ok endlich mal ein plätzchen zum austopen
Das beste wäre wohl wenn man die MotoGP und SBK WM fusioniert. Die SBK sind sowiso nur noch 2 Sekunden langsamer und kosten vielleicht ein Zehntel von einem MotoGP Bike. Was glaubt ihr?
der größe unfug den ich heute gehört habe, das eine sind serien bikes und das andere prototypen, eine gesunde rennserie und eine totkranke
In der MotoGP müssen sie was ändern.
das wird schon seit änderung des hubraumes gesagt, nur die tauebn spanier hören es nicht, die serie war zu beginn der 990er rattenscharf und schau sie dir jetzt an? sie wurde zu tote geregeltnur um mehr kohle reinzubringen, genuso wie die dtm, als nächstes komm der plichtboxenstop
Suzuki hat immernoch nicht den Deal mit Hauptsponsor Rizla unter dach und Fach. Werden die etwa wie in der WRC auch aussteigen? 15 Fahrer nächstes Jahr?
denning meinte vor weihnachten es wäre alles sicher, mit rizla stände nur bissel mehr budget über.
ja, ich befürchte aber das Suzuki noch nachziehen wird, schlimmstenfalls auch in der SBK und dann steht unser Deutscher WM Mitfavorit auch auf der Straße.
quatsch, max hat vertrag mit batta und nicht mit suzuki direkt und die sbk ist eh was ganz anders, hier werden serienbikes genommen und diese getunt (bis kaum noch was aus der serie über ist)
so jetzt mal zum eigentlich
mich wundert der kawa ausstieg nicht wirklich, das abschneiden der letzten jahre (seit dem eckl-ende) wurde immer schlechter, yoda meinde schon das er sich nicht noch so eine saison leisten kann. die testfahren waren auch nicht berauchen und japaner denken da anders. da zählen nur siege und topzeiten. und wo waren die? weder in der gp, noch in der sbk (da hat man auch die werksunterstützung zu einen andern team transferiert), in der bsb lief es nicht.
in der idm hatten sie nur mit diss in der supersport erfolg (meistertitel2007) bei den superbike lief es erst unter altmeister michi schulten auch nict als dieser verletzt war und giabbani eingesetzt wurde lief es ganz gut.
die einzige serie wo erfolg da war, ist die ama, teilweise noch in der langstrecken-wm.
hopper wäre für mich kein wirklicher verlust, bei jeden andern werkteam wäre er nach dem misano-wochenende rausgeflogen!
und melandri... nach der letzten saison...er hätte eigentlich eine chance verdient