Möchte mich dem allgemeinem Tenor anschliessen. Eine saubere Leistung von Olivier, ehrlich hätte ich ihm das nicht zugetraut, auch wenn er für mich zu den Top-Fahrern gilt & zählt. Von daher nicht nur mein Respekt vor der Leistung von OJ sondern auch eine virtuelle Verneigung. Sete zu bügeln, dem Doktor gar den Sieg streitig machen zu wollen und abschliessend ein mehr als feiner 2. Platz, da kann man(n) nur den Hut vor ziehen.
ResChpekt, wenn man bedenkt, dass Olivier kaum noch einen Knochen haben dürfte, der nicht schon mal angeknackst gewesen wäre. Was hat der OJ schon alles weg gesteckt und ich erinnere nur an die 250ccm WM, wie er dort unterwegs war. OJ ist einer von den unverbesserlichen, die wirklich nur und für den Motorsport fahren. Sei es mit Manschette an der Hand oder mit einer Schiene für den Arm. Gegen gebrochene Finger nutzt er sowieso nur noch Schmerzmittel
und wenns sein muss, fährt er auch schon mal mit kompletten Gips
(ein zweiter Carlos Checa). Will sagen, es ist schon fast undenkbar, dass ein Olivier Jaque aufgrund von weh- wechen (Schmerzen oder ähnlichem), mal nicht auf sein Motorrad steigen würde, ausser er ist wirklich Bettlägrig oder geht schon auf Krücken
.
Für einen s.g. Interimsfahrer kann man nur für Ihn hoffen, dass er bald wieder zum festen Fahrerfeld der Moto-GP angehören wird, denn die Moto-GP hat nicht so viele Fahrer vom Kaliber eines Olivier Jaque
Keep racing mit cuore sportivo!
PS: Marco Melandri hat in meinen Augen eine sehr starke und beachtliche Leistung gezeigt, die mit einem Podestplatz gekrönt wurde.
PSII: In den unteren Klassen lässt KTM mit Mika Kallio es ganz schön krachen. Resultate und Podestplätze sind dabei so wichtig für KTM, auch in Hinsicht auf die Königsklasse Moto-GP.