiden der letzten jahre (seit dem eckl-ende) wurde immer schlechter, yoda meinde schon das er sich nicht noch so eine saison leisten kann. die testfahren waren auch nicht berauchen und japaner denken da anders. da zählen nur siege und topzeiten. und wo waren die? weder in der gp, noch in der sbk (da hat man auch die werksunterstützung zu einen andern team transferiert), in der bsb lief es nicht.
in der idm hatten sie nur mit diss in der supersport erfolg (meistertitel2007) bei den superbike lief es erst unter altmeister michi schulten auch nict als dieser verletzt war und giabbani eingesetzt wurde lief es ganz gut.
die einzige serie wo erfolg da war, ist die ama, teilweise noch in der langstrecken-wm.
hopper wäre für mich kein wirklicher verlust, bei jeden andern werkteam wäre er nach dem misano-wochenende rausgeflogen!
und melandri... nach der letzten saison...er hätte eigentlich eine chance verdient

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Geil, dann dürfen wir in ein paar Jahren neben der Formel 1 auch die MotoGP zu Grabe tragen. Aber die Ausstiege in letzter Zeit sind komisch. Warum zur Hölle verpflichtet man Fahrer, testet und steigt dann plötzlich aus. War ja bei Honda in der F1 das gleiche. Scheint mir, dass die Chefs morgens aufgestanden sind und sich gesagt haben: "So, heute steig´ ich aus."
Naja, long life the SBK!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

noch ists noch nicht fix, am 5. Januar wissen wir mehr.

Der italienischen Presse darf man auch nicht alles glauben, auch wenns jetzt schon überall zu lesen ist.

Ich drück die Daumen, Kawasaki war immer eins der schönsten Motoräder.

GRÜN IST DIE HOFFNUNG :roll:

IN den Verträgen der Strecken steht aber irgendwas von "mindestens 18 Fahrer" wie wollen die das machen? John Hopkins könnte mit seinem Monster Sponsor bestimmt noch irgendwo unterkommen.
Vielleicht gibt auch die Dorna nen Zuschuss.

Hab mir mal die spanischen Seiten durchgeschaut, dort steht schon viel mehr: Das Kawa aussteigt ist wohl fix, aber Jorge Martinez will jetzt anscheinend mit Hopkins und Monster noch ein Team aufmachen. Nur mit welchem Motorrad?! Außerdehm steht da, das irgendwie Pramac beim Ducati Junior Team aussteigt und die nur noch Mika Kallio in einem 1 Mann Team haben werden, aber Niccolo Canepa ins Team von Sete Gibernau (Onde2000) Transferiert werden kann weil die genügen Recourcen haben. Und dann steht noch irgendwas das Marco Melandri noch gegen Alex de Angelis ausgetauscht werden könnte :shock:
Jetzt gehts spekulieren also wieder los :lol:

Na klasse, kaum hat man ein verbünftiges Fahrerfeld und freut sich auf die gut ausgestattete neue Saison kommen dann solche Geschichten.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

das schrumpfende starterfeld der motogp hätte schon längst ein zeichen sein sollen.
allerdings finde ich diesen ausstieg von kawasaki in der motogp genauso beschämend wie jenen von honda in der formel1. :evil:
die vorstände sollten geschlossen, in alter tradition, den sprung aus fenster machen. :wink:
da wurden für die entwicklung millionen ausgegeben und dann wird das nicht auf der strecke genutzt, was soll das!?

ich hoffe das melandri und hopkins noch irgendwie ein mopped für die kommende saison bekommen. hey, wie wäre es mit einem "asper monster suzuki 2-mann-team". :idea:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2009

Hallo
Gibt es Gerüchte, dass die Werks-Kawas irgendwo hin verkauft werden sollen? Denn auch Kawasaki ist Weltkonzern genug, um auch daraus Profit schlagen zu wollen. Ansonsten hat man Sponsorenverträge, ein Motorrad etc. und das vergammelt dann als die ungenutzte Maschine im Firmenmuseum.
Ich denke, der ein oder andere Käufer würde sich auch finden, vielleicht ja Aspar.
@Herr Yoda: Falls sie das hier lesen und Interesse an einem Verkuaf des Werkes haben: Ich würde, für eine symbolische Summe natürlich, gerne alles aufkaufen und im nächsten Jahr unter dem Namen "MoFi Kawasaki" in der MotoGP an den Start rollen lassen. Fahrer weiß ich noch nicht, zur Not schmeiß ich mich aber auch mit Vergnügen auf das Bike. :D :lol: :D

Ach nee, soll lieber Aspar oder sonstwer, der Ahnung hat, machen.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Ach nee, soll lieber Aspar oder sonstwer, der Ahnung hat, machen.

qutsch das schaffst du schon schlimmer als unter den dackdecker kann es nicht sein

auf den italienischen und spanischen Seiten gibts schon kuriose Meldungen :)

Aber es gibt auch ein Gerücht das Marco Melandri nun neben Randy de Puniet zu LCR Honda wechselt, Honda gibt aber keine 2 weitere Motoräder raus. Somit hätte jeder jeweils nur 1 Bike.
Wenns im Rennen regnet wärs halt dumm, aber wie oft gabs jetzt schon den Motorradwechsel? Für Marco würds mich auf jeden Fall freuen...

Außerdem hat sich Camelo Ezpeleta per Telefon an Kawasaki gewendet, mal schaun obs was bringt. Kawasaki soll schon mehr als 6 Millionen Euro für die Entwicklung vom neuen Motor verpulvert haben.

Das neue Onde2000 Team scheint Geld wie Heu zu haben, in Spanien schreiben sie das Niccolo Canepa da jetzt schon fix ist, weil ALICE das Geld kürzt und die nur noch einen Fahrer haben können. Da steht aber das Onde sogar noch mehr Fahrer aufnehmen könnte :lol: Hoffentlich rückt Ducati dann noch ein Bike raus ^^

Vielleicht wird ja alles gut und Kawa macht doch noch weiter :wink:

Beitrag Freitag, 02. Januar 2009

alice hatte nur einen 1jahresvertrag mit option, diese option wurde aber nicht genutzt also es besteht kein vertrag mit dem team, also wo soll da was gekürzt werden?

Aber es gibt auch ein Gerücht das Marco Melandri nun neben Randy de Puniet zu LCR Honda wechselt, Honda gibt aber keine 2 weitere Motoräder raus. Somit hätte jeder jeweils nur 1 Bike.
Wenns im Rennen regnet wärs halt dumm, aber wie oft gabs jetzt schon den Motorradwechsel? Für Marco würds mich auf jeden Fall freuen..

die motogp ist keine hobbyfahrer verantstallung, die haben mehr als 2bikes. jedes sehr gute idm-team hat schon pro fahrer 2 fertig aufgebaute bikes und zusätzlich noch 1-2 in teilen, in der wsbk kommt dann pro fahrer noch mal 2-3 zusätzliche motoren dazu

@vr46 du solltest vielleicht mal auf seriöseren seiten surfen

@ samsimilia du solltest mal daran Denken was ein MotoGP Motorrad kostet und was ein IDM Bike kostet. In der MGP ist warscheinlich schon das Auspuff Rohr teurer als ein ganzes IDM Motorrad.

Auf Adrivo steht jetzt was zu Aspar das er die Kawas übernehmen könnte.
https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-70520-martinez-bestaetigt-kawasaki-interesse-es-gibt-moeglichkeit.html
Aber wer entwickelt die Maschinen dann weiter? Er selbst???!

Die Gerüchteküche geht so richtig los, im Moment siehts ja so aus als obs mit oder ohne Kawa ausstieg trotzdem mehr als 17 Bikes gibt. :)

keine angst das ist schon alles bedacht und in der gp wird auch nur mit wasser gekocht. die konnen auch nicht die phyischen/chemischen belastbarkeiten von materialen ausschalten. der aufbau eines semi-/profi-team ist nahe zu in jeder rennserie/-klasse gleich, der einzige unterschied ist sind die mengen der spezialisten

was stellst du dir an weiterentwicklung vor? feder-/dämpferelemente bekommst du von zuliefern (werden auch da nach deinen wünschen entwickelt) das gleiche gilt für bremsanlagen, elektronik sprit/schmeirstoffe.
für entwickung einer verkleidung (oder andere carbonparts) kannst du dir auch von spezialsten machen lassen sofern du nicht selbst die technischen möglichkeiten hast.
nun ist vom bike nur noch chassi und motor, als hauptbestandteile, über. mit den richtigen spezalisten kannst du viel anstellen
vorraussetzung ist näturlich immer noch das gute geld.

samsimilia hat geschrieben:
@vr46 du solltest vielleicht mal auf seriöseren seiten surfen

Genau, dann wüsstest du nämlich, dass ich gestern um 1:04 Uhr nachmittafs den Vertrag für die Übernahme des Teams unterzeichnet habe. Für den symbolischen Preis von einem Apfel und `nem Ei. Demnächst kommt die erste Pressemitteilung. :D

Im Ernst:
Ich denke, Aspar kauft die Bikes und setzt Hopkins und sonstwen drauf.

Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

wenn martinez kawa übernimmt, wird er doch auch marco übernehmen oder???
Hab hier auch gelesen, dass marco seine dienste for free bei gresini angeboten hat und die dankend anbgelehnt wurden!!!

ich kann auch nicht glauben, was hier grad losgeht!!! Es muss schleunigst was getan werden...
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

auf ner Spanischen Seite steht das er auf jeden Fall Hopkins mit seinem Sponsor behalten würde und er hätte auch kein Problem mit Melandri weiterzumachen, Melandri sei einer seiner Lieblingsfahrer gewesen damals zu 250er Zeiten.

Also denke mal schon.

Ich wills hoffen...auch wenn Marco auf kawa ne viel reißen werden kann...
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009

Das ist immer ein Chaos in der MotoGP :lol:

Niccolo Canepa fährt nun anscheinend doch für Pramac Ducati und nicht für Onde2000 Ducati. Hab ein paar nette Sachen gefunden, der Onde2000 Boss besitzt eine 74m Yacht und hat ein "exclusiveres Privatjet" als Bill Gates, was auch immer das heißen mag. :) Am Geld scheiterts an dem Projekt wohl nicht ^^

Fausto Gresini bemüht sich nun anscheinend doch um Marco Melandri, er will einen Kompromiss mit dem Scot Team auf die Reihe bringen:
Entweder Melandri erhält einen Platz im Scot Honda Team, wobei das Material vom Gresini Team kommen würde. Heißt also, 2 Mann Team Gresini + 2 Mann Team Scot. Das einzige Problem wäre jeweils nur ein Ersatzmotorrad für 2 Fahrer.
Oder diese Möglichkeit: Alex De Angelis wird als zweiter Fahrer ins Scot Team transferiert und Marco Melandri darf für Gresini fahren.
Eine Entscheidung solls ein paar Tage nach der Kawasaki entscheidung geben.

Vielleicht gibts dann nächstes Jahr durch den Ausstieg von Kawa noch mehr Motoräder als eigentlich geplant, wenn Aspar die Bikes kaufen sollte was warscheinlich ist da er sie Kostenlos bekommen könnte, dann könnte ja auch evtl Alex Debon noch ins Spiel kommen. Alex Debon hat auch noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr.

Alex Debon?? :-) also was der in der MotoGP machen soll, diekutieren wir besser ein andern mal!:-)

Wo hast du das mit Canepa und Melandri/Gresini her? Gib mal deine Quelle preis!:-)

Ich bin echt sooo gespannt wie ein Flitzebogen...hoffentlich rücken die am montag mit vielen Fakten ( was bis dahin mgl. ist) raus und ne nur provisorisches Geplänkel...
aber mal ne andere Frage...können die eigentlich einfach so paar Fahrer umtransferieren???

das mit Canepa steht auf sämtlichen Spanischen Seiten überall geschrieben...

Die Quelle vom Melandri is ne deutsche Konkurenzseite :) Ich schicks dir per PM.

Alex Debon? War nur Spekulation von mir falls Melandri nun doch Honda fährt und Martinez die Kawas bekommt :wink:

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009

:D) Danke...

sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt...naja so wird sogar der Winter wieder spannend (also in sachen Motorradsport) :lol:

mich würde es freuen Marco wieder auf ner Honda zu sehen..zwar ist viel Test/Entwicklungszeit verloren gegangen aber es wäre eine Gute Chance für Melandri!
Würde alles geben um Marco wierder in einem fight wie 2006 auf dem Sari zu sehen...:-)

Nächste

Zurück zu Motorrad