Der Wechsel von Ducati zu den BS-pneus scheint sich schon jetzt bezahlt zu machen. Bei den Desmosedici-Duke´s (obacht, leicht zu verwechseln mit DUX, oder Duce), war eindeutig der Gripp ein großes Problem.
Ducati hatte immer Schwierigkeiten ihren speed auch auf der Piste umzusetzten, ich glaube, wir sind uns einig, daß vom speed die Ducati die schnellste ist. Jetzt scheint der Ferrari auf zwei Rädern, so wie Jotti schon sagt, vielleicht wirklich ein Ass mit Bridgestone gezogen zu haben.
Denn wie es scheint, fällt es den Dukes mit BS wesentlich leichter geworden zu sein, ihre Kraft auch auf der Piste voll umzusetzen und da werden wir (da bin ich auch mit Jotti einer Meinung) uns mit einer anderen Farbe, hoffentlich, anfreuden müssen. Wobei
DUCATI-Rot, für mich eine geile Farbe ist. Aggressiv, leidenschaftlich und lebendig
Ähnlichkeiten oder Vergleiche mit Ferrari sind nicht zufällig sondern beabsichtigt
!
Es wird Zeit, daß wir den Japanern zeigen, daß wir Europäer auch was von schnellen Motorrädern verstehen. In diesem Sinne, Ducati keep racing!
PS: Carlos Checa mag ein paar Unfälle zuviel gehabt haben, aber sein mentaler Wille, noch etwas zu reissen in der Moto-GP, übersteigt alles und könnte noch belohnt werden. Für mich ist Checa der sympatischte crazy-biker den ich kenne, dazu kommt sein speed, seine Erfahrung und sein Fanatismus, der ihm manchmal zu oft, zuviel riskieren läßt. Aber auch da gibt es doch ein deutsches Sprichwort. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!