Texas_Tornado87 hat geschrieben:
Ja das stimmt! Es war sehr schlimm das anzusehen! Vorallem ich frage mich wie der Helm aufgehen konnte!
ich habe inzwischen gelesen, daß die helme bzw. die verschlüsse eine sollbruchstelle haben, die bei überschreiten einer bestimmten belastung aufgehen soll, damit dem fahrer nicht durch den helm das genick gebrochen wird.
keine ahnung ob da was dran ist, aber ganz unlogisch klingts nicht.
Schumi_1 hat geschrieben:
Habe gerade gelesen, dass Simoncelli einen 2 Nummern zu großen Helm getragen haben soll. Damit seine Matte drunter passt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Nachricht wahr ist.
diese geschichte ist in dem medien schlecht/falsch rüber gebracht worden.
ganz klar hat er einen größeren helm benötigt, als wenn er eine kurzhaarfrisur hätte. ob das 1 oder 2 nummern ausmacht weiß ich nicht, bei meiner "mähne" ists 1 größe.
das der helm allerdings deswegen nicht fest genug gewesen wäre und daher sich gelöst hätte ist absoluter unfug. ich fahr selbst motorrad - wenn der helm nicht perfekt, sicher und absolut stabil auf dem kopf sitzt, kannst du kein rennen fahren, der helm würde wegen der windkräfte permanent auf dem kopf rumrutschen - keine chance damit auch nur eine halbe runden konzentriert schnell zu fahren, geschweige denn am limit...
chrastern hat geschrieben:
ich verstehe es nach wie vor nicht, wieso die erstversorgung für rennfahrer nicht klappt - haben die keine ausbildung für erste hilfe bekommen?
die streckenposten - sind das nicht freiwillige ehrenamtliche? eine direkte ausbildung gibts da doch eh nicht, oder? wer weiß ob in dem briefing überhaupt verhaltensmaßregeln für so eine situation konkret durchgegangen wurden...
top -entwicklungen auf technischer seite, barbarei neben der strecke
tja, mit den streckenposten wird halt kein geld verdient... millionen werden mit dem motorsport umgesetzt - aber für eine vernünftige ausbildung und angemessene bezahlung von streckenposten wird nix ausgegeben - da kommt ja nix zurück.
mir tun die streckenposten leid. die hatten sicher keine vernünftige ausbildung, die wollten helfen. dabei ist ein mißgeschick passiert. denen wirds schlecht genug gehen.
ob die streckenposten dabei unzureichend instruiert waren und aus eigenem antrieb so gehandelt haben wie sie es taten, oder ob sie gebrieft waren verletzte schnellstmöglich von der strecke weg zu tragen - ich glaub nicht ob wir das noch erfahren werden...
Kimika hat geschrieben:
Kann es sein, dass es sowieso sehr lange gedauert hat, bis da überhaupt was passiert ist? Also das sieht schon sehr dilettantisch aus. Wobei ich mich wirklich frage, wo ist das MedicalCar etc.?
man unterschätzt da gerne die entfernungen, wenn man das so am TV anschaut. auch ein medical-car kann nicht beamen.