Nach den Ferrari F1 Tests in Mugello und dem Start an der Wales Rallye will Valentino Rossi jetzt auch noch die Superbikes ausprobieren, und das am besten sogar in einem Rennen ! Rossi denkt über einen Wildcard Einsatz nach wenn es die Zeit zulässt.
Gegenüber "Corriere dello Sport" sagte Rossi: "
-Am liebsten würde ich Troy Bayliss in der SBK WM nocheinmal herausfordern. Wenn es die Möglichkeit gäbe und die Zeit dafür da wäre, würde ich das morgen machen.
-Ich liebe die Superbikes wie verrückt, ich schau sie mir gern an und würde sie nur zu gern mal fahren. Das Problem ist der Termin
-Ich weiß nicht wann, aber nur zu gern würde ich mal ein Superbike-Rennen mitfahren. Es ist schade, dass ich nicht mehr gegen Troy Baliss fahren könnte. Ich wäre so gern auf dem Superbike gegen ihn angetreten. Vielleicht würde er ja für dieses eine Rennen zurückkommen
Xerox Ducati Teamchef Davide Tardozzi:
"Die Idee ist klasse". Aber wird Rossi wirklich ein Rennen in der Superbike-WM mitfahren? Bayliss wäre auf jeden Fall bereit..." Sollten die beiden Weltmeister tatsächlich gegeneinander antreten, könnte ein "Champion aller Klassen" wie im Boxen gekürt werden. .
was haltet ihr davon? Ich fände es absolut genial Rossi mal auf einem SBK zu sehen... Am besten gleich in Katar (SBK WM Start Ende Februar, MGP Start Anfang April. Da gibts noch keine Überschneidungen)